Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: ⫸ Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

12.12.2017
  1. #41
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

    Ich hab einen Alpina MTB-Helm in schickem rot-grau. Gekauft habe ich ihn beim Zweiradcenter Stadler,wo es zig Modelle gibt und dazu auch eine gute Beratung. Wichtig war mir v.a. eine gute Belüftung, damit man da nicht so schwitzt.
    Ach ja, gekostet hat er 50 Euro.
    Am besten ist es wirklich, du probierst das mal vor Ort aus, welcher am besten zu dir passt. Und dann zeigst du uns natürlich ein ultimatives Isi-mit-Helm-Foto

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

    wir haben welche von Real, Stiftung Warentest gut für 19€. Ich weiß jetzt aber nicht welche Marke das ist.

  3. #43
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Und dann zeigst du uns natürlich ein ultimatives Isi-mit-Helm-Foto
    DAS vergisst du mal lieber ganz schnell wieder

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

    Uvex und Ked sind beides gute Firmen. Ich habe einen Helm von Giro.
    Die Helme sollten halt die Norm für Fahrradhelme (EN1078) erfüllen und auf jeden Fall das GS Zeichen im Helm haben. Habe die teueren aber eh alle.
    Mir war immer wichtig, dass die Belüftung im Helm gut ist, das er natürlich gut passt (wenn ihr z. B. auch im Winter fahrt vielleicht auch mit einer dünnen Mütze) und die Polster gut sind.
    Am besten ist das Testen halt im Geschäft. Dann gibt es sehr unterschiedliche Helme noch halt für Mountainbiken oder Rennrad usw. Ich denke, das kannst Du eher vernachlässigen ob der Helm besonders aerodynamisch ist oder nicht weil ihr ja wohl eher aus Spaß an der Freude unterwegs seid, oder?

  5. #45
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

    Ja stimmt Gerbera,
    wir sind keine Radsportler in dem Sinne
    Also reicht das CE-Kennzeichen deines Wissens nach nicht aus und man braucht das GS-Zeichen? Das hatten nämlich jetzt beide Helme von Uvex und Ked, die ich gesehen hatte, nicht

  6. #46
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

    das CE Zeichen ist ja nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität. GS ist halt geprüfte Sicherheit und die ist mir persönlich bei einem Fahrradhelm sehr wichtig weil sonst brauch ich ja keinen aufzusetzen. Also mir persönlich wäre CE nicht ausreichend weil ich finde, dass es wenig aussagt. Wenn es Dich genauer interessiert schau mal hier: Was ist CE-Kennzeichnung? - TV Rheinland Group

    GS ist halt ein deutsches Zeichen und das können nur die Hersteller anbringen (freiwillig) die strengere Regeln sag ich jetzt mal laienhaft einhalten.

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

    Ich habe einen von Uvex, mit dem ich sehr zufrieden bin. Würde immer auf ein Netz oben an den Schlitzen achten, sonst kann es passieren, dass da eine Wespe etc reingerät und durch den (Wind)druck erschreckt zusticht.

  8. #48
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

    So ein Netz kann man aber auch sonst noch nachträglich reinkleben. Sinnvoll ist es aber auf jeden Fall!

  9. #49
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?


  10. #50
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

    Schön dass du dir auch einen zulegen willst. Löblich, löblich!

    Ich hab den von KED. Der passt so schön zu meinem Bike.
    Fahrradhelm Rad Helm KED Spiri M 52-58 cm violet pearl 2009: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Am besten du probierst im Geschäft einen an. Der Verkäufer kann dich da besser beraten.
    Ich würd aber keinen Helm über 50 € kaufen. Wär mir einfach zu teuer.

    Wir wollen dein Helm dann aber auch sehen!

    LG Tatjana

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Hausschuhe tragt ihr?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 105
  2. Tragt ihr auch einen Skihelm?
    Von ninerle im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  3. Welche Turnschuhe/Marke tragt Ihr?
    Von ich im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7
  4. Welche Kleider tragt ihr zu Hause?
    Von Zebra im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 52
  5. etwas peinlich: tragt ihr nachts einen slip unter der nachtw
    Von Ein-Gast im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige