Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Eine Dummi-Frage zur Aussprache....

16.12.2017
  1. #11
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @Deanta- das wäre suuuuperlieb. So wie ich sehe, gehen die Meinungen ja doch weit auseinander :-) Ich überlege mir auch gerade, ob ich nicht direkt dort anrufe und diese dümmliche Frage stelle ?) Unter einem falschen Namen natürlich


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicki
    Wundert mich jedoch weil ich immer dachte bei Orsay (Klamotten) sagt man "Orsee".
    LG Nicki
    Hi Nicki,

    das liegt wohl daran, dass das oft so ausgesprochen wird, wie ein englischer Muttersprachler das eigentlich französische Wort aussprechen würde - ich nenn die Klamottemarke "Orsei"...

    Auf Französisch wird Orsay "Orsä" ausgesprochen, also Posay auch "Posä"

    LG
    Anja

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    So, hab gerade den Kollegen meines Mannes am Telefon gehabt, der ebenfalls Franzose ist: Er sagt auch "La Rosch Posä".
    Mal ganz neugierig: Wieso willst Du das denn wissen?

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, ich sag immer noch PosÄ! Mit einem "ä", so hatte ich das gemeint.
    5 Jahre Französisch müssen ja für was gut sein.

    @ Löwenmädchen: y wird im Französischen nicht zwangsläufig als i gesprochen, wie immer kommt es darauf an, in welcher Kombination mit anderen Buchstaben es steht.

    LG

    Angie

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Kindergartenanmeldung
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. Janik/Jannik welche Aussprache?
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Frage zur Klamottengröße
    Von Isabel im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige