Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ @brillenträgerinnen

17.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @brillenträgerinnen

    Ich hab mehrere Brillen, teilweise von Ketten-Optikern, teilweise vom Optikereinzelladen.... mir hat zu denken gegeben, dass eine Brille von einem Ketten-Geschäft nicht korrekt angefertigt wurde (Sehstärke und waren geringfügig anders als geordert) und das hat mein Stammoptiker beim Vermessen bemerkt! Da hatte ich die andere Brille schon 1 Jahr lang und immer ein bisschen komisches Gefühl beim Tragen (aber halt nicht so komisch, dass ich sie nochmal in den Laden gebracht hätte). Ich will damit nicht sagen, dass die Brillen von Ketten nix taugen, das ist sicher von Laden zu Laden verschieden.... Aber es gilt sicherlich: Augen auf beim Brillenkauf *lach* War nun kein wirklich hilfreicher Tipp, einfach nur meine Erfahrung....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: @brillenträgerinnen

    Also ich habe meine ersten Brillen komplett von Fielmann gehabt, dann eine von Apollo, zwei vom kleinen Optiker und von meinen aktuell vier Brillen, die ich nach Lust und Laune wechsel, sind zwei aus dem Internet und zwei von Apollo.

    Die Beratung fand ich überall OK. Bei dem Internetshop hatte ich mir einige Modelle zur Probe bestelle und danach dann bestellt. Das war erstaunlich unkompliziert.

    LG Jule

  3. #23
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @brillenträgerinnen

    ich habe meine brillen immer nur vom teuren optikermeister. die sind dort supernett, der service stimmt (diese "flügel" mit denen die brille auf der nase sitzt, werden grundsätzlich immer kostenlos getauscht, ich war schon x-mal dort zum ausbiegen, supersonderpreis bei durch meine schuld beschädigten gläsern, extra fürs finanzamt neu ausgedruckte rechnungen der letzten 5 jahre etc und so weiter ...) und der preis ist halbwegs ok (sonst hab ich an die 300 euro gezahlt, dieses mal warens knapp 400 euro).

    insgesamt kommt mir der optikermeister aber auf grund der serviceangebote eben nicht teurer als eine kette *denk* und die brillenstärke stimmt auch

    lg, karin

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @brillenträgerinnen

    rechnungen fürs finanzamt? kann man eine brille von der steuer absetzen?

  5. #25
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @brillenträgerinnen

    nicki, ich bin aus österreich, weiß nicht, wie das in D ist.

    ich glaube, das fällt unter krankheitskosten. wenn diese insgesamt für das ganze jahr ein durchschnittliches monatsgehalt übersteigen, sind sie steuerlich absetzbar. theoretisch müßte man also alle apotheken-kassenbons, rezeptgebühren etc. immer sammeln ...

    wenn du in einem jahr zB zahnersatz, brille und noch ein paar dinge machen läßt, zahlt es sich dann schon aus ...

    lg, karin

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - an alle Brillenträgerinnen!
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige