Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: ⫸ Dirndl für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt? Foto von Suki und Irmi

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Dirndl für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt? Foto von Suki und Irmi

    Hallo Mädels,

    ich bin im September auf eine Hochzeit in Bayern eingeladen, die nicht richtig mittelalterlich ist, jedoch nach der Trauung auf einer Ritterburg mittelaltermäßig gefeiert wird (ich hoffe, es gibt immerhin Besteck).

    Und, falls ihr es noch nicht wisst ( ), heirate ich dann nächstes Jahr am 30.5. standesamtlich und die Katrin hat mich auf die Idee gebracht, im Dirndl zu heiraten. Schließlich bin ich ein bayrischs Madl und nur wegen Pitter im Rheinland.

    So, also, wie findet ihr das hier: http://www.kerstins-landhausmode.de/...89c3fa008f8197
    passt das zu beiden Anlässen und passt das aufm Standesamt auch zu nem normalen Anzug? Ich mein, Kravatte und Hemd können sich ja dann meinem blau anpassen. Den Pitter in Lederhos'n stecken geht gar nicht

    LG
    Suki

    Update: Mehr Kleider weiter unten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie findet ihr das für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt?

    Das ist ja mal ein schönes Kleid! Das steht dir bestimmt super mit dem blau! Und weil du ja auch ein richtig bayrisches Madl bist find ich das auch passend. Nix gegen unser Katreinerle - aber bei Nicht-Bayern find ichs irgendwie komisch *zugeb*.

    LG, Jana

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie findet ihr das für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt?

    hallo suki

    ich finds super toll! und unbedingt genau diese bluse dazu bestellen, die ist einfach spitze. die farbe finde ich auch total schön!

    ich will auch mal ein neues dirndl haben, am liebsten aber in schwarz und dann mit farbiger schürze und tuch, träum...

    lg
    chiara

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie findet ihr das für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt?

    Echt? Die Bluse find ich jetzt irgendwie komisch mit den 2 Dingern da vorne.

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie findet ihr das für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt?

    das ist nicht die Bluse soweit ich das verstehe, sondern ans Kleid hingenäht "Die Forschmaulkante läßt Ihr Dekollete optimal zur Geltung kommen" oder?

  6. #6
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie findet ihr das für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt?

    Ich dachte jetzt, die Froschmaulkante ist der Ausschnittstil des Kleides ?)

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie findet ihr das für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt?

    Also ich finde das Kleid echt super klasse - vorallem die Farbe. Ob es allerdings zu dem Stil der anderen Hochzeit passt *kopfkratz* - ich weiß nicht so recht.

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie findet ihr das für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt?

    Ich hab ja nicht wirklich ahnung, kann mich auch täuschen, aber bei anderen kleider auf der HP von denen siehts so aus als obs nicht zur bluse gehört.

    Hab grad mal gegoogelt und das Ding auch unter der Bezeichnung Froschmaulborte gefunden, und das wäre dann dieser weiße angenähte
    Stoff/spitze innen am Ausschnitt.

    Wie gesagt - keine Gewähr - ich bin Schwabe

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie findet ihr das für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt?

    Naja bei der anderen Hochzeit wird nicht erwartet, dass die Gäste in mittelalterlicher Kluft erscheinen, die Braut selbst hat ja ein normales weißes Kleid an es ist keine Mittelalterhochzeit.
    Hinterher wird auf einem Rittergut gefeiert, also in einem entsprechend rustikalem Ambiente und Essen.
    Das aber eben in Bayern, und zwar so richtig im tiefsten Oberbayern, von daher passt ein Dirndl auf jeden Fall.
    Alternative wär ein knielanges beige-braunes Leinenkleid (elegant und nix bayrisch).

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie findet ihr das für mittelaltermäßige Hochzeit und mein Standesamt?

    Ok - hatte überlesen das die andere Hochzeit in Bayern ist. Dann passt es.

Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Malo hat ein Dirndl gekauft #107!!! Und was trägt mein Mann dazu???
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 129
  2. Ich brauche Input für JGA und Standesamt !
    Von Daniga im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 0
  3. Im Dirndl zum Standesamt???
    Von becca im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  4. Standesamt 2.9.05 und Kirche 10.9.05 - unsere Hochzeit
    Von clauclau im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige