Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Gesichtsreinigung mit Microfasertüchern?

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    bei Tchibo gab es gerade Microfasertücher zur Gesichtsreinigung.
    Weil ich schon häufiger davon gehört habe und die Teile nur 4,- kosteten, habe ich sie gekauft.

    Gestern abend habe ich zum ersten Mal eins benutzt.
    Und schon tun sich Fragen auf die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    Wie oft schmeißt Ihr die Teile in die Waschmaschine?

    Sind sie wirklich so toll für die Haut? Wie zufrieden seid Ihr damit?

    Benutzt Ihr trotzdem noch Gesichtswasser zum Nachreinigen oder nur zum Erfrischen?

    Was mich z.Zt. ziemlich irritiert: meine Wimperntusche (nicht wasser- aber wischfest) blieb komplett im Tuch hängen. D.h. bei mehrfacher Benutzung des Tuchs schmiere ich mir doch meine alte Wimperntusche wieder ins Gesicht.
    Oder wird das irgendwie bis zur Wäsche \"gebunden\"?

    Liebe Grüße
    Britta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Sowas gibts?
    Sorry, kann nur spekulieren aber ich schätze mal, dass man die nach jedem Mal waschen muss. Wie viele sind denn in einer Packung?

    LG, Penelope

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    Die gesichtstücher kenne ich auch nur vom Hörensagen , aber ich habe Microfasertücher zum Putzen und die sind suuuuuuuuper. Für viele Dinge benutze ich inzwischen keine Reinigungsmittel mehr, sondern eben nur noch diese Tücher. Seit dem wird alles genauso schön sauber, aber man muss nicht mehr ständig nachwischen, um die Seife abzubekommen.
    Die Gesichtstücher würde ich vermutlich sehr häufig in die Maschine tun, denn es bleibt ja nicht nur der grobe Schmutz hängen, sondern auch das Hautfett etc.

    Liebe grüße
    wichita

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Britta,

    also davon hab ich auch noch nie gehört! Kannst du mir sagen, soll das Seife, make-up entferner, etc. alles ersetzen? Oder nur so als Waschlappen-ersatz dienen? Ich würde ja spontan sagen, selbst für nicht-wasserfeste Mascara sollte man doch erst einen augenmakeupentferner nehmen oder?

    Sorry für den etwas verwirrten Post... .

    LG Jenni

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!!

    Ich verwende solche Tücher schon seit Jahren und bin da total zufrieden mit.

    Nach 1-2 mal benuten kommen sie in die Maschine bei 60°.(haben ja 2 Seiten)

    Dadurch brauch man keine normalen Gesichtsreinigungsmittel mehr.
    Nur nie zu doll rubbeln, da kann man sich auch die Haut abrubbeln mit. Gerade auch für Leute mit Schuppenflechte oder trockener Haut sind sie super geeignet, weil sie wie ein Peeling sind und die losen Hautschüppchen entfernen.
    Man bekommt damit sogar fette Theaterschminke ab!!

    Viel Spaß damit!!


    LG Melli

  6. #6
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Ui! Sowas will ich auch! Da geh ich gleich mal auf die Suche....

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von Briddiebritt
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    645
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ melli: stimmt, haben ja zwei Seiten.

    In der Tchibo-Packung waren drei Stück (ein rotes, eins in beige und ein weißes). Da komme ich dann ja auch mit dem Waschen hinterher.

    Das mit dem nicht zu heftig rubbeln ist ein guter Tipp!
    Die Wimperntusche werde ich dann aber doch weiterhin mit Augen-Make-Up Entferner abmachen. Man muß ja sonst auch so doll an den Augen rumrubbeln bis die Tusche weg ist. Wenn die Tücher einen Peeling-Effekt haben, ist das an der dünnen Haut am Auge sicher nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Britta

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Doch also zum ABschminken ist es total ok, da passiert bei der Haut nix, auch nicht da wo sie dünn ist.Man sollte halt nur nicht doll rubbeln, das habe ich am Anfang mal gemacht, weil ich dachte besonders tolles peeling, aber da war dann die Haut wund. Aber da hab ich echt doll gerubbelt.

    @sunshine-in den USA ist das nicht bekannt?Dachte die wären bei sowas immer Vorreiter!!Die Tücher gibts auch immer mal wieder bei QVC, da gibts auch größere für den Körper.


    LG Melli

  9. #9
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    hallo Britta, ich habe auch solche tücher bei aldi geholt, aber irgendwie fühlte ich mich trotzdem \"schmutzig\" nach der reinigung.

    jetzt benutze ich sie, um unser ceranfeld zu reinigen. SUPER!!! weil sie so weich und etwas dicker sind, wird alles blitzeblitzesauberblank!

  10. #10
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Zum Putzen nehm ich andere Microfasertücher. Da sind auch die von QVC die Besten!Habe zwar auch welche von Lidl, die sind auch gut, aber die anderen sind besser!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den KiGa mit 2 oder doch lieber mit 3??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. Antworten: 28
  3. Welche Produkte für die Gesichtsreinigung und -pflege???
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14
  4. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige