Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Zeckenbiss

20.12.2014
  1. #11
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.479
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    @cheyni: hat er dir blut abgenommen um Borreliose wirklich auszuschließen? Ansonsten würde ich da nochmal vorbeigehen und das verlangen. Eine gerötete Bissstelle ist ja schon ein Anzeichen und wenn man Borreliose früh erkennt kann man da eben echt viel machen.

    @Plitschi: Wir haben die eine die ich mal hatte selbst entfernt und dann die Stelle gut beobachtet. Bei irgendwelchen Symptomen wäre ich aber auch sofort zum Arzt gegangen.

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    36
    Beiträge
    11.499
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Zitat Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
    Nuni hast du Zinedine mal abgesucht der ist im Zoo einmal durch so hohes gras gelaufen, da sitzen sie ja sehr gern drin...
    Danke für den Tip. Da mein Sohn grundsätzlich hohes Gras und dichte Büsche bevorzugt suche ich ihn eh jeden Abend ab.

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.762
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Ich hatte schon öfter Zecken und mache die immer mit einer ganz normalen Pinzette raus wie Besita. Sie sitzen nicht wirklich fest. Bei mir ist noch nie was drin steckengeblieben. Man muss halt gleich beim ersten Versuch beherzt zupacken und das Vieh rausmachen, nicht lange dran rumdrücken.

    Das erinnert mich aber dran, dass ich jetzt unbedingt mal die FSME-Impfung in Angriff nehmen will...

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    32
    Beiträge
    3.906
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Hallo Plitsch,

    mir hat mal jemand gesagt man soll da nach dem entfernen der Zecke Öl draufschmieren - ich weiß jetzt nur nicht mehr welches, Oliven - oder Sonnenblumenöl ..
    Aber Du kannst ja beides mal versuchen. Soll angeblich die Rückstände/Gift rausziehen!

    LG, Dani

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.746
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Hi !

    Ich hatte schon viele und sie bisher immer selbst entfernt. Hatte aber auch schon Borreliose.
    Meinen Katzen entferne ich sie auch selbst- allerdings gibts da ganz tolle Mittel die man prophylaktisch anwenden kann, meine bringen eigentlich keine mehr mit nach Hause...
    Aber es schadet bestimmt nicht wenn du zum Arzt gehst - und vorallem auch hinterher die Stelle gut beobachten !!!
    LG,Mia

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    35
    Beiträge
    1.040
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    @wildcat.. Auf GARKEINEN FALL mit Öl beträufeln!!!!!! Das ist schon lange als Humbuk abgestempelt!! Es gab auch mal die Nummer mit dem Kleber.. wenn man solche Sachen macht bekommt die Zecke Panik und erbricht das Abgesaugte in den Körper...

    Das Beste ist einfach rausziehen....

  7. #17
    Experte
    Beiträge
    7.762
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    @Magali: Ich glaube, Dani meinte, man soll die Stelle nach dem Rausziehen der Zecke mit Öl beträufeln. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie das was Positives bewirken soll. ?)

  8. #18
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.440
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon öfter Zecken und mache die immer mit einer ganz normalen Pinzette raus wie Besita. Sie sitzen nicht wirklich fest. Bei mir ist noch nie was drin steckengeblieben. Man muss halt gleich beim ersten Versuch beherzt zupacken und das Vieh rausmachen, nicht lange dran rumdrücken.

    Das erinnert mich aber dran, dass ich jetzt unbedingt mal die FSME-Impfung in Angriff nehmen will...
    Hallo,

    eigentlich will ich mich auch impfen lassen, aber meine Freundin ist Aerztin, die hat gesagt, es gibt jetzt einen neuen Impfstoff, der hat viel weniger Nebenwirklungen, aber dafuer ist er momentan auch aus. ?)

    LG

    Volkfrau

  9. #19
    Experte
    Beiträge
    7.762
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Das irgendein Impfstoff aus ist, habe ich auch schon gehört! ?) Da muss ich mich wohl mal erkundigen. Eigentlich ist die Gefahr, sich mit FSME zu infizieren, selbst in einem Risikogebiet wie hier eher klein, aber wenn doch was passiert, ist das ja sehr gefährlich. Deshalb will ich mich auf jeden Fall impfen lassen - allein schon, damit ich mir nicht bei jeder Zecke Sorgen mache.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    38
    Beiträge
    4.978
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zeckenbiss

    Ich hatte noch nie eine Zecke im Körper. Allein die Vorstellung

    Wenn es so wäre, würde ich auch direkt zum Arzt fahren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeckenbiss Update: Blutuntersuchung i.O.
    Von Tiffi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen