Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Wurzelspitzenresektion/ UD: alles vorbei

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Wurzelspitzenresektion/ UD: alles vorbei

    Hallo!

    War gestern zum wiederholten Male wegen heftigen Zahnschmerzen beim Zahnarzt.Der schaute sich das ganze Dilemma an und überwies mich direkt zum Kieferchirugen*schluck*
    Habe nämlich im September 07 eine Wurzelbehandlung bekommen und die blöde Entzündung ist schon wieder heftiger denn je zurück gekommen.
    Nun soll eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden*wimmer*
    Hab so ne Angst!!
    Hattet ihr sowas schonmal und wie waren euch Erfahungen bezüglich Schmerzen danach und Wideraufnahme Arbeit und überhaupt??

    LG,
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion

    Hallo !

    Ja, sowas hatte ich auch schon.
    Ich hatte totale Angst, die OP hat ca. 15 Minuten gedauert und danach ging es mir solala...aber ich hatte es schlimmer erwartet.
    Krank geschrieben war ich nur den Tag selbst bzw. noch den nächsten glaube ich.
    Wichtig ist, dass Du gut kühlst danach !!!

    Drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

    LG
    Daniga
    (stelle grad fest, dass du an meinem Geburtstag heiratest )

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion

    Hallo Sandra,
    ich selber hatte das noch nicht, aber mein Chef.
    Er hatte uns das dann auch ganz genau beschrieben
    Krankgeschrieben war er hinterher 2 Tage (lag aber noch das Wochenende dazwischen).
    Von den Schmerzen her wars wohl ungefähr mit dem Ziehen der Weißheitszähne vergleichbar.

    Versuch Dich nicht verrückt zu machen. Und hinterher schön kühlen.
    Schonmal Gute Besserung !

    Liebe Grüße
    Krümel

  4. #4
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion

    Ich hatte das mit 15 oder so. Der Chirurg fragte mich ob ich tapfer sei oder nicht. Da ich eher nicht tapfer beim Zahnarzt bin, hat er dann gesagt ok, wir machen eine Vollnarkose.

    Ich glaub es hat nur 15-20 min gedauert und von den Schmerzen her war es eigentlich ganz gut auszuhalten. Habe nur den ersten Tag ein Schmerzmittel gebraucht, am nächsten ging es ohne.

    Und wie Krümel geschriebe hat: Kühlen ist wichtig.

    Achso, ich glaub ich war 3 Tage oder so zu Hause, genau weiß ich es aber nicht mehr.

    Fazit: Meine OP wegen der Weißheitszähne fand ich viel, viel schlimmer!

    Keine Panik, es ist wirklich nicht schlimm.

    LG
    Karina

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion

    mein mann hatte das auch mal, allerdings war er dafür im kh unter vollnarkose (schmerzpatient)
    danach ging es ihm super, nix angeschwollen etc.

    eine kollegin lässt das nächste woche auch machen mit örtlicher betäubung.

    lg
    maike

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion

    Na die Weisheitszähne hab ich schon alle nicht mehr und da ging es mir wunderbar hinterher.
    Bin ein kleiner schisshase und hoffe das ich das unter Vollnarkose machen lassen kann.
    Bei der Wurzelbehandlung sollte ich auch kühlen,kühlen und nochmal kühlen und dabei herausgekommen ist,dass sich die Gefäße so sehr zusammen gezogen haben,dass ich aussah als hätte ich nen Tennisball im Gesicht hängen.Daraufhin haben die mir dann mal ganz schnell nen Schnitt im Kiefer gesetzt:-((
    Laut der Aussage des Zahnarztes wurde einfach zuviel gekühlt.
    Alles macht man verkehrt...
    Mit dem Arbeiten hoffe ich ja,dass ich am nächsten Tag wieder voll durchstarten kann. Nach 2 Leistenbrüchen in 2007 hab ich keinen Nerv mehr auf einen weiteren Krankenschein

    @Daniga Dann haben wir ja beide einen Grund zu feiern

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion

    OT: Ja, und bislang hatte ich 29 Jahre Sonnenschein an diesem Tag.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion

    hallo,

    ich hatte das vor gut einem jahr und hatte ebenfalls fürchterliche angst. die ganze op ging recht schnell und ich hatte überhaut keine schmerzen. nur geblutet hat es danach noch ziemlich stark. ich war 2 oder 3 tage krankgeschrieben. seit dem hatte ich nie wieder probleme, es ist super schnell verheilt und es war wirklich nicht einmal halb so schlimm wie befürchtet!

    liebe grüße
    wichita

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion

    Das macht mir jetzt wenigstens alles ein bisschen Mut.
    Habe Freitag erstmal ein persönliches Gespräch mit dem Arzt(Hoffe meine Schmerzen werden bis dahin nicht schlimmer).Dann kann ich nur hoffen,dass alles schnell über die Bühne geht.

    @Daniga Na dann werde ich mal beten, dass es dieses Jahr auch so wird:-)

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion

    Ich hatte auch einmal eine WSR und ich kann nur sagen - gottseidank hab ich es gemacht! Vorher habe ich monatelang mit dem Zahn herumgetan, ständig Wurzelbehandlungen gehabt und nichts hat geholfen. Der Eingriff selbst war schmerzlos - nur etwas laut (hab Kopfhörer mit Musik bekommen), fühlt sich halt an, als wird was gesägt. Hinterher hatte ich entgegen meiner Erwartungen so gut wie keine Schmerzen - habe aber immer gut gekühlt.

    Das war vor rd. 8 Jahren, seitdem keine Schmerzen mehr, hin und wieder beim Wetterumschwung spüre ich es leicht. Es kommt allerdings sehr auf einen guten Operateur an, ob auch alle Entzündungsherde erwischt werden. Habe den Eingriff bei einem guten Kieferchirurgen machen lassen und nicht mein "normalen" Zahnarzt.

    Kopf hoch, ist alles halb so schlimm!
    lg
    Karin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am 11.7. ist alles vorbei
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  2. Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen- Alles vorbei ?
    Von linchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige