Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    Hallo Mädels,

    ich hab' voll "Spass":

    Morgen Vormittag gehe ich zu einem Frisör, bei dem per Computer ausgewertet wird, welche Frisur mir persönlich am besten steht.

    Ich habe da mal irgendwas drüber gehört und dann so lang gegoogelt, bis ich einen Frisör in meiner Nähe gefunden habe, der das anbietet.

    Dabei wird das Gesicht per PC vermessen - Abstand der Augen, Höhe der Stirn etc. pp und anschließend spuckt der Computer die für einen persönlich perfekte Frisur aus. - Ich hoffe, das Ergebnis gefällt mir auch!

    Schneiden lasse ich jedenfalls nicht sofort. Ich habe mir extra nur einen Termin für die PC-Geschichte machen lassen. Seit meinem letzten Frisörbesuch am 21.12.2007 - bei dem mir die bekloppte FRISÖSE anstatt des gewollten Pagenschnitts einen superkurzen Stufenschnitt gemacht hat, und zwar genau so einen, wie ich ein Jahr zuvor begonnen hatte, ihn rauswachsen zu lassen - habe ich eine Coiffeur-Phobie.

    Da ich aber gerne mal wieder richtig gut aussehen möchte, lasse ich morgen den PC sprechen.

    Ich werde berichten!

    Viele Grüße
    Miri


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    wow, das klingt ja toll! habe ich noch nie von gehört. bin gespannt, was du berichtest!

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    Oh, also eine Freundin von mir hat das vor ein paar Monaten machen lassen und war auch völlig begeistert. Der Haarschnitt stand ihr auch ganz gut, aber mein Fall war es nicht, der Schnitt war nämlich asymmetrisch: auf der einen Seite ein Bob, auf der anderen relativ kurz. Die Friseurin hat nämlich bei der Vermessung des Gesichtes herausbekommen, dass das Gesicht auch nicht ganz symmetrisch sei, (wie ja wohl bei den meisten Menschen), und ihr deshalb zu dem Schnitt geraten. Echt wahr!!! Also - sei gewarnt ;-)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    Was muss man denn da googeln??

  5. #5
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    Ich bin gespannt was Du zu berichten hast. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß dabei.

    Ich habe auch schon mal davon gehört und wollte das auch schon immer mal gerne ausprobiert haben.

    LG,
    Dani

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    ui, das find ich eine gute idee und würde mir auch mal gefallen. wünsch dir viel spaß morgen

    lg, besita

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    Hallo Mädels,

    ich bin wieder da.

    Das Ganze hat fast genau eine Stunde gedauert, war aber unspektakulärer, als ich dachte:

    Erst wurden meine Haare ganz aus dem Gesicht genommen und dann ein Frontalfoto gemacht, welches in den PC eingebracht wurde.

    Dann hat die Frisörin mit der Maus bestimmte Punkte im Gesicht (Haaransatz, Augen, unterm Kinn etc.) markiert.

    Anschließend rechnete der PC aus, dass ich eine kleine Stirn- und Augenzone (die Frisörin und ich hätten beide mit einer großen Stirnfläche gerechnet) sowie ein relativ symetrisches Gesicht habe - die beiden Gesichtshälfen sind nur minimal unterschiedlich in der Breite.

    Dann spuckte der PC Sätze aus wie:

    *Der Scheitel kann sowohl links als auch rechts getragen werden.
    *Der Pony kann symetrisch sein.
    *Nase nach rechts gerichtet - Frisurenlinie nach links ausrichten.
    *Optimale Frisurenlänge 25 cm (bin 1,78 m - dies wird nach Körpergröße berechnet).

    Zu "Frisurenlinie nach links ausrichten" erklärte mir die Frisörin, dass es bedeutet, dass auf diese Seite die Haare ins Gesicht und auf der anderen Seite die Haare aus dem Gesicht frisiert werden sollte.

    Der PC spricht übrigens aus der Sicht des Betrachters, nicht aus meiner Sicht (also ist meine Nase in Wirklichkeit nach links gerichtet usw.)

    Leider hat der PC dann aber nicht die perfekte Frisur kreiert, sondern in dem Programm sind ca. 40 Frisuren eingespeichert. Diese kann man dann von der Breite, Höhe usw. an das eigene Foto anpassen.
    Diese Methode kannte ich aber schon - es gibt seit etlichen Jahren solche Programme für den Hausgebrauch.

    Jedenfalls sind wir dann einfach alle Frisuren durchgegangen, wobei es tatsächlich sofort auffiel, dass mir Frisuren, in denen die eine Seite ins Gesicht und die andere aus dem Gesicht getragen wird, am besten stehen.

    Bei einem fertigen Foto sagte die Frisörin ganz überrascht "Gucken Sie mal, wie Sie da aussehen!" "Wie Victoria Beckham?" "Ja, genau!"

    Leider wurden keine Vorschläge bezüglich der Farbe gemacht.

    Alle Frisuren, die mir gefielen, wurden dann noch mal in einer Slideshow angezeigt. Die vier Favoriten wurden mir anschließend ausgedruckt.

    Das Ergebnis ist, dass mir 2 Frisuren besonders gut stehen, zum einen ein Kurzhaarschnitt (genau so einen hatte ich jahrelang, will aber jetzt wachsen lassen) und zum anderen - und genau so wollte ich sie gerne haben - der Victoria-Beckham-Bob.

    Gar nicht stehen mir Locken (wie Hausmütterchen) und lange Haare (bis über die Schulter (Hippie).

    Also lasse ich jetzt noch ein bisschen wachsen, da die Vorderpartie bei meiner jetzigen Frisur noch zu schräg ist.

    Ich freue mich jedenfalls, dass ich mit meiner jetzigen Frisur zufällig genau richtig liege. Mir gefällt der Schnitt im Moment nämlich echt gut und ist ganz leicht zu handhaben.

    Gekostet hat das Ganze übrigens 30 Euro. Die Seiten mit den Vermessungen und den PC-Ergebnissen und den 4 Favoriten-Fotos durfte ich mitnehmen.

    Viele Grüße
    Miri

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    @ Nadine

    Das nennt sich "Beauty Assistant".

    Viele Grüße
    Miri

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    Hallo Miri 1

    das hört sich ja gut an.Wo hast du das denn machen lassen?In Essen?

    Mich würden die Fotos ja interessieren!!

    LG
    Miri 2 (oder 3

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Morgen zur Computerauswertung: Welche Frisur steht mir am besten?

    Stellina, wenn du Nummer 2 bist bin ich 3

    Miri
    Schade, dass da nicht automatisch was entworfen wurde, so ist das ja ein teurer Spass gewesen. Aber es freut mich, dass du nochmal bestaetigt wurdest mit deiner Wunschfrisur

    LG, Miriam

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steht mir Weihnachtsgeld zu als Aushilfe?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17
  2. Hilfe welches Brautkleid steht mir
    Von Mausekatze im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 78
  3. Bitte helft mir! Welches Glas sieht am besten aus?
    Von filamu im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 15
  4. Passt diese Frisur zu mir?
    Von majana im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige