Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: ⫸ Zahnarzt...

18.12.2017
  1. #41
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    ich habe ganz konsequent meinen langjährigen Zahnarzt gewechselt. Vor einigen Monaten hatte ich das Gefühl das mein Zahnarzt bei dem ich 10 Jahre gewesen bin nicht mehr so ganz an der Zahnerhaltung interessiert war. Er hat zwar immer wieder geflickt, aber ich hatte den Eindruck das das irgendwann auf Kronen hinausläuft. Hatte dann mal nachgefragt ob man nicht mal was ordentliches in die Zähne machen sollte. Antwort kann man dann immer mit Keramik alles reparieren. Eigentlich wollte ich Gold aber dann bekam ich als Antwort das das nicht mehr gemacht wird. Also habe ich nach einem Zahnarzt gesucht der sich meinen Zustand mal ansieht. Nach vier verschiedenen Zahnärzten habe ich dann einen gefunden (50Km entfernt) der nun mein vollstes Vertrauen genießt. Bei allen anderen hatte ich das Gefühl die wollen nur Geld verdienen. Da bei mir sämtliche Backenzähne saniert werden mussten ist auch erst mal eine PZR durchgeführt worden. Und dann wollte ich ja unbedingt Gold haben und keine Keramik. Da hat er mir auch die Vor- und Nachteile erläutert. So und nun bin ich seid zwei Monaten fertig, alles wunderschön mit Goldinlays und Goldkronen versorgt, auch wenn das heute nicht mehr in ist, aber mir egal. Ich bin so glücklich mit den neuen Zähne und für mich war ein Wechsel ganz klar die beste Lösung. Vor allem das man auf meine Wünsche reagiert hat und mir nichts aufschwätzen wollte. Für mich hinterlassen so einige Zahnärzte den Eindruck das dort schnelles Geld verdient wird, vor allem mit unerprobten Materialien sie so superneu und supertoll sind. Da wird Patienten Keramik verkauft obwohl das Material nicht ausreichend getestet wird und da auch die meisten Patienten nicht kritisch hinterfragen ist das für Zahnärzte ein leichtes Spiel. Ich bin auch erst 29 und habe mir dennoch Gold einsetzen lassen auch wenn das für Viele nicht ästhetisch erscheinen mag. Klar ich lache und es blitzt golden aus dem Mund- na und.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Zitat Zitat von Memuelli Beitrag anzeigen
    ... vor allem mit unerprobten Materialien sie so superneu und supertoll sind. Da wird Patienten Keramik verkauft obwohl das Material nicht ausreichend getestet wird ...
    Keramik ist nicht ausreichend erprobt?
    Wer erzählt Dir denn sowas?

    Wir haben schon vor knapp 20 Jahren Inlays und Kronen sowohl aus Presskeramik, geschichteter Keramik als auch aus CNC-gefrästen Keramikblöcken hergestellt, und ich würde behaupten, dass das in den allermeisten Fällen auch sehr haltbare und zuverlässige Materialien waren.
    Und die sind in den letzten 20 Jahren bestimmt nicht schlechter geworden...

    Ich bin absolut kein Gegner von Goldinlays (hab selbst auch noch einige), aber das ist für mich in erster Linie eine Geschmacksfrage.

  3. #43
    Frischling
    Beiträge
    8
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Eine Bekannte von mir hatte sich auch die gefrästen Inlays und Kronen machen lassen, toll superweiss und nach 4 Jahren Karies drunter weil die so schlecht angepasst waren. Ihr neuer Zahnarzt hatte ihr dann bestätigt das diese Inlays das wohl schlechteste sind was man sich einsetzten lassen kann, trägt heute auch alles neu in Gold. Deswegen gibt es wohl auch immer wieder verbesserte Versionen, ob die dann wirklich besser sind? Eine Freundin arbeitet als Zahntechnikerin die mit Sicherheit die Auswahl an tollster Keramik hätte, hat aber auch nur Gold im Mund. "Und die sind in den letzten 20 Jahren bestimmt nicht schlechter geworden...", doch davon gehe ich aus weil alles immer billiger werden muss und die Qualität leidet. Und meiner Meinung nach ein Problem das heute vieles geglaubt wird was die Werbung (auch beim Zahnarzt) verspricht ohne das kritisch zu hinterfragen. Das z.B. der Kleber mit dem Keramik geklebt wird auch nicht ganz ohne ist wird auch nicht oft erwähnt, oder?

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Meine Schwester hatte schlechte Goldinlays. Liegt sowas nicht eher am Arzt? Ich persönlich würde kein Gold haben wollen, ebenso wenig wie Amalgan. Ich finde schöner wenn man die Sanierungen nicht sieht.

  5. #45
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Zitat Zitat von Memuelli Beitrag anzeigen
    Und meiner Meinung nach ein Problem das heute vieles geglaubt wird was die Werbung (auch beim Zahnarzt) verspricht ohne das kritisch zu hinterfragen.
    Soso, und früher war das anders oder wie??
    Meiner Meinung nach sind wir aus unserer Generation doch die Meister im "Jeden Pipifax kritisch hinterfragen bis zum Gehtnichtmehr" (und ich nehme mich da selber keinesfalls aus!). Gab es doch früher gar keine Möglichkeiten dazu... Das nur mal am Rande, zum Rest kann ich nicht viel beitragen, aber die Behauptung brachte mich grade echt zum Lachen, wo die meisten Leute doch heutzutage nicht mal mehr nen Radiowecker kaufen würden, ohne vorher 5 Abende online zu recherchieren .

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt oder Hausarzt?!
    Von Marina im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Zahnarzt
    Von Schneggerla im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 28
  3. Zusatzversicherung Zahnarzt - welche?
    Von Vivi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  4. Zahnarzt -----> Spritze: AUAAAAAAAA!!!!!!!!
    Von ninerle im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige