Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: ⫸ Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

12.12.2017
  1. #21
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Also für mich persönlich gilt das Weiß-Verbot nur für Kleider. Wenn jetzt jemand z.b. einen weißen Hosenanzug anhätte fände ich das nicht so schlimm.

    Tja, ob du unter diesen Voraussetzungen Rücksicht nehmen sollst ist einzig deine Entscheidung. Ich wäre sicher auch von ihr entäuscht gewesen, weil sie versucht hat das Aussehen deines Kleides zu veraten... ist echt eine schwierige Kiste.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Mich persönlich hätte das Kleid auf meiner Hochzeit nicht gestört, und das, obwohl ich kein langes Prinzessinnenkleid anhatte. Aber ich glaube, ich würde es auch nicht unbedingt auf einer Hochzeit tragen - einfach, weil es mich stören würde an dem Tag drüber nachzudenken, ob das jetzt jemand komisch findet oder ob die Braut, die Brautmutter, die Großtante oder wer auch immer über mich und mein Kleid redet. Ich würde mich komisch und beobachtet fühlen in dem Kleid - vor allem, wenn ich mir schon Monate vorher einen Kopf wegen der Farbe gemacht hätte.

    Wenn du da nicht so empfindlich bist, ist es natürlich was anderes.

    LG Ellen

  3. #23
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    soll ich ehrlich sein ? Es ist ehrlich gesagt schnurzpiepegal was Du tragen wirst - irgendwer hat bestimmt was zu sagen. Wenn ich dran denke, was alleine hier im Forum schon an Diskussionen gelaufen sind, weil Schwiegermutter ein grünes Kleid, ne Freundin eine cremefarbende Bluse oder das kleine Schwarze und Oma das gestreifte gelbe an hatte. Zu festlich, zu eintönig, zu grau, zu aufgemotzt, zu wenig aufgemotzt - irgendwas macht man immer falsch. *tröst*

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von karina79 Beitrag anzeigen
    Also für mich persönlich gilt das Weiß-Verbot nur für Kleider. Wenn jetzt jemand z.b. einen weißen Hosenanzug anhätte fände ich das nicht so schlimm.
    Aber dieser jemand sticht doch dann genauso hervor wie bei einem weißen Kleid. *kopfkratz*
    Und dieses Kleid ist ja nicht strahlend weiß. Aber das ist ja alles eine Sache der Ansicht und des eigenen Empfinden.

    Aber ehrlich gesagt fragen würde ich nicht, das wäre mir persönlich zu doof. Dann lieber noch ein bißchen weiter suchen.

  5. #25
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Aber dieser jemand sticht doch dann genauso hervor wie bei einem weißen Kleid. *kopfkratz*
    Und dieses Kleid ist ja nicht strahlend weiß. Aber das ist ja alles eine Sache der Ansicht und des eigenen Empfinden.

    Aber ehrlich gesagt fragen würde ich nicht, das wäre mir persönlich zu doof. Dann lieber noch ein bißchen weiter suchen.
    Ja, sehe ich auch so - weißer / cremfarbener Hosenanzug geht auch nicht, das sieht für mich nach einer Braut aus, die vom Standesamt kommt

    LG

  6. #26
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Ach, überhaupt sollten sich alle Gäste nen Sack über den Kopf ziehen, damit die Braut auch richtig gut auffällt

    *sarkasmus-off*

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Also ich find auch, dass man es ein wenig übertreiben kann mit dem "Was darf ich anziehen?". Die Tante von André tauchte in einem weißen Hosenanzug auf und es hat mich nicht gejuckt, da jeder gesehen hat, dass ich die Braut war und nicht sie.

    Ich finde das Kleid klasse und es sieht gar nicht nach Braut aus. Mach dir keinen Kopf und bestell es dir!

  8. #28
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Tja, das ist jetzt die leidige Diskussion über die Kleidung auf der Hochzeit geworden, hatten wir ja öfters schon. Die einen sehens so - die anderen so.

    Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie überhaupt jemand einem Gast Klamottenvorschriften machen kann. Die Hochzeit ist letztendlich doch auch nur eine Party und jeder hat das Recht das zu tragen, was er möchte. Denn was zählt ist doch, dass derjenige, der IN der Klamotte steckt, da ist, Freund oder Familie ist und sich für das Paar freut, mit ihnen diesen Tag feiert.

    Wenn die Braut meint, sie müsse sich über ein bisschen weiß aufregen und damit ihren eigenen Tag ruinieren ist sie doch selber Schuld.

    Und nochwas - auf jeder Hochzeit, auf der ich bisher war, hat entweder jemand schwarz oder weiß getragen. Ich denke also, diese "Regel" ist sowieso veraltet.

  9. #29
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Wenn die Braut meint, sie müsse sich über ein bisschen weiß aufregen und damit ihren eigenen Tag ruinieren ist sie doch selber Schuld.
    Ich stimme dir zu, Suki, und auch den andern, die sich hier über das "sich-Aufregen-wegen-falscher-Klamotten" aufgeregt haben. Aber die Frage wäre für mich - wenn ich vorher weiß, dass sich jemand aufregt, habe ich dann noch Bock, das Kleid zu tragen? Prallt es einfach an mir ab, wenn ich eine spitze Bemerkung mitkriege? Oder fühle ich mich dann doch irgendwie unwohl?

    Ich persönlich würde zwar denken "Die blöde Kuh, stellt die sich an...", aber so ganz happy wäre ich mit dem Kleid dann nicht mehr. Deshalb würde ich gleich ein anderes nehmen - mal abgesehen davon steht mir Weiß eh nicht so.

  10. #30
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dieses Kleid als Gast zur Hochzeit?

    Na, da hat Ellen auch wieder recht

    Das muss dann jeder selber entscheiden..

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit im April - dieses Kleid?!?
    Von Bettina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 27
  2. Hilfe!Kleid zur Hochzeit,Schuhe gefärbt! Fotos Schuhe und Kleid!
    Von Melli78 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 86
  3. Kleid für Hochzeit (Gast) gesucht....
    Von Maike im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 3
  4. welches kleid als gast? UPDATE --->FOTOS !!!
    Von EliSa im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 54
  5. Ideen zur Verpackung von Geldgeschenken als Gast
    Von Isabel im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige