Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: ⫸ Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich total in ein Kleid verliebt und würde es mir gerne kaufen. (
    http://www.neu.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewCatalog-Start;sid=vXQb7z6O-R0a73sdGCcGLWvenJ490XeYOJcAwZTKREM9428QD5FS-btt?CategoryName=sh579980&CatalogPage=21&From= )
    Da dies auch mein einziges festliches Kleid wäre, würde ich es dann auch gerne zu einer Hochzeit anziehen auf welcher wir dieses Jahr eingeladen sind. Allerdings ist es weiß (off-white) und deshalb bin ich verunsichert. Mich selber hat es an unserer Hochzeit nicht gestört, dass manche in Weiß gekommen sind. Das KLeid der Braut ist recht aufwändig mit weitem Rock und Schleppe. Meint ihr das ist ok wenn ich dieses Kleid tragen würde? Zur Not müsste ich es halt in schwarz nehmen was mir aber nicht so gefallen würde. Oder meint ihr ich solle sie fragen? Sie ist die Kollegin meines Mannes und ich habe eher sporadischen Emailkontakt mit ihr.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße und ein gutes Neues!

    Jenni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Hi Jenni!

    Na ja, wenn ihr nicht sooo oft Kontakt habt, würde ich sie eher nicht fragen. Ist ja doch eher auch blöd für sie, dir quasi zu "verbieten" das Kleid zu tragen..

    Es gibt Bräute, die sehen das enger und es gibt welche, denen ist das egal..

    Ich finde nicht, dass das Kleid irgendwie "brautkleid-ähnlich" aussieht, es ist ja kurz gehalten und hat keine Schleppe o.ä.

    Aber ein schwarzes Kleid würde ich persönlich festlicher finden.. Und du hast mehr Möglichkeiten, es zu tragen, ein weißes Kleid passt doch nicht überall..

    LG!

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Danke für deine Antwort Schnäuzelchen! Ich trage halt so oft Schwarz und wollte mir endlich mal ein wenig hellere Kleidung zulegen :-) Und für den Sommer bzw. Frühling finde ich Weiß irgendie schöner.

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Hallo Jenni,

    also ich glaube, ich würde eine kurze EMail mit dem Link schicken, und sie eben wirklich ganz freundlich fragen, ob sie das unangemessen fände.

    Eine Freundin erzählte neulich total entnervt, sie müsse sich ein Kleid für eine Hochzeit besorgen, nach folgenden Vorgaben: Auf jeden Fall LANG, NICHT schwarz und NICHT weiß. Da hab ich mir schon gedacht: Man kann sichs mit seinen Gästen auch verscherzen. Das fand ich echt unmöglich, so ein Theater zu veranstalten...

  5. #5
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Das Kleid sieht ja echt toll aus!

    Ich denke, es passt gut zu einer Hochzeit und sieht nicht zu brautkleidmäßig aus. Schließlich ist auch was grau dabei, es ist kurz und das komplette Gegenteil vom Kleid der Braut, wie du es beschrieben hast.

    Vielleicht ziehst du dazu noch eine graue Stola an, dann nimmts auch ein bisschen das weiße und dann würd ich sagen, es ist perfekt!

    Suki

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Das Kleid sieht klasse aus! gefällt mir auch richtig gut! Und ich finde, dass du es auf jeden Fall als Hochzeitsgast tragen kannst!


    Ninerle

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von jmaus
    Alter
    33
    Beiträge
    571
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Danke für eure Antworten :-) Na das beruhigt mich aber, dass ihr meint ich könne das anziehen. Weil Schwarz trägt man ja eigentlich auch nicht auf ner Hochzeit.. Ich warte jetzt einfach mal ab bis das Kleid mit der Post da ist. Hab es in Schwarz und in Weiß bestellt. Vielleicht schreibe ich ihr dann doch eine kleine Mail. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen,dass sie sich daran stört weil brautig ist es ja wie ihr sagt überhaupt nicht. Ich kann das Drama was manche veranstalten auch nicht wirklich verstehen. So lange das Kleid nicht "höherwertiger" als das der Braut aussieht sollte es ihr doch egal sein.Das mit der grauen Stola ist eine gut Idee. Brauche eh noch was "für oben rum". Danke euch!!!!

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Ich bin auch der Meinung, dass du das Kleid anziehen kannst. Es sieht keinesfalls brautkleidmäßig aus.
    Es kann aber nicht schaden, wenn du bei der Braut nachfragst - dann gehst du auf Nummer sicher.

    Lg, Besita

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Ich finde es überhaupt nicht brautig.
    Schon allein da es eher kurz ist.
    Ich würde es tragen.

    LG
    Tanja

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Also ich finde das Kleid auch klasse und hätte kein problem gehabt wenn du so auf meine HZ gekommen wärst.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit im April - dieses Kleid?!?
    Von Bettina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 27
  2. Hilfe!Kleid zur Hochzeit,Schuhe gefärbt! Fotos Schuhe und Kleid!
    Von Melli78 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 86
  3. Kleid für Hochzeit (Gast) gesucht....
    Von Maike im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3
  4. welches kleid als gast? UPDATE --->FOTOS !!!
    Von EliSa im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 54
  5. Ideen zur Verpackung von Geldgeschenken als Gast
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige