Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ⫸ Dresscode bei hochzeiten ????

15.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Also bei unserer Hochzeit waren alle chic angezogen muss ich sagen (außer eine Person, die nicht eingeladen war, aber das ist ein anderes Thema). Mit langen Abendkleidern, Rock und Bluse, Kostüm, Hosenanzug, und Männer im Anzug. Sogar meine jüngeren Cousins hatten ne Stoffhose und ein Hemd an. Aber mit Jeans und T-Shirt oder so kam niemand. An sowas würde ich nicht mal denken muss ich sagen. Ob nun jemand einen weißen hosenanzug oder ein schwarzes Abendkleid anhat ist mir total egal. ich hatte bei meiner Schweste auch ein schwarzes Abendkleid an, und das sah toll aus und toal festlich! Das würde ich auf keiner Beerdigung anziehen, sorry! Kommt vielleicht aufs Kleid drauf an.

    Aber wir mussten unseren Gästen nicht sagen was sie anziehen sollen, die wussten das von alleine.


    LG Julia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin ja seit einigen Jahren schon durch die Fotografie auf vielen Hochzeiten, aber ich denke auch, dass es für die allermeisten Leute normal ist, sich in Schale zu schmeißen. Es muss nicht unbedingt das bodenlange Abendkleid sein, aber Anzug mit Krawatte und Kleid oder Kostüm für die Damen finde ich schon angemessen. Bunt finde ich dabei auch schöner als schwarz, aber das ist Geschmacksache.

    Was mir persönlich gar nicht gefällt, sind Hosenanzüge in schwarz oder grau bei Frauen - das sieht mir zu sehr nach Büro aus und das habe ich schließlich jeden Tag!

  3. #23
    Junior Mitglied Avatar von Xenia
    Alter
    42
    Beiträge
    424
    Feedback Punkte
    0

    Standard



    ich hab letztes Wochenende auf ner HZ fotografiert, da hatte niemand -nicht mal der Bräutigam selbst- einen \"richtigen\" Anzug an. War ne ziemlich lockere Gartenparty einer richtigen Bikerhochzeit und wirklich ein total tolles Fest. Haltet mich für unsensibel, aber mir persönlich wäre es auch egal gewesen, was unsere Gäste zur Hochzeit getragen hätten - solange die Kleidung sauber gewesen wäre.

    Wenn ich genau drüber nachdenke, hatten wir eigentlich niemanden in Alltagsklamotten, ausser vielleicht ein paar ganz kleine Gäste. Aber wie gesagt : mich hätts nicht gestört - wichtig waren mir persönlich ganz andere Dinge. Sicher ist es angebracht wenn sich zu einem solche festlichen Anlass in Schale wirft, aber von Dresscodes im allgemeinen halte ich persönlich nichts.

    Lieben Gruß,
    Xenia

  4. #24
    Schelmin
    Gast

    Standard

    Uns war es wichtiger, daß die Gäste sich wohlfühlen und Spaß haben. Wir hatten keinen Dresscode.

  5. #25
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    wir haben einen Dresscode angegeben, und jeder war schick! Für mich gehört das einfach dazu. Nochmal zu den Farben: ich finde schwarze Kleider an einer Hochzeit super schön. Finde ich absolut festlich, hat für mich definitiv nichts mit ner Beerdingung zu tun. Und wenn jemand in weiss gekommen wäre, hätte ich es warscheinlich nicht mal gemerkt, das man das \"angeblich\" nicht macht. Mir war nur wichtig, dass keiner in Jeans und Turnschuhen kommt, und für 90% war das sicherlich auch selbstverständlich. Ist ja immerhin eine Hochzeit und kein Geburtstag.

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    also wir werden in den einladungen nicht explizit auf festliche kleidung hinweisen. ich denke es werden sich schon alle schick machen. ob die männer nun alle im anzug erscheinen oder mit hemd und einer weste drüber ist mir eigendlich egal - unsere gäste sollen sich schließlich in ihren klamotten auch wohlfühlen. ich denke aber nicht das jemand mit jeans ect. kommt.

    lg nicole

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    also ich denke ein anzug ist \"pflicht\" man muss schon sehr wenig manieren haben um in jeans zu gehen!!

  8. #28
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich glaube meinen Senf gab es dazu schon...

    Wir hatten keinen Dresscode...und ob Anzug oder sonstige festliche Kleidung Pflicht ist...Naja, wir hatten Gaeste, die haben keinen Anzug und auch nicht das Geld fuer Anzuege gehabt und die sahen trotzdem schick aus...Ja, wir hatten auch Gaeste in \'ner Jeans...und? Die Jeans waren sauber, sahen nicht schlampig aus und mit \'nem schicken Hemd, kann man auch da noch etwas rausholen...

    Ich mag solche Dresscodes nicht und die Diskussionen wegen den Farben kann ich eh nie verstehen ....ich habe da meinen Gaesten vertraut und ich kann nicht behaupten, dass jemand wirklich unmoeglich gekleidet war, wobei man da bei mir wirklich sehr weit gehen muss, damit ich sage \"Nee, wie siehst Du denn aus?!\"

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns waren alle schick angezogen, ohne dass wir einen Dresscode festgelegt hatten. Also, ich glaube nicht, dass da jemand in Jeans dabei war. Wenn doch (kann ja in der Aufregung mal passieren, dass man was übersieht) dann muss auch das noch eine ziemlich schicke Jeans gewesen sein, auf keinen Fall blau.

    Den Leuten, die von sich aus gefragt haben, wie sie sich anziehen sollen, habe ich geantwortet, dass Jeans ja auf einer Hochzeit nicht unbedingt so toll ist, sie sich aber auch nicht extra einen Anzug zulegen müssen.

  10. #30
    Junior Mitglied Avatar von Miss-Kelly
    Alter
    33
    Beiträge
    316
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich hoffe ja nun mal, dass auf meiner Hochzeit keiner mit Jeans kommt. ich finde es einfach unpassend. Klaro, dass alle Männer einen Anzug anziehen müssen, finde ich auch nicht so. das Jacket ziehen sie dann eh meistens aus ;-) also wenn se mit Hose Hemd und Krawatte kommen wäre ok :-) Gut von der Verwandschfaft nicht unbedingt, da sollten schon die Männer einen Anzug anziehen. aber im Prinzip soll halt jeder einigermaßen festlich gekleidet sein.. Frauen dürfen auch ruhig Abendkleider anziehen! Hab ich nichts dagegen..aber halt nicht irgendetwas wo man schon 100x angehabt und zu alltäglich wirkt. halt ein bischen festlicher.. Also in meiner Einladung wird der Text drin stehena es unsere Hochzeit ist , werden Jeans und Pulli nicht vermisst .
    Frack und Zylinder muss nicht sein, aber bitte macht euch ruhig schön fein. Hat mir gefallen, deswegen hab ich es reingeschrieben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dir richtige Kleidung zu 5 Hochzeiten?
    Von marcia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  2. Suche: 2 geschenkideen für silberne hochzeiten
    Von Schokoladenkuchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  3. Dresscode "strictly black tie"...
    Von Sybille im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  4. Sille tanzt auf zwei Hochzeiten - Schlechtwetterproblem
    Von Sille im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige