Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ Dresscode bei hochzeiten ????

11.12.2017
  1. #1
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    mein bruder war in diesem sommer auf 3 hochzeiten (von unserer abgesehen).
    er hat nicht schlecht gestaunt - denn er war jedes mal der einzige mann - vom bräutigam abgesehen - der einen anzug trug!!!

    hilfe - ist es heutzutage wirklich sooo out, sich schick zu machen?

    ich finde es sehr seltsam, wenn leute in tshirt und jeans zu solchen anlässen auflaufen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich würde meine Gäste doch sehr darum bitten, in angemessener Kleidung zu erscheinen. Und für mich gehört bei Männern nunmal ein Anzug dazu.
    Und die Damen bitte nicht in schwarz - es ist ja keine Beerdigung

    LG
    Dani

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Also auf unserer Hochzeit und auch auf der unserer Freunde trug der überwiegende Teil der Männer Anzug - also sooo out scheint das doch nicht zu sein.

    @Babalu: Ich habe noch keine Frau im schwarzen Abendkleid bei ner Beerdigung gesehen...

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Dani: Vielleicht nicht im Abendkleid aber im Kostüm oder im Hosenanzug

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also bei unserer Hochzeit haben die männlichen Gäste durchweg Anzüge getragen. Kam wohl keiner von selbst auf die Idee in Jeans und T-Shirt zu einer Hochzeit zu erscheinen.

  6. #6
    Probezeit bestanden Avatar von Suzan
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    45
    Beiträge
    229
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns war keiner in Jeans und T-Shirt. Haben alle Anzug getragen, fast alle mit Krawatte. Scheint wirklich nicht Out zu sein.
    Ach ja - wir hatten auch keinen Dresscode vorgegeben!

  7. #7
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Bei uns haben alle Maenner ausschliesslich Anzug oder sogar Smoking getragen, und fast alle Damen richtige Abendkleider oder Rock und Bluse.
    War nicht vorgegeben, aber die Gaeste wussten schon von selber das es angebracht ist ;-)

  8. #8
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Bei uns waren auch alle schick gekleidet und wir hatten auch keine Kleiderordnung vorgegeben.

    LG Tanja

  9. #9
    Probezeit bestanden
    Beiträge
    205
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ... hmmm, irgendwie scheinen die zwei Hochzeiten (meine eigene und eine andere), auf denen ich war, durchweg leger gewesen zu sein ;-)

    Auf unserer Hochzeit hat die Hälfte der Gäste (meine Familie und unsere Freunde) Anzug und Kleid getragen (wenn auch nicht bodenlang - war schließlich heiß ) - die andere Hälfte war teilweise sogar in Jeans. Wir hatten keine Vorschriften gemacht ... und fanden es auch nicht schlimm. Zumal ich glaube, dass es nicht bös gemeint war, sondern dass einige schlicht kein Geld für einen Anzug/ ein Kleid hatten.

    Bei der Hochzeit, auf der ich im Juli war, war es ebenfalls ziemlich gemischt. Sehr tolle Kleider und Anzüge neben H&M Sommerkleidchen und Jeans (sogar eine junge Dame im weißen (!!!!) Hosenanzug). Ich persönlich würde nie in Jeans auf eine Hochzeit kommen .... aber mei, der Bräutigam hatte auch nur einen Business-Anzug an, mein Mann konnte nicht mal seinen Hochzeitsanzug anziehen, da wäre er schon overdressed gewesen ;-) War trotzdem ein tolles Fest ;-)

    Als Zaungast bei Fienchens Hochzeit war ich dahingegen überrascht - fast alle waren überdurchschnittlich gut gekleidet, wirklich schön!

    LG Hanne

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich weiß ja nicht, was für Bekannte ihr so habt, aber auf unserer Hochzeit war kein einziger Mann, der keinen Anzug mit Krawatte trug. Und wir haben gar keinen Code vorgegeben.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dir richtige Kleidung zu 5 Hochzeiten?
    Von marcia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  2. Suche: 2 geschenkideen für silberne hochzeiten
    Von Schokoladenkuchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  3. Dresscode "strictly black tie"...
    Von Sybille im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  4. Sille tanzt auf zwei Hochzeiten - Schlechtwetterproblem
    Von Sille im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige