Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Schneidern lassen?

13.12.2017
  1. #1
    McPom
    Gast

    Standard ⫸ Schneidern lassen?

    Hallo,

    da einige von euch sich schon selbst Kleidungsstücke selbstgeschneider haben oder schneidern haben lassen, mal hier eine Frage an euch:

    Erwarten Schneider bereits feste Vorstellungen und Schnitte oder kann man auch mit ihnen zusammen ein wenig an den Vorstellungen feilen (gerade in Bezug auf Stoffe, Schnitte etc.)? Und wie kann ich am besten einen guten Schneider finden?

    Tobi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Tobi,

    es gibt doch in HH so einen Schneider, der bezahlbar aber individuell Anzüge und Kostüme schneidert (oder was schwebt dir vor. Mir ist der Name entfallen, aber ich frage gerne mal die Freunde, die sich dort eingedeckt haben und sehr zufrieden sind.

    edit: Ich habe selber mal gegoogelt:
    DOLZER meine ich.

    Liebe Grüße von Happy_M

  3. #3
    pinguin
    Gast

    Standard

    Hallo Tobi,

    ich habe ja mein Brautkleid schneidern lassen... und hatte ja zuerts nur ganz viele Ideen im Kopf, was ich NICHT wollte..

    daraus hat dann die Schneiderin drei Entwürfe gemacht und die haben wir dann zu einem zusammengesetzt....

    Sie hat mich dann auch in Punkto Stoffe beraten und diese dann auch besorgt.
    Carsten hat auch seinen Anzug bei ihr schneidern lassen... Der einzige Nachteil (für dich) sie ist in Kiel.

    Aber ich könnte sie mal nach einer Empfehlung für HH fragen, wenn du magst.

    LG
    iris

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ja, dolzer ist toll, aber kein schneider, sondern ein maßkonfektionär.

    der unterschied ist, dass man bei dolzer aus tausenden von stoffen aussuchen kann, dann aber auf einige schnitte festgelegt ist. die können natürlich variiert werden, zb revers, taschen, knöpfe usw. und das ergebnis wird dann nach deinem maß geschneidert.

    du kannst allerdings nicht mit einem jacket ankommen und sagen: das hier bitte nochmal in neu.

    bei einem schneider wärst du freier, dafür gibt es beim maßkonfektionär schon gute vorschläge, für den "anfang" also nicht schlecht. halt so ein mittelding zur kleidung von der stange.

    lg
    chiara

  5. #5
    McPom
    Gast

    Standard

    Dolzer bringt mir vermutlich wenig - es geht nicht um einen Anzug.

    Ich bin ja nun schon seit längerer Zeit von Röcken fasziniert, aber die Auswahl an Herrenröcken ist eher bescheiden - wenn man nicht gerade der Punk- oder Gothicszene angehört oder schottischer Abstammung ist

    Jen und mir schwebt vor allem etwas elegantes als Alternative zur Hose beim Anzug vor - also etwas, was man mit Hemd, Jacket, evtl. auch Krawatte zum Beispiel ins Theater o.ä. tragen kann.

    Allerdings habe ich nur vage vorstellungen, wie so ein Rock wirklich aussehen sollte, damit das Gesamtbild stimmt - vom Schnitt mal ganz abgesehen - die männlichen Proportionen sind da ja doch ein wenig anders als die weiblichen...

    Von daher wäre der Schneider in Kiel vielleicht nicht die schlechteste Idee. Das ganze ist bisher allerdings auch mehr nur so eine Idee im Hinterkopf...

    Tobias

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    oh, davon möchte ich dann aber auch fotos sehen! bin gespannt.

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Tobi,

    hab grad mal interessehalber gegooglet und diesen Link gefunden - da gibts im Online-Shop schonmal einige unterschiedliche Exemplare..

    Edit: www.rockmode.de beschäftigt sich auch mit dem Thema "Männerröcke"

    LG, Jana

  8. #8
    McPom
    Gast

    Standard

    @majana: Die kenn ich bereits - so wirklich überzeugen tut mich da aber nichts ;-)

  9. #9
    pinguin
    Gast

    Standard

    @ Tobi

    hier mal der Link zum ersten Schauen

    http://angela-ziemer.de/mode/start.htm

    Ich kann mir bei Angela sehr gut vorstellen, dass sie genau "DIE" Idee für euch hat.

    LG
    iris

    P.S: Darf ich dann mitfahren und euch vorstellen?

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von McPom
    @majana: Die kenn ich bereits - so wirklich überzeugen tut mich da aber nichts ;-)
    ich find die ersten zwei Röcke dort ziemlich cool
    Weiterhin viel Erfolg bei der suche nach DEM Rock für dich *g*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ring weiten lassen???
    Von Melinchen im Forum Eheringe
    Antworten: 5
  2. Schreien lassen...
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Wo Gravieren lassen???
    Von daje1906 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  4. Schleierkränzchen - wo aufarbeiten lassen??
    Von karina im Forum Suche noch ...
    Antworten: 6
  5. Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige