Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Kostüm einfärben?

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kostüm einfärben?

    Hi,

    ich überlege hin und her....

    Anlässlich der Taufe unserer Kleinen habe ich mir ein edles Kostüm von Daniel Hechter geleistet. In champagnerfarben.

    Es ist auch richtig schick, nur jetzt stehe ich vor der Frage, wann ich das je wieder anziehen kann. Es ist schon sehr edel, also nichts für den Alltag. Mit einer Strass-Schließe.

    Das kann man ja nur noch zu besonderen Anlässen wie Hochzeit etc. anziehen. Aaaaaaber: Es ist ja champagnerfarben. Also scheidet es farblich gesehen für Hochzeiten aus.

    Ich hab mir überlegt, ob ich versuche, es einzufärben. Aber kann ich es wagen, ein teures Kostüm mit Farbe zu bearbeiten? ?) Ich trau mich nicht recht. (Es ist aus 98 % Baumwolle und 2 % Lycra)

    Und ich hätte dann schon gerne eine dezente Farbe, wie cappuccino. Hat jemand Tipps für mich??????

    LG

    Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kostüm einfärben?

    Also selbst würde ich mich da auch nicht mit Färben ran trauen.
    Kann man sowas nicht auch irgendwo machen lassen?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kostüm einfärben?

    frag doch mal bei mandy nach?!?

    lg sabine

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kostüm einfärben?

    Also ich würde mal vermuten, dass es bei Baumwolle da eigentlich keine Probleme geben dürfte. Unberechenbar sind doch eigentlich immer nur die Synthetikstoffe oder?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kostüm einfärben?

    Keine Ahnung. ?)

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kostüm einfärben?

    Ich hab schon ein paar Mal gefärbt und grundsätzlich geht das gut, allerdings sind bei mir manchmal auch normale Baumwollshirts fleckig geworden weswegen ich so ein teures Teil in Fachhände (weiß zwar grad auch nicht, wer diese haben könnte) geben würde.

  7. #7
    Little_C
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kostüm einfärben?

    Ich färbe sehr oft...leider sind die Nähte nie mit gefärbt..die bleibn immer so und die Farbe wird auch nie so sein wie auf der Packung.Ich würde das wenn dann profimessig machen...

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kostüm einfärben?

    Wenn, dann würde ich es vom Profi machen lassen.
    Die Frage ist halt, woraus die Nähte sind und wie mit was es gefüttert ist und ob und mit was es anfangs gefärbt wurde.

    Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, habe aber eine Freundin die an der HdK Modedesign studiert, die färbt auch immer selber. Allerdings haben die an der Uni so Profimaschinen dafür.

    LG,
    Josiejane

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kostüm einfärben?

    Frag mal bei ner guten Reinigung nach.. die machen sowas...

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kostüm einfärben?

    Liebe Angie,

    erinnerst Du Dich noch - vor einem Jahr habe ich ja mein weißes Standesamtskleid eingefärbt, um es dann selbst auf einer Hochzeit tragen zu können!?!

    Das Material war insgesamt ziemlich synthetisch/polymässig, also keine Baumwolle. Ich war da ziemlich schmerzfrei (gut - es war insgesamt auch nicht sooooooo teuer....), und habe zwar mit so Päckchen von Simplicol zweimal (wegen der Intensität) färben müssen, aber dann ist es ein schönes hellblau geworden....

    Aber bei Baumwolle - ähm - da würde ich mich, glaube ich, auch nicht so richtig ran drauen.... Mein Gang wäre dann auch in die Reinigung gewesen, die wissen sicherlich, wer da weiterhelfen kann!

    Ach ja, bei uns hier in der Nähe ist ein großer Fabrik-Verkauf von Daniel Hechter - wenn Du die Adresse haben möchtest, schicke ich sie Dir gerne, dann wird das nächste Kostüm nicht so teuer *g*!

    Lg

    *chen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautschuhe einfärben lassen
    Von Corinna im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 14
  2. Schuhe einfärben - ging super!!
    Von Isabel im Forum Ihre Schuhe
    Antworten: 12
  3. Kostüm Spongebob : Gary ...
    Von Angelove im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige