Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Kann ich das tragen?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Kann ich das tragen?

    Hallo!
    Hab mal ne Frage an euch.
    Und zwar habe ich mir einen Rock genäht (aus Probestoff). Der erste Rock war riesig. Den hab ich dann gleich mal 10cm verkleinert. War immer noch nicht 100%ig. Hab ihn dann gute 2 Nummern kleiner genäht und mit einer Änderung die sie in einem Nähforum geschrieben haben.
    Nur bin ich mir unsicher ob ich den tragen kann oder ob er einfach zu arg aufträgt. Ich hab schon oft gelesen das man den Rock unter der Gr. 40 tragen kann. Normal trage ich z.Z. etwa Gr. 42 bei Hosen. Diesen Rock hab ich in M (38/40) genäht.
    Was meint ihr?
    Ich würde ihn dann auch blauen Sommerjeans, Nadelstreifenjeans oder diesem Cordstoff (http://www.michas-stoffecke.de/produ...ducts_id/58687) nähen.

    Gesäumt habe ich noch nicht da es ja nur ein Proberock ist. Gerade sitzt er glaub ich auch nicht. Da müßte ich dann auch etwas schauen das ich ihn vorne etwas höher bzw. hinten etwas weiter runter ziehe.

    von vorne


    von der Seite


    von hinten



    Bin schon einmal auf eure Antworten gespannt. Wenn ihr die Fotos anklickt werden sie größer.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ich das tragen?

    Hm - ich finde der sitzt überhaupt nicht. Obenrum ist er zu weit und die Faltenlösung ist irgendwie auch nicht optimal.

    Bei der Länge bin ich mir auch unsicher.

    Magst Du mal ein Ganzkörperfoto zeigen?

    Sorry, ich habe keine Ahnung vom Nähen, aber ich glaube da muss noch ordentlich dran gearbeitet werden.

    Wobei ich nicht mal soweit gekommen wäre ;-)

    Sille

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ich das tragen?

    also ich würde ihn auch etwas firgurbetonter machen. oben etwas abnähen und auch etwas kürzen. so das gerade so deine kniee rausgucken.das staucht irgendwie total wenn du die länge so lässt. sieht also fülliger aus als du bist.
    mit einem anderen stoff fällt es dann natürlich auch wieder ganz anders.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ich das tragen?

    Das Bündchen müsste ich enger machen. Da haben die Angaben nicht so gepasst.
    Ganzkörperfoto hab ich leider nicht. Mein Mann hatte gestern nur diese 3 Fotos gemacht.
    Wäre so einer besser vom Schnitt?
    http://www.farbenmix.de/shop/Schnitt...ter::6854.html
    http://www.farbenmix.de/shop/Schnitt...er::10575.html
    http://www.farbenmix.de/shop/Schnitt...er::10059.html
    http://www.farbenmix.de/shop/Schnitt...ter::7785.html
    http://www.angelinas-dreams4you.de/c...d207e32d9e.jpg

    Bei denen von Farbenmix kann man auch Beispiele ansehen. Fast ganz runterscrollen und dann ist ein dickeres "hier".

    @Maike
    Danke!
    Problem ist halt das ich ihn an der Hüfte von der Breite brauche. Sonst bekomm ich ihn nicht mehr drüber. Bin da halt doch noch recht breit und der Bauch ist bei mir halt genau in diesem Bereich.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ich das tragen?

    den 3. link find ich ganz süss.
    hast du denn keinen reißverschluss drin?
    ich glaub das liegt auch mit am stoff das der rock noch so blöde fällt.
    oben rum liegt der rock ja schon eng an da hast du recht. mich stören optisch diese stoffbausche die über sind weil du es zusammengezogen hast.das fällt so doof finde ich.
    hast du ein originalfoto von dem schnitt? mit beispiel?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ich das tragen?

    Nee, hab keinen Reißverschluss drin. Ist nur mit einem Bündchen gemacht.
    Hier ist der Link zum Schnitt
    http://www.farbenmix.de/shop/Schnitt...ter::9518.html

    Ich hab ihn etwas geändert.
    Nach diesem WIP.
    http://www.hobbyschneiderin.net/port...d.php?t=141670

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ich das tragen?

    hmm an sich find ich den schnitt nicht schlecht. grad mit cord oder jeans.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ich das tragen?

    Ist das der Valeska Schnitt? Ich habe mir ja auch einen Rock nach dem SM genäht und mit Jerseybund ist der suuuper!

    Guck mal das ist meiner: http://www.couchwives.de/hobbys-im-a...ml#post1226797

  9. #9
    Neuling
    Beiträge
    47
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kann ich das tragen?

    Hallo Steffi,
    ich würde sagen Schnitt und Stoff passen nicht so richtig zusammen. Ich würde auf keinen Fall Jeans oder Cord wählen, das trägt ja noch besser auf. Warum nicht einen weichfliessenden Jerseystoff. Der 3. Link gefällt mir übrigens auch sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Ingrid(die früher sehr viel für sich und ihre Kinder genäht hat)

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kann ich das tragen?

    @Julia
    Ja das ist Valeska.
    Du bist aber auch einiges schlanker wie ich.

    @Ingrid-Maria
    Ich weiß nicht ob da Jersey paßt. Laut Farbenmix-Seite empfehlen sie Cord, Jeans, BW, Popeline oder auch Taft oder Velvet.

    Ich hab jetzt mal diesen Schnitt (http://www.angelinas-dreams4you.de/c...d207e32d9e.jpg) abgepaust. Mal sehen wie dieser Rock so ist. Muss aber morgen nochmal schauen da die gelben Linien sehr schlecht zu sehen waren.
    Ich glaub wenn das auch nichts wird, geb ich mit Röcken auf und bleib lieber bei Taschen, Shirts, Jacken oder Hosen für meine Kleine. Oder dann halt Kleinigkeiten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Also das kann ich auch
    Von Rene im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  2. Wo kann ich das machen lassen?
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  3. Kann ich das als TZ anziehen?? Up: für anderes entschieden
    Von seestern im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 102
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Sein Anzug
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige