Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: ⫸ Zahnarzt...

12.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    also mein normaler kassenzahnarzt macht super WSResektionen. Hat mich damit schon 2x gerettet und da war nachher nie mehr was :-) (bis der eine Zahn halt nach 10 Jahren aufgegeben hat, aber damit war ja zu rechnen).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Ich würde mir auch zumindest eine 2. Meinung einholen.
    Mein Mann hatte nach der WSR auch immer noch Probleme und unsere Zahnärztin war dann auch mit ihrem Latein am Ende. Aber sie ha den Zahn nicht gezogen, sondern meinen Mann an einen Spezialisten überwiesen, der dann auch Winden zusätzlichen Wurzelkanal gefunden hat, den man auf normalen Röntgenaufnahmen nicht sehen konnte.

    Implantate setzt nicht jeder Zahnarzt - aber zumindest kann er Dich an einen Spezialisten überweisen.
    Ich war damals auch bei einer Zahnchirurgin, die das Implantat gesetzt hat und meine Zahnärztin hat dann die Krone gemacht.

  3. #23
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Klar, das sind jedes Mal x Kilometer und es ist ja eine Überlandstrecke. Da würde ich auch genau drüber nachdenken.... vielleicht weiss jemand bei dir in der unmittelbaren Umgebung auch eine gute Adresse.
    Wenn man im Akutfall immer so ca. 40 Min. fahren muss, ist das nicht so prickelnd. Doofe Zähne!!

    Ich war schonmal so genervt von meinen Zähnen, dass ich vorgeschlagen habe: alle Zähne raus, Gebiss machen und nur noch Correga Tabs kaufen. ^^

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    ich seh tatsächlich die wsr nicht beim zahnarzt, sondern beim kieferchirugen.
    ich bin da gebrannt durch meine vielen jahre in praxen. auch beim chirugen.

    ich würde auch komplizierte extraktionen beim chirugen machen lassen.


    eben einfach aus der erfahrung heraus ( und das wo ich keine krone, keine wurzelbehandelten zähne hab, keine parodontitis, nur füllungen )



    soft

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    @soft
    Manchmal ist es hier auf dem Land aber wirklich schwierig sowas zu finden! Man verlässt sich ja auf die Aussagen des Arztes. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo hier ein Kieferchirurg wäre. Da müsste ich wahrscheinlich 50-60 km in die nächste Zahnklinik fahren?!

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    Das er die wsr gemacht hat - ko Kriterium für mich. Das gehört in Chirurgen Hände.


    Aber das ne paro Behandlung alle 2 Jahre zu 100 % über die Kasse laufen kann, stimmt nicht. Es muss ne kassenindikation vorliegen und es muss beantragt und bewilligt werden.
    ich habe geschrieben, dass man sie alle 2jahre beantragen kann. entscheidung liegt bei der kasse. ganz klar.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    man kann ne paro übrigens auch häufiger als alle 2 jahre beantragen.
    es ist aber auch per se nicht so das es ne 100% kassenleistung gibt.
    dann muss die PA auch rein auf kassenleistung basieren- und da gibt es einige sachen die gemacht werden, die keine kassenleistung sind. und in den (notwendigen) vorbehandlungen ist leider auch noch mal ne riesen grau zone.

    ich weiss das du das aus praxis sicht siehst, ich seh das aus sicht des kostenträgers und des versichertenberaters, der sich ständig mit versicherten auseinandersetzen durfte, weil praxen genau solche pauschal aussagen treffen.




    soft

  8. #28
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Also wegen der Entfernung zum Zahnarzt:

    Als ich mir einen neuen Zahnartz gesucht habe, habe ich für mich nach einem Arzt gesucht, der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat. Dafür "muss" ich jetzt einfache Strecke ca. 30min fahren. Aber ganz ehrlich, dass ist es mir wert! Vor allem, weil ich das Glück habe, dass er direkt auch Kieferchirurg ist und ich wirklich alles direkt bei ihm machen lassen kann und nicht mehr zu einem anderen Arzt überwiesen werde. Dafür fahre ich dann halt die Strecke.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Du hast recht Karina. Wenn der Arzt gut ist lohnt sich die Fahrt bestimmt. Zum FA bin ich ne Zeit auch 45 min gefahren.

    @ Kanya
    das sind ja 3 Ärzte in der Praxis. Sind alle gut? Zu wem gehst du?

  10. #30
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Ich empfehle den Juniorchef Dr. Helge Straatman, der ist "meiner".
    Der Seniorchef ist der Vater, aber der zieht sich immer mehr Richtung Ruhestand zurück.
    Die haben immer einen Assistenzarzt eingestellt, die aktuelle Assistenzärztin ist auch gut, die hat mich mal mitbehandelt.
    Aber frag mal nach dem dem Junior, falls du mal hingehen möchtest.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt oder Hausarzt?!
    Von Marina im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Zahnarzt
    Von Schneggerla im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 28
  3. Zusatzversicherung Zahnarzt - welche?
    Von Vivi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  4. Zahnarzt -----> Spritze: AUAAAAAAAA!!!!!!!!
    Von ninerle im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige