Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: ⫸ Zahnarzt...

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Endodontologe ist mein Zahnarzt auch ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Newbie Avatar von DangerMouse
    Ort
    im schönen Lipperland
    Alter
    41
    Beiträge
    88
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Ich würde auch wechseln, wenn ich nicht mehr zufrieden bin und mein ZA nicht auf mich eingeht.
    Grad bei den Zähnen / Zahnärzten ist es doch wichtig, dass der Patient Vertrauen hat. Wer geht schon gerne hin? (bin auch Angstpatientin). Wenn man dann nicht mal mehr vernünftig behandelt / beraten wird ... Nee, danke.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    @ sweety1975
    ...mein Zahnfleisch ist an einigen Stellen schon total zurückgegangen. Es ärgert mich, dass er mir NIE eine PZR angeboten hat und auch mein Zahnstein zuletzt so schlecht weg gemacht hat! Das habe ich natürlich erst zu Hause entdeckt :-(

    @ Wuermelchen1976
    Ja, am besten ist ja Mundpropaganda. Ich werde mich umhören und -sehen. Ehrlich gesagt erwarte ich ein bißchen, dass er mich auf so eine PZR aufmerksam macht. Dafür gehe ich doch zu ihm! Mein Hausarzt sagt mir ja auch welche Impfung ich brauche und ich muss ihn auch nicht danach fragen... Bin glaube ich schon eher fast auf der Suche nach was Neuem.

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Natürlich soll es so sein, dass du gewisse Behandlungen und auch Alternativen angeboten bekommst.


    Da man wirklich schon aus deinen Worten lesen kann, dass du wirklich wechseln möchtest, würde ich mit diesem Gedanken anrufen und nachfragen. Die Antwort ist mit Sicherheit nicht zufriedenstellend und wird noch ein Grund mehr sein, dich von dieser Praxis zu verabschieden.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    ich würde mir ebenfalls ne 2t, 3t meinung einholen.

    nun, warum hast du denn keine implantate machen lassen, sondern brücken? es war doch dein wunsch.
    PZR - wenn er die nicht im programm hat- kann er sie dir auch nicht anbieten. hast du denn jemals danach gefragt?


    wer hat den die wsr gemacht? dein ZA oder ein anderer? und kann an dem zahn wieder was sein? ja- das ist nicht unwahrscheinlich.
    und hat nix mit dem können oder nicht können zu tun.

    grds lese ich raus das du unzufrieden bist, das ist immer ein wechselgrund.

    achso- und möglichst innovativ wäre für mich kein kriterium, meins ist eine gute, adequate versorgung und offene gespräche über sinn und unsinn von behandlungen. ich möchte eher nach etwas fragen, als etwas aufgeschwatzt bekommen.

    und PZR ist lange nicht gleich PZR. auch hier muss man sehr vorsichtig sein. leider ist es nicht wirklich einfach die spreu vom weizen zu trennen.



    soft

  6. #16
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Huhu!

    In vielen Punkten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an.
    Grundsätzlich zum Gesamtthema mal ne andere Praxis anschauen, einen zweite Meinung einholen: meiner Meinung nach unumgänglich.

    Was in deiner näheren Umgebung liegt, da kann ich dir keine Erfahrungswerte bieten, ich kann dir "meine Praxis" allerdings wärmstens empfehlen. Ich gehe dort seit vielen Jahren hin und bin insg. sehr zufrieden. Ich habe mittlerweile 4 oder 5 Kronen und eine Brücke, langwierige Behandlungen wurden genauestens mit mir besprochen, ich habe EINIGE Zähne wurzelkanalbehandelt und zuletzt hatte ich von ca. Mitte Oktober bis Ende Dez eine ätzende, sehr schmerzhafte Behandlung hinter mich gebracht.

    Dass dein zuletzt behandelter Zahn nochmal Mucken macht, halte ich nicht für ungewöhnlich, vielleicht ist umliegendes oder tiefer liegendes Gewebe gereizt, vielleicht spinnt der Nerv im Nachbarzahn (hatte ich bei der letzten Behandlung auch und ich hätte schwören können, dass der frisch behandelte Zahn rumnervt).

    Meine Eltern sind jahrelang zu ihrer alteingesessenen Zahnärztin gegangen, die im Rückblick so einiges verpatzt hat.
    Sie sind in der unten genannten Praxis äußerst zufrieden und mittlweile gehen auch Onkelchen und Tantchen von mir hin.

    Ich finde, es ist es zumindest wert, einen Erstbesuch zu machen, sich einfach mal vorzustellen, einen "Zahn-Zukunftsplan" zu machen.
    Vielleicht verbindest du den Besuch direkt mit einer PZR? Das lohnt sich auf jeden Fall, auch bei vielen überkronten Zähnen, es geht dabei ja auch sehr um die Pflege der Zahnzwischenräume. Vielleicht wird dir ja eine noch speziellere Putztechnik empfohlen? Die Mädels dort sind sehr gut ausgebildete Prophylaxefachkräfte, überhaupt ist die Praxis gut organisiert.

    Verpflichtungsgefühle deinem "alten" ZA gegenüber solltest du sofort einstellen. Du tust nichts weiter, als dich über Alternativen zu informieren bzw. seine bisherige Behandlung bestätigen zu lassen.

    Hier mal der Link zur Praxis:
    http://www.praxis-straatman.de/index...d=30&Itemid=39


    Liebe Grüße!!
    Katrin

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Danke Katrin. Die Praxis macht ja wirklich einen guten Eindruck. Sie ist aber doch ein Stück weit weg und ob ich immer so weit fahren will? Muss mal drüber nachdenken.

    @ soft
    ja, mein Zahnarzt hat die WSR gemacht.
    natürlich möchte ich auch nichts aufgequatscht bekommen aber ich erwarte schon Vorschläge bzw. Ratschläge über Zahnpflege, Zusatzbehandlungen, etc. Nein sagen kann man ja immer!

  8. #18
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Nur kurz, weil ich gleich wieder auf L. achten muss: es gibt ein nettes Forum zum Thema Zahnarztangst, so habe ich damals meine Zahnärztin gefunden. http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/i...zt-angst-forum
    Da berichten viele Patienten von ihren Erfahrungen bei ihren Zahnärzten. Und auch vom Verlauf von Komplettsanierungen nach 10-20 Jahren ohne Zahnarzt und so. Ich dachte, wer sich nach einer solchen Geschichte gut dort aufgehoben fühlt, den könnte ich mir ja auch mal anschauen. Vielleicht findest du dort auch Berichte zu Zahnärzten in deiner Nähe.

    Und ich schließe mich den anderen an, ich würde wechseln.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    ich würde wechseln! wir haben viele paare, wo nur einer bei uns in behandlung ist. na und?
    den neuen zahnarzt dann gezielt nach pzr und paro-behandlung fragen. letzteres übernimmt die kasse zu 100%. kann alle 2jahre beantragt werden. pzr lohnt sich immer. egal wie der zahnstatus aussieht. die meisten patienten machen es 2mal im jahr. einige kassen zahlen bei pzr zu.
    wir setzen keine implantate, dafür haben wir eine partnerpraxis. wenn dich das thema noch interessiert, auf jeden fall sehr gut umhören und nicht nur auf schöne urkunden an der wand achten.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnarzt...

    Das er die wsr gemacht hat - ko Kriterium für mich. Das gehört in Chirurgen Hände.


    Aber das ne paro Behandlung alle 2 Jahre zu 100 % über die Kasse laufen kann, stimmt nicht. Es muss ne kassenindikation vorliegen und es muss beantragt und bewilligt werden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzt oder Hausarzt?!
    Von Marina im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Zahnarzt
    Von Schneggerla im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 28
  3. Zusatzversicherung Zahnarzt - welche?
    Von Vivi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  4. Zahnarzt -----> Spritze: AUAAAAAAAA!!!!!!!!
    Von ninerle im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige