Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Business casual

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Business casual

    Hallo

    ich bin nächste Woche auf einem Meeting, wo ich bisher schon zwei, drei Mal war.
    Heute kam nochmal ne Email, mit ein paar Details, u.a.:

    DRESS CODE
    for meetings and Dinner : Business casual

    Ich hab schon nen bissl gegoogelt, was genau darunter zu verstehen ist. Eine Aussage war: Sie dürfen in der Kleidung erscheinen, die Sie üblicherweise im Büro tragen.

    Anderswo steht, dass z.B. Jeans auf keinen Fall geht.

    Mmmh, nun ist es bei uns in der Arbeit durchaus OK in Jeans und Shirt ins Büro zu gehen.

    Was zieh ich denn da nun nächste Woche an???

    Achso, auf den bisherigen Meetings hab ich bisher z.B. Jeans und Bluse oder Stoffhose und Shirt und ähnliches getragen. (da stand vorher nie nen Dress Code drin)

    LG Jule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Business casual

    Hmm, ne Stoffhose und Bluse würd ich anziehen. Kann man doch nix falsch machen mit, oder? Haste ein Hosenanzug? Zieh doch da einfach ne nicht zu "spießige" Bluse zu an.

  3. #3
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Business casual

    Bei uns ist es so, dass Du dann z. B. einen Hosenanzug mit einem einfachen Shirt kombinieren kannst und nicht unbedingt dunkle Farben tragen musst.

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Business casual

    Ich greif bei sowas gern auch auf Jeans zurück (natürlich keine im heavy used look) + Bluse + Pullunder und hohe Schuhe.
    Ansonsten eine Cordhose oder eine etwas lässigere Stoffhose.

    Ich denke aber, es kommt auf deine Branche an. Als Versicherung oder Bankmitarbeiter würde ich vielleicht anders gehen. Ich bin im Automobilsektor tätig, da ist das eher "locker".

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Business casual

    Kostüm oder Hosenanzug in gedeckter Farbe
    im Sommer vielleicht auch mal heller, aber sicher wäre ich mir bei schwarz, anthrazit, dunkelblau etc.
    Strümpfe, geschlossene Schuhe, keine zu hohen Pumps

    Jeans würde ich nicht mehr tragen und Shirt auch nicht; im Zweifel wär ich lieber etwas zu korrekt als zu lässig...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Business casual

    Mit Hosenanzug und Kostüm sieht es derzeit gaaanz schlecht im Kleiderschrank aus und für nen 2-tägiges Meeting inkl. Abendveranstaltung leg ich mir auch erstmal nix zu.

    Aber Stoffhose und Bluse gibt mein Kleiderschrank her. Dann wird wohl meine heißgeliebte Jeans wohl diesmal im Schrank bleiben müssen.

    LG Jule

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Business casual

    Genau, Stoffhose und Bluse oder Feinstrickpulli oder Twinset, damit liegst Du auf jeden Fall richtig!

Ähnliche Themen

  1. Business casual - Schuhe?
    Von claudi181 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige