Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Klamotten färben - Tips&Tricks?

16.12.2017
  1. #11
    Newbie Avatar von chatnoir
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    39
    Beiträge
    119
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    AHHHHHHH

    da, das sind doch mal super hinweise!
    danke ganz herzlich!!!!!!!

    LG!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich hastte auch schon das Problem, daß sich das Garn der Nähte nicht mitgefärbt hat. Dann hast Du kontrastfarbene Nähte. Kommt drauf an, was es für Garn ist, und das findest Du erst beim färben raus.

    Außerdem können Flecken auch hinterher noch sichtbar sein, indem die Farbe dort dunkler erscheint.

    Du solltest das mit dem Färben also nur probieren, wenn Du die Jacken wie sie sind überhaupt nicht magst, denn schiefgehen kann schon einiges!

    Viel Erfolg!

  3. #13
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    Ich hastte auch schon das Problem, daß sich das Garn der Nähte nicht mitgefärbt hat. Dann hast Du kontrastfarbene Nähte. Kommt drauf an, was es für Garn ist, und das findest Du erst beim färben raus.
    ist halt so sobald synthetik im Garn ist, allerdings gibt es mittlerweile auch färbemittel für synthetik gewebe, aber dazu würde ich mir einfach mal die zeit nehmen auf deren produkte die angaben und empfehlungen lesen.

    LG Fee

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das Problem ist ja, daß auf den Jacken wahrscheinlich nicht draufsteht, ob das Garn synthetisch ist oder aus Baumwolle. Es ist ja nicht immer so, daß die Nähte sich mitfärben. Aber wenn die Jacken aus Synthetik sind, muß man eh spezielles Färbemittel verwenden. Auch bei Mischgewebe! Sonst färben sich nur die Baumwollfäden richtig!

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Wichtig ist, dass du beim Färben nicht Textilfarbe, sondern TextilECHTfarbe nimmst. Ich nehm immer die vom Müller (Drogeriemarkt, gibts aber glaub ich nur in Bayern), da ist Salz mit dabi (damit sprast du dir den Essig...).
    Ich habe damit weiße Unterwäsche und Bettlaken gefärbt. Ging gut, die Farbe ist immer noch so wie nach dem Färben, färbt auch net ab.
    Dabei wird die Farbe direkt in die Waschmittelkammer gegeben und mit Wasser nachgespült. Anweisung aber nach Packungsbeilage.
    Bei Baumwolle geht das Färben super, nur kann halt das Problem mit den Nähten auftreten. Sieht aber manchmal gar net so schlecht aus (ich habe dunkelrote Unterwäsche mit weißer Naht... sehr stilisch )

    Viel Erfolg!

    SCHNECKLE

  6. #16
    Newbie Avatar von chatnoir
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    39
    Beiträge
    119
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    uihuihuih...
    :-)
    das hört sich doch gar nicht sooo einfach an, wie ich dachte...

    hm...ich werd mir meine jacke noch mal ansehen, dann überlegen, ob es mir wirklich nix ausmacht, dass sie nach dem färben hin sein könnte...denke aber mal nicht.
    dann schau ich mal, was die heimischen märkte so zu bieten haben, was färbemittel anbelangt...
    ich sach euch auf jeden fall bescheid, wie das ergebnis ist :-)

    wünsche einen schönen start in den tag!
    lg!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!
    Von Besita im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  2. Trotzkopf -Tipps und Tricks!
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 183
  3. Tips und Tricks fürs Trockenwerden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige