Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Zahnfüllungen und Kronen

12.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Zahnfüllungen und Kronen

    Hi,

    gestern war ich bie meinem Zahnarzt gewesen und ein schon
    länger
    geplante Sanierung zu besprechen.
    Bei mir sollen nun fast alle Seitenzähne
    mit Zahnersatz versorgt
    werden d.h. Kronen und Inlays.
    Jetzt bin ich seit
    gestern am nachdenken was ich mir
    als Material einsetzen lassen soll.
    Mein
    Zahnarzt hat mir mehrere Alternativen vorgeschlagen, wobei
    seiner Meinung
    nach eine Versorgung mit Goldteilkronen auf den
    jeweils letzten beiden Zähnen
    und oben und auch unten für die vorderen Backenzähne Goldinlays
    das Beste wäre , da ich auch knirsche.
    Ich hab aber aus ästhetischer Sicht Bedenken das es dann
    im Mund nur so blitzt und super auffällt , da ja wirklich alles voll Gold wäre.

    Ob das denn Männern / Partnern so gefällt?


    Zu Vollkeramik meinte er das es
    natürlich
    auch machbar sei bzw. eine Mischung aus Keramik und Gold,

    allerdings ist bei den großen Füllungen mit Problemen zu rechnen.
    Da ich
    erst 29 bin weiß ich nun nicht ob das mit dem Gold so toll
    ist.
    Wer von
    Euch hat eine ähnlich Sanierung gemacht und kann mir
    von Erfahrungen oder
    Problemen aus aus ästhetischer Sicht
    berichten.

    Liebe Grüße

    Melanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfüllungen und Kronen

    ich bin zahntechnikerin und arbeite in einer zahnarztpraxis teils auch als stuhlassistenz. ich weiß gar nicht, wann wir hier das letzte mal gold eingesetzt haben. wir machen fast nur noch zirkonbrücken und- kronen. perfekt abgestimmt auf die zahnfarbe, sind sie fast unsichtbar und vorallem s.g. wie unzerstörbar!
    ich selbst habe seit 10jahren eine goldteilkrone im unterkiefer am 7er. also ganz hinten und sie nervt mich. kein mensch sieht sie, nur ich beim zähneputzen, aber sie nervt. werde sie mal austauschen lassen.

    wenn du dich bei der planung schon nicht mit dem gedanken an gold anfreunden kannst, dann lass es! belies doch via internet. lass dir die planung auf zirkon auch noch erstellen und vergleiche mal die preise. ich nehme an, es nimmt sich nicht viel. genau weiß ich es aber nicht, da wir mit einem ausländischen labor arbeiten und ganz andere preise haben. wenn du da infos haben möchtes, müsste du mich über pn anschreiben.

    lg

  3. #3
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnfüllungen und Kronen

    Hi,
    das ist ja das eigentliche Problem - Keramik oder Kunststoff sieht schön aus
    kommt aber bei mir als leichter Knirscher nicht in Fage.
    Da hätte ich wohl nur die Möglichkeit die ganzen vorderen Backenzähne
    überkronen zu lassen, dan ist aber der ganze Zahn weggeschliffen.
    Bei den Goldinlays bleibt fast der ganze Zahn stehen aber laut Zahnarzt
    wird auf der Außenseite der Zähne ein kleines Stück Gold zu sehen sein.
    Die 6er und 7er werden wohl in Gold als Teilkrone oder Vollkrone gemacht, ich denke die sieht man nur beim Lachen.
    Liebe Grüße Melanie

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfüllungen und Kronen

    ich denke, es wird das beste sein, wenn du dir eine zweite meinung einholst.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfüllungen und Kronen

    Ich muss Schoko zustimmen, hole dir eine 2. Meinung ein.
    Goldinlays haben wir auch schon ewig nicht mehr gemacht. Zirkon ist Top. Und wenn du schreibst "leichter knirschet" weiß ich nicht, was dein Zahnarzt für Probleme sieht?!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfüllungen und Kronen

    ich sehe da grade bei zirkon kein probleme. lass dir auf kosten deiner kk eine knirscherschiene für die nacht anfertigen. dein zahnarzt muss nur einen antrag stellen. kostet gar nichts. dauert 1-2wochen bis die bestätigung der kk kommt.

    lg

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfüllungen und Kronen

    Das mit der Knirscherschiene hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die würdest Du nachts tragen und fertig. Mein Mann hat die mal eine zeitlang getragen und nun knirscht er gar nicht mehr. Insofern denke ich, dass es auch ohne Zahnsarnierung eine sinnvolle Maßnahme wäre.

  8. #8
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnfüllungen und Kronen

    Hallo,

    ich hatte heute morgen noch mal einen Termin beim Zahnarzt.

    Der Zahnarzt ist ja schon die zweite Meinung. Mein bisheriger Zahnarzt, da war ich sehr lange, hat mich ziemlich enttäuscht. Da ich ja wußte das dringend etwas gemacht werden mußte, mir ist vor ein paar Wochen eine rießige Amalgamfüllung rausgefallen und die anderen sind auch kurz davor, hatte ich meinen bisherigen Zahnarzt gefragt
    ob man jetzt was ordentliches macht. Der hat dann ganz pauschal gesagt das alle 16 Zähne abgeschliffen werden
    und Kronen drauf kommen.

    Daraufhin hatte ich im Bekanntenkreis mal gefragt ob jemand einen guten Zahnarzt kennt der sich mehr mit
    seiner Arbeit als mit dem Geldzählen beschäftigt.

    Da bin ich jetzt bei einem gelandet der sehr ruhig und sich wirklich jeden einzelnen Zahn genau angesehen hat
    und mir vorgeschlagen hat was er seiner Meinung nach machen würde. Und das war halt die Versorgung mit Gold.
    Ich wollte das soviel wie möglich von meine Zähnen stehen bleibt und er hat mir erklärt das bei Keramik mehr weggeschliffen werden wie bei Gold. So wie ich das vestanden habe werden die vorderen Backenzähne (4er und5er) mit Gold eingefaßt, so dass halt außen ein schmaler Goldrand zu sehen sein wird. Ich denke das ist OK.

    Heute morgen war ich wie gesagt noch einmal dort. Zwei seiner Helferinnen sind auch mit Goldinlays versorgt
    und das durfte ich mir anschauen. Sehr schön gemacht , das würde mir auch gefallen.

    Da meine rausgefallen Füllung provisorisch versorgt ist hab ich jetzt noch 2 Wochen Bedenkzeit.

    Aber ich tenderiere mehr zu Gold auch wenn das heute kaum noch jemand haben will.

    Lg

    Melanie

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnfüllungen und Kronen

    Hallo,

    ich habe vor 15 Jahren quasi alle Seitenzähne saniert, Kronen und Goldinlays. Ich bin sehr zufrieden mit den Goldinlays und habe seit 15 Jahren mit keinem einzigen Inlay bzw. dem Zahn Probleme gehabt.

    Lg Sweety

  10. #10
    Neuling
    Beiträge
    41
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnfüllungen und Kronen

    Was kosten denn inzwischen die Goldinlays? Sind sie sehr teuer?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zahnfüllungen
    Von jumi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  2. Frage an die Experten zu Zahnfüllungen
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige