Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Farbe, Strähnchen und Co

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Farbe, Strähnchen und Co

    Hallo!

    Es wird mal wieder Zeit, der jährliche Friseurbesuch steht an . Meine Haare sind ja nun schon recht lang, und das sollen sie auch noch ne Weile bleiben (mindestens bis irgendwann ein kleines Wesen immer dran rumzieht ). Vom Schnitt her stell ich mir wieder so leicht gestuft und vorne etwas kürzer vor.

    Nun bekomm ich leider immer mehr graue Haare :heul: (übrigens wohl auch ein Symptom meiner Schilddrüsen-Autoimmunerkrankung, hab ich jetzt schon öfter gelesen) und da muss Farbe rein. Ich zupfe die grauen jetzt immer aus und bald hab ich sonst keine mehr .

    Meine Freundin ist für Strähnchen - aber welche Farbe bei so dunklen Haaren (nicht ganz schwarz, aber recht dunkelbraun) und wie sieht das aus, wenn das rauswächst? Ich möchte nicht alle paar Wochen nachfärben gehen! Oder doch einfach eine Farbe (möglichst wie meine Naturhaarfarbe) drüber? Das Problem bei so langen Haaren ist halt, dass man das nicht mal schnell wieder rauswachsen lassen kann und versauen möchte ich mir meine bisher recht gesunden Haare auch nicht. Im Moment sind sie Naturhaarfarbe und nur ca. 20 cm am Ansatz sind noch ganz leichte Strähnchen (heller) zu sehen, die ich mir vor über 2 Jahren mit kinnlangen Haaren hab machen lassen . So ein paar schöne Reflexe wären aber auch wieder nett - nur will ich nicht in zwei Jahren immer noch was davon haben . Was sind denn so eure Färbeerfahrungen?

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo Danie,

    wie wäre es mit Kupfer?
    Ich glaube linchen hat auch so kupferfarbene machen lassen .Hat mir total gut gefallen.
    Guck mal in ihrem Friseurthread. Sie hat ja auch so ne dunkle Ausgangsfarbe.

  3. #3
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Ich habe auch schon einige graue Haare und habe daher immer Strähnen. Meist in zwei verschiedenen Blondtönen - meine Basisfarbe ist fast so wie Deine. Mein Frisör setzt die Strähnen nicht direkt am Ansatz an und hat so ne "Angel"-Methode, so dass es beim rauswachsen gut aussieht.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wenn die grauen Haare nicht so auffallen sollen würde ich einen helleren Farbton wählen
    und zwar entweder Stähnchen oder volltönen,
    wegen einer evt Schwangerschaft würde ich eher nicht so starke Sachen nehmen (also nur Tönen). und zu Hause den Ansatz nachtönen, es gibt ja mittlerweile solche Frisöratrikelshops oder direkt vom Frisör kaufen.
    Wenn dir die Farbe nicht so gut gefällt ist sie schnell wieder draußen und die Spitzen werden auch nicht so stark strapaziert.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @zwei-m-m: Wie oft gehst du zum Nachfärben?

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Danie,

    bei so dunklen Haaren sehen Strähnen schnell ziemlich artifiziell aus, finde ich - ob Du das magst?

    Vielleicht tönst Du einfach alle in einer Farbe, die ungefähr Deiner eigenen entspricht? Das gibt dann einen schönen Schimmer und macht keine Probleme beim rauswachsen.

    Viel Erfolg wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße Anja

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von hase
    Hallo Danie,

    bei so dunklen Haaren sehen Strähnen schnell ziemlich artifiziell aus, finde ich - ob Du das magst?
    Ja, genau das befürchte ich auch. Und ich bin auch überhaupt gar keine "Tussi" und will auch nicht so aussehen .

    Gibts überhaupt noch normale Tönungen? Intensiv-Tönungen sind ja doch fast wie färben oder?

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    @Danie

    Ich habe kinnlanges naturlockiges Haar und gehe maximal dreimal pro Jahr zum nachfärben. Das haut immer super hin. Frag mal nach dieser Angel- oder Engel-Methode. Scheint ein Fachbegriff aus dem Frisörbereich zu sein - vllt. ist hier auch eine Frisörin die Bescheid weiß?

  9. #9
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    zur Not in so Naturkostläden, Body shop hat/hatte auch so was.
    ansonten den Frisör ein wenig löchern

  10. #10
    aufsteigender Junior Avatar von Mona
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    681
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und wie wäre es mit einer Naturfarbe? Ich hatte mal so ein Hennagematsche in den Haaren. Das färbt auch schön und schadet den Haaren nicht.

    LG Mona

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bastelfrage: Intensive Farbkleckse - Farbe und Technik?
    Von Vihki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 5
  2. Frage zur Frisur-Farbe UD 24.9.: und so siehts aus!
    Von n8eulchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 20
  3. Babys und Farbe??
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  4. Bild in S/w und Farbe - Bearbeitung mit Photoshop
    Von Müsli im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 8
  5. LM in Farbe und bunt *g*
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige