Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: ⫸ Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich trage einen und zwar schon seit Jahren, ich halte mich da an das Motto "Lieber blöd aussehen als blöd werden"
    Nein, im Ernst, man kann sich da solch verherrende Kopfverletzungen zuziehen, dass ist mir wirklich zu gefährlich. Letzendlich gewöhnt man sich sehr schnell dran, mit Helm zu fahren und obendrein gibt es mittlerweile durchaus sportliche Modelle, mit denen zumindest ich mir nicht blöd vorkomme
    (Davon mal ab sollte man auch wirklich an die Vorbildfunktion denken..)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.075
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich find die Dinger auch nicht wirklich schön und auch nicht so bequem. Trotzdem trage ich seit letztem Sommer auch einen. Ich denke, wenn ich doch mal hinfallen sollte werde ich froh drum sein.

  3. #13
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Hallo!

    Ja. Als wir Felix einen gekauft haben, haben wir uns auch gleich einen zugelegt. Ich kann ja schlecht von meinem Kind verlangen, einen zu tragen und fahre selber ohne Helm.

    Schön ist zwar was anderes, aber die Sicherheit geht vor.

    LG Tanja

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    ich trage keinen und werde es sicherlich auch nie tun,...
    (abwarten bis marika fragt )

  5. #15
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich fahre immer mit Helm. Nachdem bei meinem alten Büro um die Ecke eine Frau durch einen Fahrradunfall ums Leben kam möchte ich lieber nichts mehr riskieren. So schlimm find ich die Helme mittlerweile auch gar nicht mehr, das Design hat sich da schon auch enorm verändert in den letzten 10 Jahren Ich hab sowas ähnliches wie den hier Google-Ergebnis für http://www.sportbuck.com/imagesgruen/product_images/info_images/5571_0.jpg
    Vor allem muss es ja nicht unbedingt am eigenen Können liegen, Radfahrer werden so oft übersehen, da kann ein Helm wirklich Leben retten.

    LG, Jana - bekennende Helm- und Handschuhträgerin

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich fahr zwar im Moment kein Fahrrad (mangels Fahrrad und den Bulldozern die hier in der Gegend mal die doofen Berge wegschieben....), aber wenn, dann würde ich mir auch einen Helm zulegen.

    Bin auch fürs Helmtragen beim Skifahren und Inline-Skaten. Dieses Beispiel mit der Melone die man auf die Straße fallen läßt (einmal mit und einmal ohne Helm drumrum) überzeugt mich echt.

    marigold

  7. #17
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    ich kann nur jedem raten einen helm zu tragen!
    ich trage immer einen, und wenn man sich daran gewöhnt hat, fehlt was, wenn man ihn nicht aufhat.
    klar ist er hässlich, aber glaubt mir, wenn einem der helm schon mal den kopf gerettet hat, ist die optik einerlei. (von giro gibt es wirklich schöne helme, die auch nicht so auftragen, die sind aber auch etwas teurer)
    mein fahrradunfall ist jetzt fast ein jahr her, und ich trau mich schon zu sagen, dass wenn ich ihn nicht getragen hätte, wär es fraglich, ob ich noch noch hier wäre.
    ich war auch nicht sonderlich schnell unterwegs, bin halt blöd gefallen, und der helm ist auch zwei mal gebrochen gewesen. es hat gereicht, dass meine hand gebrochen war, das ist noch relativ gut zusammengewachsen. Aber was, wenn der schädel gebrochen ist??? Das wächst nicht so einfach wieder zusammen.

    es ist keine modeerscheinung sondern eine äusserst sinnvolle anschaffung, die ich jedem nur raten kann!!!

    lg manu

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    ich habe derzeitig kein rad. eick muss einen tragen (außer auf dem grundstück).

    als ich 14/15 war kamen die helme grade in mode. es gab ewige diskussionen mit meinen eltern. weshalb ich dann lieber schulbus als fahrrad gefahren bin.

  9. #19
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich werde mir bald mal einen zulegen. Irgendwie ist mir auch meine eigene Sicherheit wichtiger, seit Anna da ist. Mein Mann, der täglich mit dem Rad unterwegs ist, trägt seit einigen Monaten einen Helm - worüber ich echt froh bin.

    Und der Typ im Fahrradladen, der ihm den Helm verkauft hat, meinte, dass nach seiner Erfahrung Autofahrer mehr Angst (d.h. Respekt) vor Radlern mit rasant aussehendem Helm haben. Auch ein gutes Argument bei den ganzen Ärschen hier, die mich schon mal fast übersehen haben oder denen ich egal war (seit ich in München wohne und radle, habe ich einige Vollbremsungen machen müssen).

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr einen Fahrradhelm?

    Ich habe auch einen, seit eine Freundin vor 15 Jahren einen Unfall hatte.

    Was nützt meinem Kind sein geschützter Kopf, wenn ich trotzdem hopps gehe... Sicher sind die nicht schön, aber genau wie Manu fühle ich mich ohne nackt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Hausschuhe tragt ihr?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 105
  2. Tragt ihr auch einen Skihelm?
    Von ninerle im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 23
  3. Welche Turnschuhe/Marke tragt Ihr?
    Von ich im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7
  4. Welche Kleider tragt ihr zu Hause?
    Von Zebra im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 52
  5. etwas peinlich: tragt ihr nachts einen slip unter der nachtw
    Von Ein-Gast im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige