Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Zahnärzte unter euch ?? Frage........

14.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    hi,
    ich bin der absolute schisser was den zahnarzt angeht !!
    jetzt hatte ich anfangs des jahres eine wurzelbehandlung (obwohl erst von einem kleinen loch am nebenbackenzahn die rede war)
    (hab gelesen das das auch die schuld des zahnarztes sein kann wenn er mit dem heissen bohrer zu nah an die wurzel kommt und diese eben kaputt geht......... ist aber nicht nachweissbar)
    Also auf jeden fall bin ich da 6 mal hin und er hat dann beim letzten besuch den Zahn verschlossen. Danach meinte er da müsse jetzt ne Krone drauf.
    Er meldet sich dann !! ( hab auch die kostenvoranschläge bekommen).... Meine frage nun, ist es nach einer wurzelbehandlung zwingend erforderlich sich ne krone machen zu lassen???? :? :? :? *bibber*
    Reicht das nit mit der Füllung??.... lauf damit ja nun auch schon nen halbes jahr rum und bis jetzt is nix passiert.

    wenn da ne krone drauf muss dann hab ich ja den ganzen stress wieder, dann muss er doch den zahn zu so nem stumpf abfeilen oder ?!?! *angsthab*
    ich hab doch davor schon die 6 behandlungen gelitten wie ein hund :cry:


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    Ich antworte mal aus eigener Erfahrung:
    Ich hatte eine Wurzelbehandlunge, da ist eine ganz normale Füllung drauf gekommen. Ich hatte auch schon eine, wo eine Krone drauf ist.
    Die Sache ist die: Es kommt drauf an, wie viel vom Zahn noch da ist. Wenn nur noch wenig da ist, ist eine Füllung quasi unmöglich.

    Mein Tipp: Hast du eine Zahnklinik in näherer Umgebung? Ich habe mir da eine Krone machen lassen und nur einen Buchteil von dem gezahlt, was der "echte" Zahnarzt haben wollte. Die Behandlung wird dort von fortgeschrittenen Studenten gemacht. Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht!

    LG, SCHNECKLE

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    Bei mir war nach einer Wurzelbehandlung eine Krone fällig aus folgendem Grund:

    Ich habe mich als Kind im Sportunterricht auf die Fresse gepackt und dabei einen halben Schneidezahn verloren. Dann dauerte es ewig, bis die Gesundheitskasse der Stadt entschieden hat, ob die die Kosten tragen und ich bin ein halbes Jahr mit nur nem halben Zahn durch die Gegend gelaufen. Als die Kostenübernahme da war hatten sich bereits Bakterien im Zahn breit gemacht und somit musste auch die Wurzel raus. Das erfolgte unter örtlicher Betäubung. Die Krone wurde durch bohren entfernt und auch das was noch vom Zahn übrig war. Dann kam an die Stelle ein Metallstift wo dann eine Krone drübergepappt wurde.

    Ich fand es nicht schlimm. Die Spritzen waren das schlimmste für mich.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    hmm zahnklinik?

    da müsst ich mal schauen........... aber da müsst ich ja wieder zu fremden, bin doch was den zahnarzt angeht der mega schisser .

    am liebsten narkose und nix mitkriegen....... aber geht ja auch nit.

    darf ich daran jetzt überhaupt was machen? bin in der 18 ssw!!

    Mir kommts nur so vor als wür die füllung auf einmal kratzen, nit das die rausfällt.


    lg

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    Ob man das in der Schwangerschaft darf, keine Ahnung.
    Zahnkliniken gibt es immer in Unistädten, dort wo man auch Zanhmedizin studieren kann.
    Ich bin auch eher ein Zahnarztschisser, aber dort hab ich mich immer gut aufgehoben gefühlt!

    LG, SCHNECKLE

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    also: man kann sagen das nach einer wurzelbehandlung der zahn mittelfristig mit einer krone zu versorgen ist. einfach aus dem grund das die zahnsubstanz nach einer solchen behandlung porös wird und es leichter zum bruch kommt.
    ausserdem wird ein solcher zahn auch in der regel dunkler. er verfärbt sich.

    man sollte da aber nach dem endgültigen verschluss des zahnes zwischen 3-6 monaten warten, um das risiko zu minimieren das der zahn sich nicht ruhig verhält.
    so eine behandlung ist immer eine risiko behandlung. will sagen, man kann nicht sicher sagen das diese behandlung auch von erfolg gekrönt sein wird.
    aber je länger der zahn sich ruhig verhält, um so günstiger die prognose.

    darf ich fragen um welchen zahn es sich handelt?

    ach so, und ich würde es nicht in der schwangerschaft machen. die extra stress belastung würde ich mir und dem kind nicht antun.
    es reicht ja schon das die wurzelbehandlung in der schwangerschaft gemacht werden musste. wurde überhaupt geröngt??
    aber wie schon geschrieben, du solltest dem zahn ersteinmal ein paar monate ruhe gönnen. aber dann sollte er sschon überkront werden.

    lg
    soft

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    Hallo

    Ich bin ganz doll leidgeplagt!

    Ich habe 3Wurzelbehandlungen schon mitgemacht. Beide Zähne sind wieder mit Schmerzen "hochgegangen". Es kann durchaus passieren, dass sich Nerven wieder regenerieren. Ich hab z.B. einen Zahn, der dürfte nur eine Wurzelspitze haben, er hat aber zwei. Und die eine ist so eng, dass der Zahnarzt nicht an den Restnerv kommt. (haben schon zwei Ärzte probiert.) Darum würde ich einen Zahn nach der Behandlung auch nicht gleich permanent versorgen lassen.
    Ich habe das Theater seit knapp 8Monaten. Das Leichteste wäre, den ganz schlimmen Zahn zu ziehen lassen, aber das will ich nicht, weil für eine Brücke zwei gesunde Zähne beschliffen werden müssten. Implantate gingen auch noch.

    In der SS würde ich so wenig wie nötig machen lassen. Ich bin nach Zahnarztbesuchen immer fix und fertig. Möchte gar nicht wissen wie hoch dann mein Blutdruck ist. Und der Zahnarzt ist mein Papa, das ist noch mein Bonus.

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    hallo ihr lieben,

    also Schwanger war ich noch nicht bei der wurzelbehandlung.... zum glück !! das arme kind !!

    kann mich jetzt nit ans röntgen erinnern?? *grübel*


    er hatte ja auch glei mit der wurzelbehandlung angefangen, obwohl ich dachte er sei noch mit dem loch im anderen zahn beschäftigt.........

    ist auch nit ganz korrekt oder???

    es handelt sich um den zweit hintersten backenzahn unten rechts.


    http://lexikon.meyers.de/meyers/Bild:88360z.jpg


    laut diesem bild zahn 1 auf dem untern bild........ wobei ich nr 4 und 8 nicht mehr habe.

    hatte nen zu engen kiefer als kind und da wurden mir rings um je ein backenzahn gezogen............

    wie ihr seht hat meine panik vorm zahnarzt auch mal irgendwo angefangen.


    lg

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    nur nochmal zum meinem verständniss: er hat nicht geröngt?
    eigentlich sind bei so einer behandlung 2-3 röntgenbilder fällig.
    deshalb kam ich drauf.

    naja, korrekt, das weiss ich nicht, vielleicht hat er dir es ja gesagt. mit dem latein kann es gut sein das du das auf den anderen zahn bezogen hast.

    also: krone ja, aber eben erst nächstes jahr im frühjahr.
    so würde ich es machen.
    die kostenvoranschläge kann ich dir auch gerne quer lesen.


    soft

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Zahnärzte unter euch ?? Frage........

    nein er hat nicht geröngt !!

    und falsch verstanden hab ich das nit......... er hat im mund rumgebohrt. und als ich fertig war hat er gesagt:

    bei dem nebenständigen backenzahn ist ne wurzelbehandlung nötig, ich habe die erste Behandlung gleich mitgemacht wir sehen uns dann..... ( weiss ich jetzt nimmer 2 wochen oder so)

    und erst da musst ich auch das unterschreiben das das Geld kostet. prima, aber da war die baustelle ja schon eröffnet.

    man man man.......... wenn ich jetzt so drüber nachdenk ?) hab ihm immer so vertraut, glaub ich hör mir mal ne 2, 3 meinung an.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Personalerinnen unter euch...
    Von Katinka im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  2. An die Kreativen unter Euch
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. An die Mamis unter euch...
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  4. An die Kreativen unter euch!
    Von Melli1980 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 10
  5. an die Reiterinnen unter euch
    Von julia im Forum Eheringe
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige