Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: ⫸ Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

15.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich trage schon seit vielen Jahren einen Helm, sowohl beim inline skaten als auch beim Radeln. Denn gerade der Kopf ist so gefährdet.
    Und jetzt beim Kleinen tut natürlich die Vorbildfunktion ihr Übriges dazu.

    Und ich finde, mit Helm sieht man um einiges sportlicher aus als ohne. Nur mal so an die Fraktion, die den so hässlich finden

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich finde die Dinger auch scheußlich...habe mir aber jetzt trotzdem einen zugelegt und werde ihn auch tragen!!! Hier fahren so viele deppen rum...sogar in der Spielstrasse!!!

  3. #23
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Auch ich habe einen Helm und trage ihn beim Fahren (wobei ich zur Zeit kein funktionstüchtiges Fahrrad habe *seufz*). In meiner Laufbahn als Rettungssanitäterin beim RK hab ich einfach schon viel zu viele unschöne Dinge gesehen...

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    ich trage einen beim Radfahren und beim Inlineskaten, egal wie das aussieht. Ich fand ihn immer furchtbar, aber ich habe selbst betreits einen Unfall gehabt bei dem es gut war einen Helm aufzuhaben. Letztendlich trage ich ihn weil ich einen Freund verloren habe dem die Dinger zu hässlich waren. Er wurde von einem Auto angefahren und dort wo eigentlich der Helm hätte seine Spuren hinterlassen sollte, war sein Blut zu sehen.

    Meine Kinder dürfen ihr Rad schieben oder auf Socken laufen, aber niemals fahren sie ohne die rGrundausrüstung und die besteht aus Helm und Handschuhe.
    Ich kann jedem nur empfehlen ihn aufzusetzen.

  5. #25
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen

    Was nützt meinem Kind sein geschützter Kopf, wenn ich trotzdem hopps gehe...
    Das denk ich mir auch die ganze Zeit.
    Und wie soll das Kind dich dann in Erinnerung behalten - klug genug, dem Kind nen Helm aufzusetzen, aber leider zu doof, die eigene Birne auch zu schützen...
    Ich selber fahre derzeit übrigens gar nicht Rad, aber wenn, dann würd ich mir auf jeden Fall gleich nen Helm dazukaufen (und auch tragen). Mir geht es da wie Ellen, ich passe auch besser auf mich selber auf, seit ich Mama bin.

  6. #26
    Mitglied Avatar von alexandertanja
    Ort
    Bad Kissingen
    Alter
    33
    Beiträge
    854
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich habe zwar erst seit kurzem ein Fahrrad, aber ohne Helm fahr ich nicht!

    Und damit es nicht blöd aussieht, hab ich mir ein Helm in den Farben meines Fahrrads gekauft.
    Voll stylisch in lila grau, weiß! Und ich liebe es!

    Ohne fahr ich nicht! Und würde es auch nie!

    LG

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich bin vor zwei Jahren beim gemütlichen Sonntagsspazierenfahren auf den Kopf gestürzt..... zum Glück ohne schwere Folgen, nur eine kleine Beule und meine Brille war kaputt. Danach hab ich einen Helm gekauft und fahre nicht mehr ohne. Ich find die eigentlich ganz schick, mich nervt eher, dass ich darunter eher mal schwitze.
    Es ist übrigens ein Uvex supersonic in schickem Blumendesign ;-)

  8. #28
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    wir fahren auch immer mit helm, wobei ich gestehen muss, das mein mann anfangs drauf bestanden hat. er kennt es nämlich nicht anders und hatte eine schlechte erfahrung:
    er war mit dem rennrad unterwegs und seine eltern mit dem rennradtandem (was jetzt uns gehört).. seine eltern aben ihn mit ca tempo 60kmh einen berg hinunter überholt, als plötzlich irgendwas am tandem abbrach und somit sich vorderrad vom rad trennte!
    seine eltern sind somit beide vornüber gestürzt, dieter ist noch mit seinem rennrad über seine stürzenden eltern gestürzt. er war leicht verletzt, aber seine eltern schon schwer und ohne helm wäre beide wohl nicht mehr am leben...

    selbst wenn er heut noch davon erzählt, merkt man, wie sehr in das anspannt und er bekommt immer noch gänsehaut und zittert. für ihn wäre es ein alptraum, wenn ich oben ohne fahren würde!

    im übrigen hatten wir ostersonntag auch mit dem tandem einen unfall, als wir plötzlich einen platten vorderreifen hatten. wir haben beide den asphalt geknutscht und ich hatte schürfwunden am schienbein und knie. ganz zum schluß bin ich auch mit dem helm aufgetickst und war froh ihn getragen zu haben.

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich trage beim Fahrradfahren immer einen Helm. Soo scheußlich finde ich die Dinger nun auch nicht mehr, v.a. wenn man sie mit denen vor ca. 20 Jahren vergleicht. Ich ziehe ihn sozusagen für mich an, aber auch als Vorbild für die Kinder. Mein Mann hat beim Fahrradfahren auch immer einen Helm an. Und wenn man sich mal umguckt, dann sieht man inzwischen bald mehr Radfahrer mit Helm als ohne - und das finde ich richtig gut!

    lg Katja

  10. #30
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich trage keinen Fahrradhelm, wobei ich das ziemlich unvernünftig von mir finde und deshalb möchte ich etwas daran ändern.

    Denn beim snowboarden z.B. trage ich einen Helm.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Hausschuhe tragt ihr?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 105
  2. Tragt ihr auch einen Skihelm?
    Von ninerle im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  3. Welche Turnschuhe/Marke tragt Ihr?
    Von ich im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7
  4. Welche Kleider tragt ihr zu Hause?
    Von Zebra im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 52
  5. etwas peinlich: tragt ihr nachts einen slip unter der nachtw
    Von Ein-Gast im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige