Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    So ein Mist...
    Mir ist am WE eine Füllung wie ich dachte rausgefallen - war heut zum Zahnart (mein eigentlicher ZA ist im Urlaub, ich wollt eh schon länger wechseln - und daher bin ich nun zu dem ZA meines Mannes).

    Tja... was kam raus? Unter fast allen Füllungen (!!!) hat sich Karies gebildet, meist aber nur leicht. Und das muss nun alles gemacht werden

    Die eine Seite (unten links, da wo die Füllung raus war) hab ich dann heut schon gleich machen lassen, und nun das Problem:
    die Behandlung hat geschlagene 1.5 h gedauert , und danach bekam ich meinen Mund nicht mehr zu - und nun, da die Betäubung raus ist, tuts hölleweh...

    Was kann ich da tun? Kühlen, und vllt ne Schmerztablette? (Ist Aspirin OK? Wegen Blutverdünnung... Sonst hätt ich nur noch Ibuprofen)

    Die Schmerzen bringen mich grad um, und zudem bin ich sooo sauer auf meinen Ex-Zahnarzt (das hätt der doch merken müssen...)

    Gruß
    Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    ich würde eher Ibuprofen nehmen als Aspirin
    allerdings haben die bei ir bei Zahnschmerzen auch nicht geholfen :-(

    Ich hatte mal einen recht empfindlichen Zahn und hab den nach recht verzweifelter Recherche mit ner Salzwasserlösung gegurgelt - keine Ahnung obs bei dir was bringt, bei mir wurde es etwas besser.

    mehr fällt mir leider auch nicht ein :-(

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    Meine Zahnärztin hat mir in solchen Fällen Paracetamol empfohlen!

    Gute Besserung und das ist wirklich total Mist!

    LG
    Ulla

    P.S. Kann es ganz evt. sein, dass der zweite Zahnarzt Geld machen will? Denn wenn unter allen Füllungen was ist - das klingt schon komisch!

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    @ulla:
    äh, ich hab die röntgenbilder gesehen - und die sehen tatsächlich böse aus
    zudem hatte ich schon öfter mal leichte schmerzen, war auch deswegenschon bei meinem alten ZA, der hats aber als überempfindlichkeiten abgetan - daher kann ichs mir echt vorstellen.

    paracetamol wäre auch meine erste wahl gewesen, aber die hab ich leider grad nicht im haus und möchte doch schlafen...

    aber ich hab grad was gegessen (kartoffelpüree) - das ging, und langsam wirds besser (anfangs ging der mund nur so weit auf, dass grad der kl. finger reinpasste, mittlerweile schon der daumen quer...

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    @ tara: es sind ja nicht die zähne, die wehtun, sondern die kiefersperre bzw das linke kiefergelenk

    ---

    hab grad bei zahngesundheit-online gelesen, dass öfter mal kieferklemmen (aha, also nicht -sperren) nach betäubung des unterkiefers auftreten... also: abwarten und keine sorgen machen (und ne tablette nehmen - enemenemu...)

  6. #6
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    Ich hatte so ein Erlebnis auch mal...
    Immer schön regelmäßig zum ZA; der guckt alles nach - alles o.k. ... Irgendwann hatte ich das gefühl, dass aber eben NICHT alles o.k. ist. Bin zum andern ZA gefahren und mit 8 Terminen zur Sanierung in der Tasche wieder heim....
    Hab mich auch total drüber geärgert - aber, was will mann machen...
    So wie sich das bei dir anhört, hast du ne Art Kiefersperre. Denke mal, durch die Länge der Behandlung haben sich die Muskeln verkrampft. Würde nochmal bei dem ZA anrufen und fragen, was hilft. Oder hinfahren....

    Bei Muskelverspannungen hilft i.d.R. Wärme besser wie Kälte. Und massier mal ein bischen das Gelenk von außen, dass sich die Muskeln lockern.

    Apsirin zur Schmerzlinderung bei Zahnschmerzen hilft eigentlich selten. Besser Paracetamol (ist auch magenschonender) oder Ibuprofen. Soll der Doc dir was verschreiben!
    Gute Besserung!!!

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    Oh das kenn ich. Das man das gefühl hat den Mund gar nicht mehr aufzubekommen bzw. Schmerzen dabei hat. Bei mir wars am nächsten tag bereits besser und am übernächsten schon gar nicht mehr da. Lass dem Muskel zeit zum entspannen.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    hallo ihr!

    heut morgen ist schon alles besser - mund geht wieder halb auf, schmerzen sind zumindest weg.
    hab auch das gefühl, dass die kieferklemme etwas nachlässt, wenn ich den kiefer benutze, und wieder etwas schlimmer wird, wenn ich den kiefer nicht benutze - sprich: nach dem essen geht der mund für etwa ne halbe std n ganzes stück weiter auf.
    ich wärm die seite mal ein bisschen (gestern war die seite angeschwollen, da war mir kälte irgendwie symphatischer ), mache vorsichtig dehnungsübungen und massiere etwas...

    ich warte mal ab... nach meiner mandel-op damals hatte ich auch ne kieferklemme (aber unendlich schlimmer), da hats knapp nen monat gedauert, bis es weg war. und so schlimm ist es hete ja nicht mehr, wo nun die schmerzen weitgehend weg sind.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    Das mit dem Karies unter den Füllungen kenn ich. Als ich meinen Zahnarzt vor 4 Jahren gewechselt hatte, hatte ich das auch. Ich war stinksauer auf die alte Zahnärztin.

    Und diese Kiefersperre ist ja ganz fies! Das hatte ich neulich (aber nur leicht, wie Muskelkater). Viel bewegen und kühlen hat bei mir geholfen.

    Gute Besserung!

  10. #10
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnsanierung Teil 1 - :o( - Schmerzen nach Behandlung

    Na dann machst Du ja gerade das Gleiche wie ich. Nur dass ich noch das Glück einer Paradontosebehandlung vor mir habe. Eine Sitzung hab ich schon überlebt.

    Mit tut danach auch immer der Kiefer weh, aber über nAcht gehts wieder weg.

    Alles Gute,

    Sille

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach MD ? Was kann das sein ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Schmerzen!!!
    Von sabsi0312 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 12
  3. Nichtanlage von Zähnen = Patient zahlt Behandlung selbst?
    Von laluna75 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige