Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: ⫸ Help!! Wo und wie bewahrt ihr euren Schmuck auf???

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Vivi:
    ....wobei es sich inzwischen auch auf Schuhe, Jacken und Taschen ausweiten ließe
    Die Handtaschenfrage hatte ich wirklich hier schon mal gestellt. 8)

    Deshalb bin ich dir nun auch extrem dankbar für diese Frage.

    Ich finde meine Schmuckkästen zu umständlich. Und aussortieren kommt ja maximal für Modeschmuck in Frage.

    Deshalb habe für die Ketten an der Innenseite des Spiegelschranks einige normale Handtuchhaken befestigt. Die Ringe und Ohrringe liegen auf dem Regal daneben in großen Muscheln.

    Aber die Pinnwand-Idee ist auch klasse, wenn man den passenden Platz dafür hat.

    Liebe Grüße von Happy_M


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich hab ein nettes kleines Holzkästchen aus Nepal und eine schöne Schmuckschachtel für meine Sachen. Damit komme ich gut aus. Die klassischen Schmuckkästchen gefallen mir gar nicht und ich hätte wahrscheinlich auch nicht den Nerv, die Sachen immer säuberlich reinzuräumen.

    LG, Penelope

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein altes chinesisches Schmuckkaestchen mit 3 Schubladen. Den Schmuck bewahr ich einzeln in kleinen mini Plastiktuetchen auf, die die man oben zudruecken kann. Viele Schmuckverkaeufer stecken den Schmuck beim Verkauf ja in diese Tuetchen rein. Ist total super, da vertuedelt nichts!

    Oberste Schublade sind Ketten, mittlere alles was an Arme und Haende kommt (Ringen, Armkettchen) und unterste alles andere.


    LG,

    Juule

  4. #14
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Original von LadyMeph:
    meine mutter hat im kleiderschrank befestigt eine hakenleiste... da sind alle ketten fein säuberlich aufgehängt---- verwurschtelfrei.... ohrringe und ringe haben so viel platz im kasten ;-)


    ich selbst trag kaum schmuck, meiner liegt daher auf der kommode rum ;-)
    Ja, solche Haken sind ja schon praktisch, in welcher Form auch immer, aber inzwischen habe ich eben auch schwerere Ketten (z.B. meine Hochzeitskette) und die möchte und kann ich nicht an einen Haken hängen...und ich hätte gerne alles an einem Platz, also auch die Ringe und Ohrringe.....

    LG Vivi

  5. #15
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Tupperware, alles in verschienen Boxen, immerhin Luftdicht *gggg*

    Darin verwahr ich auch meine Bilder und hoffe, daß sie nicht vergilben 8)

  6. #16
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    @Happy: Aha, hast du, also gehts dir ja wie mir.... Frauen halt....
    Schmuckkästchen sind einfach inzwischen zu klein, aussortieren möchte ich momentan nichts und aufhängen kann ich eben nicht alle Ketten und ich möchte eben gerne alles an einer Stelle haben....ich glaube wirklich, bald gibts es eine gläserne Standvitrine so teuer sind die ganz einfachen doch auch nicht, oder???

    @Penelope: Nun, ein Schmuckkästchen reicht eben nicht mehr aus.....

    @Juule: Ja, solche Tütchen kenne ich, aber ich finde sie eben nicht so schön..ich möche meine Schmuck einfach auch schön aufbewahren...und ihn auf einen Blick sehen können...und ich denke eben, 3 Schubläden reichen inzwischen nicht mehr.....

    LG Vivi

  7. #17
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Vivi,

    mit genau dem selben Problem befasse ich mich auch seit längerem.

    Ich finde einfach nichts gescheites für meinen Schmuck.
    Von daher kann ich dir auch keinen Rat geben .Tolle Hilfe.

    Bei Ebay habe ich vor Wochen einen Schmuckkoffer ersteigert.Sieht von aussen aus wie ein Kosmetikkoffer.Ich dachte mir,ich versuche es damit und wenn er mir gefallen hätte,dann hätte ich mir noch einen 2. dazu gekauft!
    Dieses blöde Teil ist schon beim auspacken auseinander gefallen!!!

    Die Suche geht also weiter.

    Willst du im Ernst eine Vitrine?Wo willst du sie denn dann hinstellen?
    Ich hätte ein komisches Gefühl meinen Schmuck so offensichtlich zu präsentieren.

    LG
    Stellina

  8. #18
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Hi Stellina!

    Ja, anscheinend sind hier mehrere, die dieses Problem haben....

    Aber das mit ebay ist ja ärgerlich...Hast du wenigstens dein Geld zurückbekommen?
    An so eine Art Schmuckkoffer habe ich ja auch schon gedacht, aber ich möchte eben nicht 2 oder irgendwann mal 3 Schmuckkoffer haben.....aber ich werde mir demnächst auch wohl mal die diversen Möglichkeiten anschauen....

    Hm, das mit der Vitrine war so eine Spontanidee.....aber nicht, um meinen Schmuck jetzt anderen zu präsentieren (vieles ist eh Modeschmuck, von daher...), das liegt mir fern, sondern einfach eine schöne Möglichkeit finden, den Schmuck aufzubewahren ohne dass er vernudelt, dass aber alles an einem Platz ist und eben auch FÜR MICH sichtbar ist....wenn ich abends mal schnell schauen will, welche Kette ich nun tragen möchte...die Vitrine käme ja auch nicht unbedingt ins Wohnzimmer...soll eben für mich und nicht für andere sein....aber mal schauen....

    Wenn du noch eine Möglichkeit findest, melde dich

    LG Vivi

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Ich denke es ist ja auch immer ein Problem mit dem verstauben.
    Vitrine könnte ich mir jetzt gar nicht vorstellen, da ist doch nach 1-2 Monaten alles mit Staub versehen.?

    Was ich toll finde: Meine Mum hat seitdem sie ein neues Schlafzimmer haben, so eine Art Schmuckschubladen im Sideboard.

    Das sind wahnsinnig breite Schubladen, die aber nicht hoch sind und innen mit so ner Art Samt überzogen sind.
    Meine Mutter hat wahnsinnig viel Schmuck und kann ihn in 2 solcher Schubladen unterbringen. Und das tolle daran auch die Ketten können komplett rund ausgelegt werden.
    Aber wie soll man das machen, wenn man bereits eine komplette Schlafzimmer- kombi hat und keine Neue braucht.

  10. #20
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich hab Riedkugeln an der Wand hängen, an denen jede Menge Ohrringe runterbammeln.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie bewahrt ihr haarschmuck auf?
    Von virgin im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 36
  2. Wo/Wie bewahrt ihr Schnuller und Fläschen auf?
    Von Fee im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Wie bewahrt ihr Erinnerungsstücke auf?
    Von Jules im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  4. Wie reinigt ihr euren Schmuck?
    Von Vivi im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige