Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Zeckenbiss

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Zeckenbiss

    Huhu!

    Heute morgen wollte ich duschen und was prangte mir am Bauch entgegen Eine Zecke

    Im ersten Moment wußte ich gar nicht, was ich machen sollte und hab immer wieder auf den Bauch gestarrt. Da wir keine Zeckenzange im Haus haben, hab ich auch direkt beim Arzt angerufen, wo ich auch sofort zur Entfernung der Zecke kommen konnte.

    Durch die vielen Berichte in den Medien war ich total kirre und hab mir zig Gedanken gemacht und fühlte mich voll unwohl. Schon verrückt, wie einen die Berichte bzw. Folgen eines Zeckenbisses solche Gedanken machen.

    Wie handhabt ihr das mit Zeckenbissen, geht ihr zum Arzt oder macht ihr die Zecke selber raus? Ich glaub ich hätte Angst, dass ich die Zecke nicht ganz erwischen würde und was drinbleibt.

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Also wenn ich überlege wie meine oma das früher gemacht hat ..ok raus damit aber gerade heutzutage wäre ich da auch vorsichtig, wenn ich eine hätte ich würde auch zum arzt gehen und nicht selbst hand anlegen.

    Habe heute zwar meine zweite spritze bekommen aber dennoch hab ich da bedenken.

    Letztens hatte ein Kind bei uns eine zecke, da haben wir auch die eltern anrufen lassen und die waren dann auch beim arzt.

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Oh Gott, das ist meine Horrorvorstellung!

    So ein Krabbelvieh in mir drin!!

    Zum Glück hatte ich das noch nie!

    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und sie dort rausmachen lassen.

    Man hört ja immer wieder, wieviele Spätschäden es geben kann.

    LG Melli

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Also von meinem Vater kenn ich das ja noch so, dass die einfach so rausgemacht wurden aber heutzutage .... Oh nein da wird ich auch lieber zum Arzt gehen.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    naja, da es hier bei uns vor zecken wimmelt, hab ich natürlich auch schon oft welche gehabt. die nehmen wir hier immer selber raus. einfach mit einer pinzette ganz unten bei der haut schnappen und gerade herausziehen. die meisten hier sind auch zeckengeimpft - trotzdem ist es wichtig, die stelle gut zu beobachten wegen der borreliose. sobald nur irgendwas verdächtig aussieht (rötung um die bissstelle oder so, starker juckreiz ...) würd ich zum arzt gehen. ansonsten keine panik!

    lg, besita

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Ich hatte glücklicherweise noch nie in meinem Leben eine, ich habe sogar noch nie eine gesehen. Ich weiß gar nicht wie das dann aussieht. Aber ich denke ich würde auch sofort zum Arzt oder in die Apotheke fahren. Habe mal gehört Apotheken würden die auch entfernen.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    auf jedenfall zum arzt gehen!!!

    ich hatte am donnerstag auch nen punkt bei mir am bein gesehen, und dann kam nen grösserer runder roter kreis drum herum, hat gejuckt wie sau. war kein mückenstich wie ich erst dachte!! hab gegoogelt und da stand wenn man bald drauf krankheitserscheinungen hat ist es wohl nen zeckenbiss evtl wanderröte. am montag hatte ich dann mega ohrenschmerzen und kopfweh. bin dann zum arzt. soll wohl nix mit dem stich zu tun haben bzw auch keine zecke sein. naja abwarten. das rote ist es zum teil fast ganz weg. bin mal gespannt. ich hoffe das das nix ist.

    naja eine zeckenimpfung hilft aber eh nicht.. nur gegen fsme gegen die anderen sachen kann man nicht impfen.

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Nuni hast du Zinedine mal abgesucht der ist im Zoo einmal durch so hohes gras gelaufen, da sitzen sie ja sehr gern drin...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Liebe Daniela,

    gut, dass du zum Arzt gegangen bist...

    Bist du geimpft? Wir wohnen hier schon in der Nähe eines gefährdeten Gebietes (Kreis Marburg-Biedenkopf)...

    LG MARION

  10. #10
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Man kann sich nicht gegen alles in Sachen Zecke impfen lassen. Hier in der Gegend gibt es auch mehr genug davon. Hatte selbst schon welche, die ich selbst herausgedreht habe und bei den Tieren entferne ich fast täglich Zecken, besonders bei den Katzen. Ich dreh die mit der Hand einfach raus.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeckenbiss Update: Blutuntersuchung i.O.
    Von Tiffi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige