Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Dresscode "strictly black tie"...

15.12.2017
  1. #1
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Dresscode "strictly black tie"...

    Hallo!

    Ich hab da mal 'ne Frage....
    Ich habe eine Einladung zu einer (geschäftlichen) Veranstaltung bekommen und auf der Einladung steht als Dresscode "strictly black tie". Das Ganze findet in England statt.
    Ich habe natürlich gegoogelt, um zu schauen, was das für die Damen bedeutet. "Langes Abendkleid" heißt das wohl.
    Weiß jemand von euch, ob diese "Regeln" universell sind, also auch in England gelten? ?)
    Herrje, was ziehe ich denn da bloss an????) Meine beiden obersten Chefs sind auch dabei. Da will ich ja auch nicht zuuuu dick auftragen, aber auch nicht underdressed auftauchen. Aaargh!!!!
    Und wie transportiere ich ein langes Abendkleid erst im Zug und dann im Flieger???

    Danke Euch schon mal vorab für eure Hilfe!

    Aufgeregt bis verzweifelte Grüße
    von
    Sybille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresscode "strictly black tie"...

    Hallo Sybille,

    England ist DAS klassische Land für solche Dresscodes, da würd ich mich auf jeden Fall dran halten! Mein Tipp: Kauf dir was schickes Schwarzes, damit macht man auf Geschäftsveranstaltungen nie was falsch, dann noch n Kleidersack und fertig!

    LG

    Juule (die ein paar Jahre in GB gewohnt hat)

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresscode "strictly black tie"...

    Jooo, das ist international und die Briten sind echt förmlich. Abendkleidtransport am besten im Kleidersack, die Stewardessen hängen ihn für Dich im Flieger auf, dann aber nicht vergessen beim Aussteigen! Im Zug auch aufhängen. Geht Ihr in ein Hotel? Die müßten es auch aufhübschen können, wenn es verknittert ist.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresscode "strictly black tie"...

    Off-Topic:

    Juule, ich bin gerade baff! In GB auch schon gewohnt? Also wenn du nicht weit rumgekommen bist wer dann.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresscode "strictly black tie"...

    Ach ja, bei black tie würd ich übrigens nicht mit dem vollen Programm auffahren, sondern wohl mit nem kleinen Schwazen oä auftauchen. In GB aber ÜBERS Knie!

    Off-Topic:

    Öh Manu, das wusstest du gar nicht? Man was gloobste was ich noch alles für Leichen im Keller hab, hihi!

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dresscode "strictly black tie"...

    Ich wuerde ein Cocktail Dress nehmen, knielang. Also schon was sehr schickes. Bodenlang muss es meines Wissens nicht sein.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresscode "strictly black tie"...

    Ich denke knieumspielend ist schon ok, wenn nicht grade die Queen teilnimmt, aber der formelle Eindruck sollte schon da sein.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresscode "strictly black tie"...

    Bei uns im Office ging Kniezeigen gar nicht, aber alles was knielang bzw. umspielend ist, war natürlich ok!

  9. #9
    Newbie
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dresscode "strictly black tie"...

    Danke Mädels!
    Dann werde ich am Wochenende mal Shoppen gehen.
    Mal sehen, was es gibt. Mit "kurz" bin ich mir noch nicht so sicher.
    Ich muss da auf die Bühne bzw. vor alle Anwesenden treten und es ist eine eher
    konservative Branche - also vielleicht doch lieber lang??)
    Na, mal sehen, was es alles schönes gibt.
    Aber was anderes als schwarz geht auch, oder? Natürlich vorausgesetzt, dass es nicht quietschpink oder knallerot ist. In schwarz sehe ich eher immer etwas tot aus...

    Grüße
    Sybille

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dresscode "strictly black tie"...

    Auf der Bühne auf jeden Fall lang, Farbe darf schon sein, aber der Stoff sollte chick wirken.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige