Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Probleme mit meinen Gelnägeln

15.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Probleme mit meinen Gelnägeln

    Guten Morgen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich langsam echt am verzweifeln bin.
    Da meine Fingernägel in den letzten Monaten ständig abblättern (an den Spitzen) und dann abgefressen aussehen, hab ich mich vor 2 Wochen dazu entschlossen mir wieder Gelnägel machen zu lassen. Teilweise wurden die Nägel verlängert, teilweise konnte das Gel aber so aufgetragen werden. Die Spitzen hab ich weiß und als Lack hat sie so einen milchigen genommen.
    Den Termin hatte ich an einem Donnerstag und am Dienstag mußte ich schon wieder hin, weil sich der Lack an den Nagelseiten angehoben und dann gesplittert hat. Sie meinte dann, dass das wohl der falsche Lack für mich wäre und hat ihn entfernt und nur einen Klarlack draufgemacht. So, seit gestern nun das selbe Problem, an den Nagelrändern löst es sich schon wieder.
    2004 hatte ich wegen der Hochzeit schonmal Gelnägel und damals überhaupt keine Probleme.
    Liegts eventuell an meinen trockenen Nägeln, am falschen Lack oder sollte ich besser das Nagelstudio wechseln ?

    Liebe Grüße
    Krümel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit meinen Gelnägeln

    Huhu Krümel

    Hat sich in deinem Hormonhaushalt vllt. was geändert? Keine Pille mehr, oder andere Pille oder wieder damit angefangen?? Ich hatte das auch als ich damals von der Pille auch NFP (also hormonfrei) ungestiegen bin, nix hielt mehr! nach 1-2 Tagen bereits wieder Liftings. Erst wusste ich auch nicht warum das so war dachte es liegt vlllt daran dass das GEL zu alt ist oder die UV Röhren schlechter geworden sind... Aber in einem Nagelforum kam ich dann dem Rätsel auf die Spur. Erst hatte ich die Hoffnung dass sich das wieder reguliert, aber leider war dem nicht so. Seitdem hab ich keine Gelnägel mehr.
    Könnte das auch ein Grund bei dir sein? Ggf. könntest du dann mal Acryl ausprobieren ob das hält?

    LG Fee

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit meinen Gelnägeln

    Ich hatte die beschriebenen Probleme auch während ner Hormonumstellung durch Schilddrüsenhormone. Meine Nageltante hat an mir dann verschiedensten Gels (oder heißt das Gele?) ausprobiert. Es gab da eins, was deutlich besser hielt. War zwar etwas teurer, aber das war es mir wert.

    Ich hab dann aus anderen Gründen aufgehört und nun seit knapp 2 Wochen wieder Gelnägel. Was soll ich sagen? Auch hier hab ich an ein paar Fingern wieder Liftings. Ich fürchte die Suche nach nem anderen Gel wird wieder losgehen.

    Es kann also trotz Hormoneller Schwankungen ne Lösung geben.

    LG Jule

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme mit meinen Gelnägeln

    Hattest du damals denn die gleiche Nageltante?

    Ich kenne auch die zwei möglichen Ursachen:

    1. Entweder, die Nägel sind nicht gut gemacht. Wenn Luft unter die Gelschicht kommt, kommt es zu Ablösungen, ich hatte das bei nicht so professionellen Nageltanten auch schon.
    2. Hormonelle Ursachen. Ich hab beispielsweise eine Bekannte, bei der hielten Gelnägel während ihrer Schwangerschaften nicht.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit meinen Gelnägeln

    So wie ich das verstehe löst sich bei Dir nicht das Gel, sondern der Nagellack? Das könnte doch am Gel liegen.
    Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Wenn das Gel sich löst kann es auch an einer Hormonumstellung liegen. Bei mir z. B. hielt das Gel nie während der Schwangerschaft. Irgendwann bin ich auf Acryl umgestiegen und habe seitdem gar keine Probleme mehr.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit meinen Gelnägeln

    Ich mache mir die Nägel ja selbst und ich hatte auch eine Zeitlang ganz schlimme Probleme mit Liftings. Allerdings vorne in den Längen und nicht hinten am Nagelbett. Ich hatte mal eine Seite mit einer langen Liste mit Dingen, worauf man während des Modellierens aufpassen muss, damit es keine Liftings gibt, die finde ich aber gerade nicht. Unter anderem steht aber zum Beispiel drin, dass man sich nach dem Cleanen auf keinen Fall mit den Nägeln ins Gesicht oder durch die Haare fahren soll, weil die schon so fettig sind, dass es hinterher Probleme mit dem Halt geben kann.

    Bei mir hat übrigens eine Umstellung des Gels geholfen. Ich hab mehrere ausprobiert und bin dann zufällig auf das Giga-Gel von White Line Cosmetics gestoßen (in einem Nagelstudio), das hält bei mir total super!
    Ich hab damals ziemlich viel rumgegoogelt und irgendwo den Tipp gefunden, dass man bei 'Problemnägeln' besser ein 3-Phasen-Gel verwendet als ein 1-Phasen (was sich bei mir aber nicht bewahrheitet hat).

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit meinen Gelnägeln

    Es kann natürlich auch daran liegen, das es einfach nur schlecht gemacht wurde, ein gel vergessen wurde oder so.

    Ich hatte das bei meiner ersten Nageltante immer: Nach genau 2 Wochen brachen die ersten gelnägel ab, splitterten etc. Einmal wars so schlimm das ich auf einmal 5 nägel kaputt hatte, wo das gel zum teil einfach gebrochen war, luft drunter war etc.

    Habe dann das Nagelstudio gewechselt und hatte es nie wieder!

    Nun bin ich aber auf acryl umgestiegen.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme mit meinen Gelnägeln

    Dankeschön für Eure Antworten !
    Also hormonell dürfte sich bei mir nichts geändert haben, die Pille nehme ich nun schon seit Dezember wieder
    und die trockenen Nägel bekam ich erst später.
    Damals war ich bei einem anderen Nagelstudio, da haben die Nägel zwar gehalten, aber sie waren zu dick, in diesem sind
    viele Kolleginnen und bisher hab ich noch nichts negatives gehört.
    Also das Gel kommt doch nur vorne auf die Nagelspizte, also da wo es weiß ist, oder ? Und das was dann auf den
    kompletten Nagel kommt, ist doch nur Lack, oder ? Und genau dieser splittert bzw. löst sich ab. Ich versuchs
    mal zu beschreiben...da wo der Nagel rauswächst ist das Nagelbett, oder und ab der Stelle löst sich der
    Lack, allerdings seitlich, bis in Höhe von der Hälfte vom Nagel.
    Ich hab ihr von Anfang an gesagt, dass ich so Probleme mit splitternden und trockenen Nägeln hab und eigentlich
    sollte sie dann ja wissen, was für Lack ich brauche.
    Muss ich sie nun auf ein anderes Gel oder einen anderen Lack ansprechen ?

    Liebe Grüße
    Krümel

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit meinen Gelnägeln

    Ne, das Gel komt auf den kompletten Nagel. Hast du auf den Spitzen Tips?
    Wieviele gele benutzt sie denn? Ist auch eins dabei wo es dann unter UV-Licht ziemlich weh tut?

    Genau dieses Gel gab es bei meiner ersten nageltante garnicht. Als ich dann wechselte, gab es immer ein gel mehr.

  10. #10
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme mit meinen Gelnägeln

    Ich habe auch mit manchen gelen Problemen...versuch mal eine andere Firma!
    Aber das Gel ist nicht nur auf den Spitzen, sondern auf dem ganzen Nagel, daß sich Lack ablöst ist klar! Der häolt bei mir keinen tag!
    Deshalb habe ich Gel!
    Erst wird die Base aufgetrage ca, 2 mal, dann die Spitzen und dann das Top- Gel auch ca. 2 mal!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Milchglas
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  2. Probleme mit Thunderbird
    Von Gerbera im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige