Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    Hallo,

    Sunrise hat mich mit ihrem Thread auch auf eine Frage gebracht.

    Ich hatte vor der Schwangerschaft NIE Probleme mit der Sonne. Ich wurde superschnell Braun und hatte auch noch nie einen Sonnebrand. Selbst ohne Sonnencreme nicht.

    Jetzt war es ja am Ende meiner Schwangerschaft super schön warm und ich bin fast jeden Tag ins Bad gegangen und habe mich dort im Wasser in der Sonne geaalt.

    Abends kam dann die Ernüchterung als ich in den Spiegel sah .
    Ich habe oberhalb vom Mund (sieht aus wie ein Damenbart ) und über die Nase so richtig scheusliche braune Stellen.

    Ich habe das auch nicht mehr weggebracht. Jetzt im Winter ist es ein ganz klein wenig besser geworden. Ich habe aber gemerkt sobald ich in die Sonne gehe wird es gleich wieder dunkler.

    Meine Kosmetikerin hat mir jetzt schon eine spezielle aufhellende Creme von Reichenberg gegeben und ich mache jetzt auch jeden Tag eine mineralische Sonnencreme auf die entsprechenden Stellen.

    Hat jemand von euch eine Pigmentstörung?
    Habt ihr Geheimtipps?
    Würde mir ein Hautarzt helfen können?

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    hallo tanja,

    leider habe ich keine guten neuigkeiten für dich. meine fä hat mich extra gewarnt, ich soll auf gar keinen fall in der ss in die direkte sonne gehen und erst recht nicht ohne sonnenschutz. es gibt bestimmte pigmentstörungen, die wohl nur in der ss auftreten können und nicht mehr weggehen. der einzige weg das zu umgehen, sei sonne meiden.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    na prima!

    Hast du Probleme mit der Haut das dich dein Facharzt extra gewarnt hat?
    Ich wäre das echt nicht draufgekommen, das eine SS so etwas auslösen kann.
    Ich hoffe aber trotzdem noch auf eine Besserung, egal wie.

    LG
    Tanja

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    nicht wirklich, aber ich bin sehr hellhäutig und habe sommersprossen. außerdem hat meine frauenärztin bei ihrer eigenen ss diese erfahrung machen müssen. sie hat tatsächlich riesengroße flecken am hals, die dunkler sind, als die restliche haut. wirkt ein wenig, als on sie sich nicht gewaschen hat (waren ihre worte). vermutlich hat sie mich deshalb so eindringlich gewarnt.
    siehst du denn mit der aufhellenden creme schon eine verbesserung?

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    die Creme hab ich jetzt erst seit einer Woche, von daher kann ich noch gar nicht viel sagen.
    Ich denke wichtig wäre wirklich so gut wie nicht in die Sonne gehen, aber irgendwie kann ich mir das momentan gar nicht vorstellen dafür bin ich viel zu gerne drausen.

    Stimmt, ich finde auch immer das es etwas wie nicht gewaschen aussieht. Wobei man es bei mir von der Weite sicherlich nicht so sehr sieht. Eher von nahem.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    Ich habe seit der Schwangerschaft enen braunen Fleck auf der Stirn, oberhalb der Nase. Im Winter wird er unsichtbar aber sobald ich etwas Farbe bekomme, ist er wieder da. Da Jonas ja jetzt schon 2 ist, geht er wohl auch nicht mehr weg. Ich hab mich aber noch nicht weiter drum gekümmert, so daß ich keinen Tip habe. Auf Deinen Bericht bin ich aber sehr gespannt!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    Hier, tilly! Ich auch!

    Bei mir ist es ähnlich wie bei dir.... Den "Damenbart" habe ich auch....aber nicht so schlimm - zumindest stört es mich nicht so extrem.
    Viel mehr stört mich dieser eine Fleck unterm Auge. Der wird in der Sonne richtig dunkel. Sieht komisch aus.
    Meine Mutter sagte, meine Oma hätte das auch ganz schlimm gehabt, richtig großflächig im Gesicht.
    Bei ihr sei es aber nach einigen Jahren (!) weggegangen. Es besteht also vielleicht doch noch Hoffnung....

    LG, Katrin

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    noch eine Leidensgenossin.

    Ich werde euch in jedem Fall berichten, ob sich durch die Creme eine Veränderung ergibt.

    Rocca, ich kann dir nur den TIp meiner Kosmetikerin weitergeben immer in der Früh eine mineralische Sonnencreme auf die betroffene Stelle geben , auch wenn es bedeckt ist. Ich werde das jetzt auch konsequent durchziehen.

    Na, dann besteht ja noch Hoffnung, das es vielleicht doch noch mit der Zeit weggeht. Bei meiner nächsten SS werd ich jedenfalls die Sonne mehr meiden.
    LG
    Tanja

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    Nach einigen Jahren.... Naja, bis dahin verschwindet der fleck wahrscheinlich eh in meinen Falten!


  10. #10
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pigmentstörung seit der Schwangerschaft

    @tauchmaus:

    @Tilly: Ich hab erst kürzlich was gelesen, dass man in der SS zu Pigment"störungen" neigen kann und deshalb nicht in die Sonne sollte. Nützt dir jetzt auch nix, ich weiß .
    Ich bin auch ein heller Typ, ich bekomme auch (vor der ss schon) eher Sommersprossen und werde zuerst mal rot anstatt braun, auch mit Sonnenschutz. Seit der 1. ss bin ich da noch viel empfindlicher und habe z.B. auch am Dekolleté sehr viele kleine Sommersprossen, obwohl ich NIE ohne Schutz in die Sonne gehe.
    Ich hoffe, dass dein "Damenbart" mit der Salbe wieder verschwindet. Ansonsten würde ich es bis dahin mal mit Abdeckcreme versuchen. Bei der Hitze auch nicht gerade prickelnd, ich weiß.

    lg
    Katrin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Euch seit der Hochzeit verändert?
    Von Jules im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 28
  2. Anerkennung der Schwangerschaft
    Von Wuermelchen1976 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 12
  3. Wie alt seit ihr bei der Hochzeit?
    Von kleine_elfe im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige