Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: ⫸ Ich hab mir ein Dirndl gekauft

11.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    schönes Dirndl - gefällt mir gut...Gibts auch ein Foto mit dir und Kleid???


    Die Dünne war etwas getroffen weil sie hat wirklich überall dünn war und ich habe mich mal gefreut

    aber den Spruch zu der mageren Frau find ich ziemlich gehässig....wer weiss warum sie so klapprig war...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    Nein, ich glaube Gerbera meinte damit, dass sie sich gefreut hat, das endlich auch mal etwas mehr Üppigkeit gefragt war. Normalerweise ist man ja als Frau doch eher beim Kleiderkauf gefrustet, wenn man nicht in 36/38 passt.

    Ein Dirndl-Treffen fänd ich super. Ich kann meines ja sonst nur zum Oktoberfest auspacken. Den Mut, es anderweitig zu tragen "über die Grenzen hinweg" hab ich leider nicht.

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    ich trage mein dirndl sehr gerne, aber letztens (auch beim maibaumaufstellen bei uns im ort) fand ich es schade, dass nicht mehr leute in tracht da waren. da sind wir eher aufgefallen weil wir tracht getragen haben.
    ich bekam sogar mit, wie sich so tratschweiber unterhalten haben und gesagt haben, schau her die neu zugezogenen kommen sogar in tracht! ohne worte wirklich, ich wohn mitten in bayern und hör solche sprüche... am liebsten hätt ich ja was gesagt, aber als "neuer" hält man sich dann doch etwas zurück!

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    Manu, solche Reaktionen sind ätzend. Da hat man kaum Lust, diese Leute noch kennenzulernen.

  5. #25
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    ja angie, da hast du recht, aber wir sind anderweitig bei diversen "einheimischen" schon gut aufgenommen und solche kommentare sind eher arm.

    ich hab mir eingeredet dass es wohl eher der neid war. (weiber halt)

  6. #26
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    toll, da bin ich auch gespannt auf fotos.

    mir geht es allerdings auch wie catotje, aus besagten gründen, wäre ein dirndl nix für mich

    lg conny

  7. #27
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    @Suki: Ich habe mir jetzt Dein Standesamt-Dirndl extra noch mal angeguckt und es hat wirklich große Ähnlichkeit, nur das meins halt obenrum auch rot ist. Ziehst Du Dein Dirndl noch ab und zu an??
    Nein, leider nicht. Ich wohne ja jetzt in NRW, da passt das nciht. Ich war einmal auf unserem Firmensommerfest in Köln im Dirndl, da mein Kollege aus München in der Lederhos'n kam
    Außerdem hatte ich es zu einer Mittelalterhochzeit in Bayern an, weil ich mir kein Mittelaltergewand extra kaufen wollte und halt zur eigenen Hochzeit. Ansonsten warte ich auf anlässe in Bayern, wofür ich es wieder einpacke.
    Ich habe noch ein schwarzes aus Baumwolle und Samt, das zieh ich manchmal in die Kirche an wenn ich Ostern in Bayern bin.

    Bei einem Dirndl-Forumsmädel-Treff wär ich auf jeden Fall auch dabei Das wär was. Am besten irgendwo, wo Dirndl unpopulär sind.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube Gerbera meinte damit, dass sie sich gefreut hat, das endlich auch mal etwas mehr Üppigkeit gefragt war. Normalerweise ist man ja als Frau doch eher beim Kleiderkauf gefrustet, wenn man nicht in 36/38 passt.
    Danke Angie, genau so war es gemeint und nicht gehässig.
    Es passiert halt selten das man mal besser aussieht wenn man Oberweite hat. In der Regel bereitet das nämlich nur Schwierigkeiten (BLusen passen nicht, BHs sind hundeteuer...)

    Davon ab war sie jetzt nicht klapprig wie ein Skelett. Ich denke das sie sich sonst sehr wohl fühlt in Größe 34 und das sei ihr auch vergönnt.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    Wo machen wir den Dirndl- Stammtisch? Allerdings dürfen wir das ja dann wohl eher nicht in Manus Gegend machen, da muss man sich rechtfertigen wie man dazu kommt als noch nicht mal "Neudazugezogener"

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich hab mir ein Dirndl gekauft

    Wir machen erst jetzt erst recht bei Manu.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malo hat ein Dirndl gekauft #107!!! Und was trägt mein Mann dazu???
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 129
  2. Ich hab ein Autoritätsproblem
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 152
  3. Ich möchte ein neues Handy Update: Ich hab mich entschieden
    Von Nadja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 6
  4. Ich hab ein Vorstellungsgespräch,aber... UPDATE
    Von Zuckerschnecke im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 33
  5. *snüff* Jetzt hab ich mir soviel Arbeit gemacht *sniff*
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige