Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: ⫸ Dirndl-Sammelthread - zeigt her eure Dirndl

13.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich wollte schon ein Foto reinstellen, hab aber keins auf dem Computer... Ich stöber mal auf meinen CDs, wenn der kleine Terrorist mich läßt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Das ist zwar jetzt kein Dirndl, aber meine Tracht halt.

    lg

    kerstin

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @wichita

    wg. Dirndl-Figur - Das ist eine, der ein Dirndl gut steht

    Generell kann man sagen, dass gerade weiblich gebaute Frauen mit Rundungen vom Schnitt des Dirndls profitieren ;-)

    Ok, an meinem Beispiel:
    Ich trag obenrum 38 und untenrum 40/42, hab eine Taille und BH-Größe 80 B. Mein Hinterteil und das gebärfreudige Becken werden durchen den weiten Rock und Schürze prima kaschiert, die Taille betont, mopsige Oberärmchen durch die Dirndlbluse auch und das Dekollte hat im Dirndl einen Star-Auftritt, kommt prima zur Geltung .
    Mein Mann findets super und himmelt mich an (übrigens auch andere Männer )!

    So, jetzt guck ich nach Fotos....
    vielleicht finde ich auch welche mit mir drin ;-)

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    @kerstin
    schöne Tracht, die ich übrigens für ein dirndl gehalten hätte. wo ist denn der unterschied?

    @tauchmaus
    ja, such mal, bitte!

    @leckermäulchen
    vielleicht habe ich glück und habe auch ne dirndl-figur. deine beschreibung passt auch einigermaßen auf mich. mal sehen....... ich zeig euch dann ein foto von mir, wenn sie da ist, aber ohne bluse

  5. #35
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    @Wichita

    das ist eine lokale norwegische Tracht. Dem Dirndl aussehensmässig sicherlich ähnlich, aber wenn ich Dirndl höre, ist das für mich halt regional Bayern und angrenzende Staaten.

  6. #36
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Zu Dirndl und Tracht:
    DAS Dirndl ist original das sog. "Münchner Gwand" gewesen, also die Alltagskleidung der Münchner.

    Tracht ist im Dirndlstil (so mit Schürze und Gedöns), aber eben viel feiner, teurer und jede Region/Stadt hat ihre eigene Tracht mit ihren Besonderheiten.

    Ich hab meine Dirndl alle geschenkt bekommen und hatte das Glück, dass die "Vorträgerin" meine Figut hatte, hat alles gepasst auf anhieb. Ich glaub, wenn du mal einfach ein paar Dirndlstile durchprobiert hast kannst du´s schon wagen, mal was bei ebay zu kaufen.
    Ändern kann man Dirndl auch in der Regel.

    Suki, die in keiner Dirndlgegend mehr wohnt :-(

  7. #37
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    das bin ich im dirndl:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hey Manu,
    das sieht ja total süß aus, mir gefällt auch dein Avatar so gut.

    Hab von mir auch noch eins gefunden, das war auf der Wiesn
    dieses Jahr.
    Klassisch schwarz mit rosa Schürze.

    LG Anja

  9. #39
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    jaaa, anja, so gefallen mir dirndl am besten, klassisch schwarz mit ganz vielen kombi möglichkeiten. man möchte gar nicht glauben was eine andere bluse und schürze ausmacht....

    dein hochzeitsdirndl gefällt mir auch total gut!
    sowas möcht ich auch mal haben, ein schönes edles dirndl...

    lg manu

  10. #40
    aufsteigender Junior
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    505
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Manu
    Fesch schaust' aus! Was anderes hab ich aber auch von meiner Lieblingsbayrin nicht erwartet!!! ;-)

    Liebe Grüße, mausi76

Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dirndl! Größen??
    Von magali79 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 24
  2. Zeigt her Eure Dirndl...
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 19
  3. Ich hab mir ein Dirndl gekauft
    Von Gerbera im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 44
  4. Im Dirndl zum Standesamt???
    Von becca im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige