Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

12.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Frage ⫸ Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    Hallo Mädels,

    ich habe da mal eine Frage an Euch. Kann sein, dass ich es ein wenig verbissen sehe und möchte mal andere Meinungen hören.

    Wir "dürfen" morgen auf eine Trauerfeier gehen und wie das so ist entsteht da ja das Klamottenproblem. Sven möchte den Anzug anziehen, den er an er bei unserer kirchlichen Trauung getragen hat. Es ist ein dunkler Anzug und er würde zum morgigen Anlass passen.

    Nur passt mir es nicht, dass er den Anzug morgen tragen möchte. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, dass er den Anzug, den er an unserem schönsten Tag getragen hat auf einer Trauerfeier tragen möchte. Den Anzug selbst hat er auch schon zwischendurch getragen, er hängt also nicht seit fast 3 Jahren im Schrank.

    Ich hatte vorgeschlagen, dass er eine schwarze Hose und ein dunkles Sacko trägt. Hat er passend hier.

    Was meint ihr, reagiere ich über? Bitte um ehrliche Meinungen.

    LG Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von tani1977
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    40
    Beiträge
    501
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    hm...obwohl es ja "nur" ein schwarzer Anzug ist...fände ich das auch seltsam, wenn mein Freund den Hochzeitsanzug auf einer Beerdigung tragen würde...

    beschreiben könnte ich das gefühl auch nicht...ich würde es nur einfach seltsam finden...man verbindet ja mit dem anzug bestimmte erinnerungen und gefühle....

    wenn sein anzug jetzt für den toten eine bedeutung hätte und dein mann diesen ihm zu ehren anziehen würde,wäre das, meiner meinung nach,etwas anderes..aber so....finde ich, sollte der anzug nicht an einem so traurigen ereignis getragen werden, sondern man sollte damit nur schöne erinnerungen verbinden

    aber ich bin da eh meist zu emotional

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    Hallo Eli,

    ganz ehrlich ich hätte auch ein problem damit!
    Genau aus den Gründen die Du schon genannt hast - er hat ihn an eurem schönsten Tag getragen. Und nun zu so einem traurigen Ereignis - Nein.

    Ich würde es auch nicht wollen und ich hoffe mein Mann kommt nie auf so eine Idee!

    Lg, Dani

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    Ich fände es auch seltsam. Würde ihn bitten die schwarze Hose mit dem dunklen Sakko zu tragen.
    Mit dem Anzug verbindest Du schöne Erinnerungen und da ist es meiner Meinung nicht so passend.
    Bin bei sowas sehr emotional.

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    Also ich würde wohl ähnlich reagieren wie Du. Allerdings muß man halt schauen was sein Kleiderschrank her gibt.
    Trägt Dein Mann auch sonst Anzug und Krawatte, dann findet sich bestimmt eine andere Kombi um zu vermeiden, daß er seinen Hochzeitsanzug tragen muß.

    Auf der anderen Seite ist eine Trauerfeier auch eine wichtige Feierlichkeit und verdient das entsprechende Outfit.

    Ach, ich bin ein bißchen hin- und hergerissen und habe keine definitive Meinung dazu. ?)

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    Mmh, wahrscheinlich reagiert Du wirklich über, aber ich kann das total gut verstehen. Auch wenn er von der Farbe her zum Anlass passt, so ist es eben nicht seine "Bestimmung" auf einer Trauerfeier getragen zu werden, denn er ist untrennbar mit Eurem schönsten Tag verbunden und sollte nur für schöne Tage und schöne Gefühle stehen... Ist sicher blöd und übertrieben, einen Anzug kaufen zu müssen, wenn doch ein dunkler, passender im Schrank hängt. Aber ich glaube, ich würde es auch nicht wollen, dass er den Hochzeitsanzug trägt.
    Mein Mann hat seinen schwarzen Anzug in unserer Beziehungspause mit der Kurzzeit-Trulla gekauft, DEN darf er zu Beerdigungen tragen

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    Ich hätte überhaupt kein Problem damit. Auch wenns der Hochzeitsanzug ist - letztendlich ist es ein dunkler Anzug, der man zu vielen Gelegenheiten tragen kann. Ich würde das ganz pragmatisch sehen.

    An Stelle deines Mannes allerdings würde ich, weil du damit ein Problem hast, einfach was anderes Passendes anziehen.

    LG Ellen

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    Ich hätte da wohl auch eher kein Problem mit. Zumindest nicht, wenn der Anzug auch bei anderen Anlässen schon getragen worden wäre.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    Also, mir wäre das ehrlich gesagt ziemlich wurscht...bin da völlig emotionslos.
    Sieh es doch als ein Zeichen des Respektes an den Anzug zu einem ernsten Anlass noch mal auszuführen?

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeitsanzug auf einer Trauerfeier tragen?

    Tani, wir haben die Verstorbene seit unserer Hochzeit nicht mehr gesehen und ich bin von dem Tod auch nicht wirklich berührt. Sven auch nicht wirklich, es war seine Tante.

    Mel, Sven ist kein Anzugträger. Er hat die beiden Anzüge von den Trauungen. Wobei es mich nicht jucken würde, wenn er den von der standesamtlichen tragen würde, der passt aber von der Farbe so gar nicht. Ansonsten hat er noch zwei Sakkos, wovon eins zwar nicht schwarz aber ein dunkles blau ist. Man muss heutzutage ja nicht mehr in schwarz gehen.

    Ich überlege schon eine Weile wie ich reagieren würde, wenn mir jemand Näherstehendes gestorben wäre, ob ich dann ein Problem mit dem Anzug hätte. Ich kann es nicht beantworten

    Danke, dass nicht nur ich so ein komisches Gefühl dabei habe.

    Ich werde ihn wohl versuchen zu überzeugen, dass er das dunkle Sakko trägt, mal schaun ob ich ihn überzeugt bekomme.

    Edit: nun doch noch ein paar Gegenstimmen *g* ich geh noch mal in mich und werde Euch informieren, wie es ausgegangen ist.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gast auf einer indischen Hochzeit
    Von Marina im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4
  2. Wie bekomme ich den Inhalt einer MC auf CD?
    Von Eli im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4
  3. Wer war auf einer Schuhparty?
    Von catotje im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige