Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

    Hallo,

    da es hier ja IMMER jemanden gibt, der gut Bescheid weiß, versuch ich einfach mal mein Glück.

    Ich hatte solang ich denken kann immer einen leicht verlängerten Zyklus so zwischen 30 und 37 Tagen. 1/2 Jahr nach der Geburt fing das auch wieder so an, immer so reichlich über 30 Tagen. Seit einem halben Jahr plötzlich immer nur noch so 26-28 Tage. Das ist ja auch okay, war auch beim FA und die meinte, das wäre kein Problem.
    Und jetzt plötzlich habe ich schon am 17. Zyklustag die Mens bekommen . Da müsste rein rechnerisch der ES ja schon während der letzten Mens stattgefunden haben. Geht das überhaupt?
    Hatte jemand schon mal so einen kurzen Zyklus? Geht man da zum Arzt oder ist es okay noch einen Zyklus abzuwarten, ob da wieder alles normal ist?
    Da wir eigentlich wieder mit hibbeln anfangen wollen, passt mir das jetzt natürlich gar nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke Euch!

    Liebe Grüße
    Jumi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

    Hallo Jumi,

    ich würde den nächsten Zyklus noch abwarten, wenn der wieder so kurz ist auf jeden Fall zum Arzt und Hormone checken lassen. Vielleicht war das dieses Mal nur ein Ausreißer, der im nächsten Zyklus vergessen ist.

    LG Eli

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

    @Eli
    Das mit dem Ausreißer hoffe ich ja auch. Ist immerhin das allererste mal udn kann vielleicht mal passieren *hoff*?!

    LG,
    Jumi

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

    Ach klar, da war irgendwas nicht in Ordnung. Das wird schon wieder

  5. #5
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

    Hallo Jumi,

    ich kenn mich da leider gar nicht mit aus, ich würd halt weiterhin beobachten und wenn der nächste Zyklus auch wieder so kurz ist zum Arzt bzw. anrufen und nachfragen, woran es liegen kann. Ich hatte bisher auch einmal einen recht kurzen Zyklus von 22 Tagen, da sagte die FÄ dann, das wohl kein ES stattgefunden hat, aber ob das jetzt bei dir auch der Fall ist.
    Ich drück dich auf jeden FAll mal ganz fest.

    LG
    Christine

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

    Hallo jumi!

    Ich denke auch, dass das mal ein Zyklus gewesen sein könnte, wo kein Eisprung stattgefunden hat (das es "nur" eine Eisprungs-/Zwischenblutung ist, kannst du ja ausschließen oder. Das kommt wohl ab und an mal vor. Ich würde auch noch einen Zyklus abwarten, ob es sich jetzt wieder normalisiert und ansonsten dann zum Gyn gehen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

    @Danie
    Ja, Zwischenblutung kann ich eigentlich ausschließen. Menge und Farbe entsprechen eigentlich total der normalen Blutung.
    Okay, dann hoff ich auf Besserung im nächten Zyklus und wenn der wieder so kurz wird, dann gehe ich mal zum Arzt.

    Dank Euch schonmal!!!

    LG,
    Jumi

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

    Hi Jumi !

    Ich hab ja auch eher kurze Zyklen, aber meist doch zwischen 22 und 26 Tagen. Ich hatte aber auch schon einen Zyklus mit nur 18 Tagen bis die Mens kam. Meine Kurven sind auch nicht immer ES-technisch auswertbar, bzw. mess ich nur sporadisch meine Temperatur.
    Ich würde mal noch abwarten und die nächsten Zyklen beobachten, dann ggf. beim FA einen Termin ausmachen.

    Alles Gute,

    LG, Mia

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zyklus viel zu kurz - was kann das sein?

    Hallo Jumi,

    ist bestimmt nur ein Ausreißer...

    Alles Gute!!!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach MD ? Was kann das sein ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Schmerzen links im Unterbauch, was kann das sein???
    Von schmusetiger85 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  3. Schmerzen am rechten Rippenbogen-was kann das sein?
    Von Andrea im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  4. Schmerzen AM Hals, was kann das sein?
    Von Melli1980 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige