Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: ⫸ Shampoo Frage - Favourit ???

16.12.2017
  1. #21
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ähm, und was ist eigentlich SLS?

  3. #23
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wir haben Herbal Essence und ab und an leiste ich mir auch John Frida.

    Lg Nuki

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Curl Saver von Wella Professional ...

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Justitia
    Zitat Zitat von softcake
    pfui.. diese ganzen silikon bomben... ( und firmen mit tierversuchspolitik )





    soft
    Schön, dass du das ansprichst, ich finde es auch immer traurig, dass sich kaum ein Verbraucher dafür interessiert, wie Produkte hergestellt werden!

    Ich bin überrascht, dass gerade du kein Lush Shampoo verwendest Es gibt ja auch bei Lush welche ohne SLS, nicht?

    jepp
    daddyo - ich hab aber leider rotes haar und kein weisses
    assisi - aber das ist mir zuwenig, zuwenig schaum und auch zu flüssig

    deshalb muss ich auf andere marken umsteigen.
    und da müssen eben mehrere vorraussetzungen zutreffen: silikonfrei, tierversuchsfrei und kein sls ( sodium laureth sulfate ) enthalten..


    TOOOOOOOOR!!!!


    soft

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    LOREAL , Elvital, Non Stop Volume.

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo

    Ich benutze das Nivea für Locken und Dove für stark strapaziertes Haar. Alle 2 Wochen wasche ich die Haare mit einem Peelingshampoo von Schwarzkopf!

    Lg

    Papagena

  8. #28
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ich steh total auf pantene pro v

  9. #29
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    @ Hase: Ich hab mal was aus dem Lush-Thread kopiert:

    Zitat Zitat von Judith
    Ich hab jetzt mal nach diesem Inhaltsstoff gegoogelt den Soft erwähnt hatte. Es gibt da wohl zwie verschiedene "Sorten", die beide unter "gefährliche Inhaltsstoffe" gehandelt werden:
    Sodium Lauryl Sulfate (SLS), Natriumlaurylsulfat

    Scharfes Reinigungs- und Netzmittel, das in Garagenbodenreinigern, Maschinenentfettern und Produkten zur Autowäsche vorkommt. Der Schaumbildner lässt die Haut aufquellen und macht sie damit anfälliger für Verletzungen. SLS reizt in höheren Dosierungen Augen, Atmungsorgane und die Haut.

    Sodium Laureth Sulfate (SLES), Natriumlaurethsulfat

    Sodium-laureth-sulfat ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-lauryl-sulfats. Dieses aggressive Tensid aus der Gruppe der Polyethylenglykole (PEG) entzieht der Haut Fett und trocknet sie dadurch aus, greift ausserdem die Schleimhäute an.
    PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen.

    So, und jetzt schau ich in den Katalog und sehe, dass mein Shampoo als hauptsächlichen Inhaltsstoff (an erster Stelle) ERSTERES enthält.
    @ Soft: In Paul Mitchell ist kein SLS drin, wenn du mir noch sagen kannst was Silikon in Chemie-Sprache ist kann ich mal nachgucken, ob das da drin ist.

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    puh.. ohne meine liste weiss ich ds auch nicht, so über den daumen gepeilt glaub ich war das so das alles was auf -cone endet silikon ist...

    müssest du mal nach googeln.
    aber auch hier wird wieder in gute und schlechte unterteilt, es gibt 'gute' - die sind leicht auswaschbar und 'schlechte' die lagern sich langfristig an, und sind auch nur sehr langwierig wieder rauszuwaschen, generell gilt: je pflegender ein standard shampoo ist umso mehr ist auf die inhaltsstoffe zu achten, denn umso höher ist meist der silikon anteil .. s.a. das shampoo was mal ja bei stiftung warentest sieger war... ganz böse



    soft

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuppenflechte-welches Shampoo?
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  2. Shampoo-Tip!
    Von rocca im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 1
  3. Shampoo gewechselt - jetzt Schuppen?
    Von Hanne im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3
  4. Welches Shampoo nehmt ihr?
    Von Lu im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige