Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Frage an die Nähbegabten

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Frage an die Nähbegabten

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mal eine Fachfrage:

    Habe mir einen echt schönen Pullunder bestellt. Hab ihn anprobiert und für gut befunden und natürlich die Schildchen abgemacht.

    Als ich ihn heute morgen jedoch anzog hab ich festgestellt, dass er zu der Hose eigentlich zu lang ist.

    Nun möchte ich wissen ob man den evtl. kürzen kann? Er ist aus ganz feinem Strick deshalb weiß ich halt nicht... gehen da nicht die "Maschen" auf *blödfrag* ?

    Danke für Eure Hilfe

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Nähbegabten

    Hast Du denn den Kassenzettel noch? Dann kannste doch versuchen, den noch umzutauschen
    .. ich weiß, Du bist kein Umtauschfan, stimmts?

  3. #3
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Nähbegabten

    Ich glaube nicht, dass man den kürzen kann. Ich würde sagen, entweder umtauschen oder darauf hoffen, dass er in der Wäsche etwas einläuft.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Nähbegabten

    Das hab ich doch BESTELLT und ich hab die Schildchen abgemacht und "obenrum" passt er ja eigentlich...

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Nähbegabten

    heiss waschen ;-)

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Nähbegabten

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    heiss waschen ;-)
    ich wollt ihn aber NUR kürzer nicht enger

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Nähbegabten

    Wie lang ist es denn her, dass Du's bestellt hast?
    Innerhalb 14 Tagen kannst Du doch alles zurück schicken - manchmal sogar noch nach 4 Wochen.
    Ruf doch mal an und sag, dass es ein Geschenk war und Du hast auch die Rechnung, aber die Schilder nicht mehr - das dürfte echt kein Problem sein

  8. #8
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage an die Nähbegabten

    Nein, nicht kürzen, der rippelt Dir auf. Du könntest es höchstens versuchen es mit Bügelvlies "umzugelegen", sprich umzubügeln.
    Das bekommst Du im Nähmaschinenladen.

    LG Nuki

  9. #9
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage an die Nähbegabten

    Frag doch mal in einer Schneiderei. Die machen das auch schon für 5 Euro. Oder einfach nur mal fragen, ob es generell möglich ist. Ansonsten würd ich es auch mal mit Bügelvlies probieren.

    LG
    Nina

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Nähbegabten

    Hm, das mit dem Bügelvlies wäre eine Idee, aber ob das gut wird? Je nachdem, wie das Bündchen unten aussieht, sieht das vielleicht komisch aus. Dabei bildet sich unten ja auch eine Art Wulst (zumindest ist dann unten der Stoff dicker) und der Stoff wird durch das Vlies steif und glatt und eben anders als am Rest des Pullunders.

    Das Problem ist halt: Wenns in die Hose geht mit dem Umbügeln, dann kannst du ihn wirklich nicht mehr zurückgeben. Ich würde ihn umtauschen, geht doch normalerweise auch ohne die Schildchen!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was war die dümmste Frage, die Euch jemals gestellt wurde?
    Von showtime im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 75
  2. Hilfe - dringende Frage an die, die im Gesundheitssystem tätig sind u./o. Mütter
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Frage an die KV-Expertinnen
    Von susette im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 16
  4. Antworten: 41
  5. Frage an die Cerazette Benutzerinnen (auch die ehemaligen)
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige