Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Hallo Zahnarzthelferinnen und andere die sich mit sowas auskennen,

    ich hab mir eine Herpesinfektion am Zahnfleisch eingefangen, wie die da hin kommt keine Ahnung, kenne Herpes eigentlich nur von der Lippe.

    Der Zahnarzt hatte mir keimen Tipp außer aussitzen (Zeit und Geduld), er hat mir Clorhexamed aufgeschrieben zum spühlen und sagte in diesem Bereich nicht Zähneputzen, sondern nur spühlen da das putzen mit der Bürste das Zahnfleisch noch mehr reizt.

    Gibt's denn wirklich keine andere Möglichkeit als das ganze auszusitzen? Am Mittwoch muß ich wieder zur kontrolle zum Zahnarzt.

    LG Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Nein, die gibt es nicht. Johanna hatte das bereits zweimal und ich ebenfalls. Allerdings nicht nur am Zahnlücke, sondern im ganzen Mund. Nur weiches essen, viel trinken und Schmerzmittel. Mehr kann man nicht machen.

  3. #3
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Danke für die Antwort. Wie lange ging das bei euch? Ich finde den Gedanken daran über einen längeren Zeitraum nicht richtig Zähneputzen zu dürfen, bzw nur die hälfte der Zähne nicht gerade angenehm. Bei mir ists bisher glücklicherweise nur links und nur am Zahnfleisch und nicht im ganzen Mund. Hoffe mal das bleibt auch dort und breitet sich nicht allzu sehr aus.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Ich habe in der Zeit mit Meridol gespült. Das Schlimmste war nach 4/5 Tagen vorbei. Aber 10 bis 14 Tage hat du schon etwas davon...

  5. #5
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Na das geht dann ja, ich hab ja schon Angst gehabt das ich damit jetzt mehrere Wochen zu kämpfen hab. Ich hab vom Zahnarzt ja das Clorhexamed bekommen womit ich morgens und abends spülen soll.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Es gibt wirklich nichts. In der Lehre damals wurde uns in der Berufsschule gesagt: 14 Tage mit Behandlung, 2 Wochen ohne. Du siehst, egal was man macht, Geduld musst du haben....

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Sicher, dass das ein Herpes ist?
    Google mal "Aphte".

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Hast du das Chlorhexamed forte? Mit 0,2%? Wenn ich da einmal damit gurgele, ist sofort alles weg. Also Herpes hatte ich noch nie, aber eine Aphte hält so keinen Tag bei mir. Ist auch prima bei Halsweg. Wo das hingurgelt, wächst kein Gras mehr Und sonst nix

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Hast du das Chlorhexamed forte? Mit 0,2%? Wenn ich da einmal damit gurgele, ist sofort alles weg. Also Herpes hatte ich noch nie, aber eine Aphte hält so keinen Tag bei mir. Ist auch prima bei Halsweg. Wo das hingurgelt, wächst kein Gras mehr Und sonst nix
    Wir haben hier soviel Unkraut im Garten....vielleicht hilft da auch Chlorhexamed? Wenn es bei Gras auch hilft?

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Zahnarzthelferinnen: Herpesinfektion am Zahnfleisch

    Ich würde das jedenfalls nicht ausschließen. Versuch macht kluch

    (edit, seh ich ja jetzt erst: Halsweg! Ja, wenn der Hals mal weg ist, kann Chlorhexamed wirklich prima helfen.... )

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Zahnarzthelferinnen
    Von Steffi1979 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  2. u.a. @Zahnarzthelferinnen - Frage wg. Versicherung (CSS)
    Von Isabel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. SS und Zahnfleischspülung..Zahnarzthelferinnen hier?
    Von KarinH im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige