Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ⫸ Dresscode bei hochzeiten ????

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    PS: Das Theater um schwarz und weiß verstehe ich immer noch nicht. Meine Freundin trug auch einen weißen Hosenanzug, das war total okay. Und meine Mama hatte ein schwarzes Abendkleid an, das wirkte sehr festlich. Die Farebn finde ich sowas von egal.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    wir hatten auch nix in der Einladung stehen ( nur bei der 1. Version, als wir noch in Tracht heiraten wollten.....damit alle Trachtenträger ihre Trachten mitbringen)......und alle kamen tiptop gestylt. Und genauso hab ich das bei jeder Hochzeit erlebt, auf der ich war, so ganz ohne Dresscode.

    lg

    Kerstin

  3. #13
    Ein-Gast
    Gast

    Standard

    Wir haben einen Teil unseres Freundeskreises, wo die Leute eher zünftig bis rustikal eingestellt und auch dementsprechend gekleidet sind. Habe alle auch nicht wirklich viel Geld. Als dann aber vor 2 Jahren ein Päärchen aus diesem Kreis geheiratet hatte, kamen alle (aber auch wirklich alle) im Anzug. War teilweise sehr lustig, weil die Anzüge dann doch etwas enger geworden waren, als früher mal und die Mode in der Zwischenzeit so zwei bis drei Mal gewechselt hatte. War aber völlig egal, denn es hatten sich alle in Schale geworfen und hatten viel Spass dabei. Ein Männertrio hat es geschafft, sich in ihre alten NADELSTREIFENANZÜGE (graus ) zu quetschen. Coole Sonnenbrillen dazu und fertig waren die Blues Brothers 8) . Sahen alle toll aus und wir haben viel gelacht.
    Ich denke wirklich nicht, dass ein schickes Outfit auf einer Hochzeit vom Aussterben bedroht ist. Hängt ja auch immer vom Hochzeitspaar ab. Als eine Freundin im letzten Jahr standesamtlich geheiratet hatte, waren vor ihr eine Gesellschaft, wo ALLE (also auch das Paar!!!) in Jeans und T-Shirt, bzw. Spaghettitops gekleidet waren. Nicht mein Geschmack für einen solchen Anlass, aber jeder wie er mag.

    Liebe Grüsse
    Suse

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Bei uns ist festliche KLeidung erwünscht und ich habe es mit den Farben. Keiner sollte weiß/creme PUR anziehen.
    Und prompt kam es zum Eklat...jetzt geben wir den Wunsch noch mal rum....
    Es gibt immer Leute die aus der Reihe tanzen, wobei ein Sommerkleidchen von HM durchaus sehr chic aussehen kann.
    LG ANKE

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Bei unserer Hochzeit waren auch alle Gäste in schicker Kleidung anwesend, sprich Anzug bei den Männern und Kleider oder Hosenanzüge bei den Frauen. Dresscode hatten wir auch keinen vorgegeben, aber es hätte mich schon gewundert, wenn die Gäste leger angezogen gewesen wären. \"Gewundert\", nicht \"gestört\", denn letzendlich soll es eine schöne Feier sein und kein Showlaufen.... aber schick ist schon besser

  6. #16
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also, bei uns trugen längst nicht alle Männer Anzug, aber das heißt nicht gleich, dass sie in Jeans und T-shirt das waren. Inzwischen kann ein Mann sich auch ohne Probleme sehr gut anziehen ohne einen Anzug zu tragen. Mein Mann trägt auch nicht immer einen Anzug, er hat inzwischen viele Hosen und Sakkos (oder auch keine Sakkos), die er schön kombinieren kann - zu unserer standesamtlichen trug er auch keinen Anzug und sah super aus! Freunde von uns, die nie Anzug tragen und sich darin unwohl fühlen, zwinge ich und auch niemand anders an meiner Hochzeit einen Anzug zutragen - und sie ziehen sich trotzdem feierlich an ... auch wenn andere das vielleicht nicht so empfinden.

    Auch die Frauen bei unserer Hochzeit trugen vom aufwändigen Abendkleid (fand ich overdressed) bis um einfachen Rock alles. Eine Freundin hat zum Beispiel eine einfache Bluse mit einem Rock getragen - so gehe ich ins Büro, aber sie trägt immer nur Hosen und hat sich extra für mich den Rock gekauft .... das nenne ich ins Zeug gelegt - auch wenn sie für andere wahrscheinlich underdressed war!

    Sahra, der die Klamotten der Hochzeitsgäste ziemlich egal waren! Außer bei einer - aber die hat im Vorfeld so einen Tanz un ihr auch so tolles Outfit gemacht ... und sah dann ganz langweilig aus!

  7. #17
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Bei uns haben auch alle Männer einen Anzug getragen, teils mit Krawatte, teils ohne. Und die Frauen waren auch, bis auf eine Ausnahme, im Kostüm, Kleid, Rock oder Hosenanzug. Die Ausnahme trug ein Spaghettitop, einen alten Rock und Birkenstock-Sandalen! Wir hatten keinen Dresscode vorgegeben; es ist einfach üblich, sich bei einer Hochzeit in Schale zu werfen.

    Die Farben waren mir aber auch egal. Die Freundin meines Cousins trug z.B. auch einen weißen Hosenanzug mit einem grünen Top und grünen Schuhen. Hat mir super gefallen!

    Tanja

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    bei uns waren auch alle schick angezogen wir hatten auch keine keine kleiderordnung

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    HI !


    Also wenn man bei einer Hochzeit eingeladen ist, finde ich es als amNn ganz natürlich , einen Anzug zu tragen !

    Der Freund meiner Schwägerin trägt zum Sakko öfters mal ne Jeans, die wie keine aussieht - sondern die sieht aus wie ne Stoffhose ...

    Aber in t-Shirt und Jeans oder kurzer Hose würde ich meinen Mann niiiiie niiiiiie niiiie zu einer Hochzeit lassen !

    Ich denke immer dran, wie toll ich es fand, dass sich für unsere Hochzeit alle soo schick gemacht haben ...

    Und einen Brauch hab ich auch erst auf unserer Hochzeit mitbekommen :

    Um 22 Uhr zog sich Schatzi sein Sakko aus, und die Cousins stöhnten erleichtert auf : Endlich ziehst Du das Ding mal aus ! - offensichtlich ist es so, dass kein männlicher Gast sein Sakko ausziehen darf, bevor es der Bräutigam tut - find ich lustig !!

    LG

    Danny

  10. #20
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    wir haben zu den Kleidern bei der Einladung nichts gesagt - ich habe einfach
    vorausgesetzt, das alle sich schick machen.
    Das gehört für mich auch dazu.
    Die Gäste haben und nicht enttäuscht und waren alle schön angezogen.
    Nicht alle Männer hatten einen Anzug an aber keiner ist in Jeans und T-shirt gekommen.

    LG

    Syd

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dir richtige Kleidung zu 5 Hochzeiten?
    Von marcia im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  2. Suche: 2 geschenkideen für silberne hochzeiten
    Von Schokoladenkuchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  3. Dresscode "strictly black tie"...
    Von Sybille im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  4. Sille tanzt auf zwei Hochzeiten - Schlechtwetterproblem
    Von Sille im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige