Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ⫸ Dresscode bei hochzeiten ????

13.12.2017
  1. #31
    Junior Mitglied Avatar von Miss-Kelly
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Angelove:


    Und einen Brauch hab ich auch erst auf unserer Hochzeit mitbekommen :

    Um 22 Uhr zog sich Schatzi sein Sakko aus, und die Cousins stöhnten erleichtert auf : Endlich ziehst Du das Ding mal aus ! - offensichtlich ist es so, dass kein männlicher Gast sein Sakko ausziehen darf, bevor es der Bräutigam tut - find ich lustig !!

    LG

    Danny

    Diesen Brauch kenne ich nicht!! ich kenne es nur mit der Krawatte.. wenn der Bräutigam die Krawatte ablegt dürfen es alle anderen auch :-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    [quote]
    Original von Miss-Kelly:
    Original von Angelove:


    Und einen Brauch hab ich auch erst auf unserer Hochzeit mitbekommen :

    Um 22 Uhr zog sich Schatzi sein Sakko aus, und die Cousins stöhnten erleichtert auf : Endlich ziehst Du das Ding mal aus ! - offensichtlich ist es so, dass kein männlicher Gast sein Sakko ausziehen darf, bevor es der Bräutigam tut - find ich lustig !!

    LG

    Danny
    Das kenne ich auch so. Hat sich bei uns auch jeder dran gehalten, bis auf Schatzis Trauzeuge. Mir ist später auf den Gruppenfotos aufgefallen, dass alle Männer ihre Sakkos anhatten, nur Trauzeuge von Schatzi nicht. War aber auch nicht wirklich schlimm, wie gesagt, ist mir nur auf den Fotos hinterher aufgefallen.

  3. #33
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir hatten auch kein Dresscode vorgegeben, haben wir nicht gewollt, wir wussten wir können da unseren Gästen vertrauen.
    Es haben auch alle Männer von sich aus einen Anzug getragen es, die Freundin eines Freundes hat auch einen weißen Hosenanzug angehabt mit einem Mintfarbenem Oberteil hat mich überhaupt nicht gestört....
    Und schwarze Abendkleider gab es auch, die Frauen sahen gut aus ich trage auch gerne mal ein schwarzes Kleid...

    Lg

  4. #34
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zur Kleidung hatten wir nichts gesagt, aber die Männer hatten alle Hemd und Stoffhose an. Ich persönlich fand es nicht schlimm, dass sie keinen Anzug anhatten. Wir hatten eine mit einem weißen Hosenanzug und eine mit einem schwarzen Hosenanzug sowie die Jugendlichen, die Jeans und Hemd anhatten. Aber wir fanden es nicht schlimm und es war voll und ganz in Ordnung für uns.

    Liebe Grüße,
    Meli

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    bei uns hat sich jeder chic gemacht. stoffhose und hemd sehe ich auch schon als anzug an, und einige hatten sowas an weil sie keinen richtigen anzug haben. solange sie nicht in jeans kommen?!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. dir richtige Kleidung zu 5 Hochzeiten?
    Von marcia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  2. Suche: 2 geschenkideen für silberne hochzeiten
    Von Schokoladenkuchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  3. Dresscode "strictly black tie"...
    Von Sybille im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  4. Sille tanzt auf zwei Hochzeiten - Schlechtwetterproblem
    Von Sille im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige