Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Tragt ihr auch einen Skihelm?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Tragt ihr auch einen Skihelm?

    Bei uns hier im Büro ist grade die Frage aufgetaucht, ob man nun lieber einen Skihelm tragen sollte oder nicht.

    Wie ist eure Meinung dazu? Und habt ihr vielleicht schon einen?

    Auf was muss man besonders achten? Bin nämlich für Tipps dankbar, weil ich mich da so überhauptgarnicht auskenne!


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr auch einen Skihelm?

    hallo
    wir fahren dieses jahr wieder in den ski-urlaub und stehen vor der gleichen frage. meine eltern haben sich helme gekauft. in den kinder-ski-schulen sind sie eh pflicht. ich werde sicher nur 2-3mal fahren und die ausrüstung ausleihen. den helm auch, wenn das geht. ansonsten fahre ich dann ohne.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr auch einen Skihelm?

    Wir fahren seit 2 Jahren mit Helm und es war einfach eine Frage der Sicherheit. Bei einem kleineren Sturz hat der Helm bei mir einiges abgefangen - es wäre wohl sonst eine Gehinrerschütterung geworden - so war es nur eine kleine Beule.


    Worauf du achten musst: in erster Linie muss der Helm gut sitzen und da hilft nur eins: probieren. Und am besten, du nimmst deine Skibrille mit, da diese mit dem Helm gut abschließen muss.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr auch einen Skihelm?

    Also nach dem Unfall vom Thüringer Ministerpräsidenten, der ja nur dank des Helmes überlebt hat wäre mir ein Helm persönlich um einiges sicherer.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr auch einen Skihelm?

    GUTE FRAGE!!!!! Wir fahren im Februar und werden uns Helme ausleihen um es einfach mal auszuprobieren und dann für zukünftige Skiurlaube zu kaufen. Sieht zwar doof aus, aber sicherer ist das schon.
    Bela fährt zwar dieses Jahr noch nicht mit Ski, aber in Zukunft bestimmt. Und wie will man einem Kind klarmachen, dass es gut ist einen Helm zu tragen wenn man selbst mit schlechtem Beispiel vorangeht?!?!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr auch einen Skihelm?

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    der ja nur dank des Helmes überlebt hat
    Das ist aber reine Spekulation....
    Vielleicht wäre die Frau gar nicht gestorben wenn er keinen Helm aufgehabt hätte?!?!
    Aber natürlich hast Du Recht, dass ein Helm schon sicherer ist...

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr auch einen Skihelm?

    Hallo,

    also wir haben uns in diesem Skiurlaub Helme gekauft und das ist doch auch logisch. Man fährt da in guten Abfahrten ja weit über 60 km/h oder sogar viel mehr (ich habe im Speed-Check 74 km/h gemessen) und der Sohn von meinem Freund sogar 119 km/h. Würdest Du bei son einer Geschwindigkeit auf einem Motorrad ohne Helm fahren? Nein, sicher nicht, dann kann man also auch einen Helm tragen.

    Das Leben ist zu wertvoll um durch Eitelkeit dasselbe zu riskieren.

    Deswegen: HELM on the slope!!

    Ich bin auch für eine Helmpflicht.

    In Italien ist es sogar so dass eine Helmpflicht bei Kindern unter 14 Jahren schon besteht, finde ich sehr gut.

    Grüsse
    Karin

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr auch einen Skihelm?

    Zitat Zitat von Ballerina Beitrag anzeigen
    Das ist aber reine Spekulation....
    Vielleicht wäre die Frau gar nicht gestorben wenn er keinen Helm aufgehabt hätte?!?!
    Aber natürlich hast Du Recht, dass ein Helm schon sicherer ist...
    Lt. den Ärzten waren die Verletzungen so schwer, dass er ohne Helm nicht überlebt hätte.

    Wie auch immer, solche Unfälle, die ja zur Genüge auch "Normalen" Menschen passieren - es wird nur nicht so häufig darüber geschrieben - zeigen einfach, dass bei diesen Sportarten die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr auch einen Skihelm?

    Das kann ich so nur unterschreiben!!! Safety first (wie man so schön sagt!).

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tragt ihr auch einen Skihelm?

    ich werde auch nicht mehr ohne Helm fahren.....das habe ich mir im letzten Skiwinter nach meinem Unfall dann gesagt....d.h ich werde mir vor meinem nächsten Skiurlaub auf jeden Fall einen Helm besorgen

    Und ich sage auch: ja, zur Helmpflicht!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tragt ihr einen Fahrradhelm? UD 17.5.: welche Marke?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 73
  2. Tragt ihr auch manchmal SEINE Sachen?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 34
  3. Einen Stern, der Deinen Namem trägt..."
    Von Jannika im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 31
  4. etwas peinlich: tragt ihr nachts einen slip unter der nachtw
    Von Ein-Gast im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26
  5. tragt ihr alle Eheringe ??
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige