Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Wurzelspitzenresektion?

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wurzelspitzenresektion?

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte vor knapp 3,5 Jahren eine Wurzelbehandlung am hinteren oberen Backenzahn (7er). Beim letzten Zahnarzttermin meinte mein Zahnarzt, dass ihm die Röntgenbilder nicht gefallen...um die Wurzel sah man einen Schatten, was dafür sprechen könnte, dass noch eine Entzündung an der Wurzel ist.....Schmerzen hatte ich keine. Es wurde vereinbart, dass der Zahn überkront wird.

    Seit gestern tut mir nun dieser tote Zahn weh, es pocht im Kiefer und wenn ich die Zähne zusammen beisse (beim Kauen) tut es weh....

    Ich fürchte nun, dass nun der Moment gekommen ist, wo sich die Entzündung doch noch breit gemacht hat und das 2 Wochen vor unserer Hochzeit

    Morgen um 10:15 h habe ich nun einen Termin beim Doc.....und ich fürchte, es wird auf die schon angedrohte Wurzelspitzenresektion hinauslaufen....

    Habt ihr hiermit Erfahrungen? Bringt es dauerhaft was oder muss meist der Zahn eh noch gezogen werden?

    Ich bin in heller Panik und sehe mich schon mit blau-grüner, geschwollener Wange in die Kirche schreiten - das kann doch nicht wahr sein!

    Zu allem Übel fliegen wir morgen abend nach Hamburg - auf eine andere Hochzeit. Kann man nach so einem Eingriff überhaupt direkt fliegen oder schmerzt es zu sehr?

    Bin für eure Erfahrungen dankbar

    Liebe Grüße

    Gitte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion?

    Liebe Gitte,

    leider nur ganz kurz weil in Eile: ich hatte vor 10 Jahren eine WSR, war wirklich nicht schlimm (während des Eingriffs hört es sich nur komisch an, ich bekam Kopfhörer mit Musik, nimm vielleicht einen Discman mit). War das Beste, was mir passieren konnte- der Zahn gab vorher ewig keine Ruhe. Danach war schlagartig Schluss mit den Schmerzen (es hat grade 3 Tage mal ein wenig weh getan, ein Tipp von mir: sofort nach dem Eingriff gut kühlen!). Ich habe nie wieder Probleme mit dem Zahn gehabt.

    Keine Bange, der Eingriff war bei mir weniger schmerzhaft als diese ständigen Wurzelbehandlungen.
    lg
    Karin

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion?

    Danke für deine Antwort - das macht mir Mut, wo ich doch so ein großer Zahnartzangsthase bin (seit meiner ersten Wurzelbehandlung...)

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion?

    ich hatte auch mal eine wurzelspitzenresektion. bäh, eine blutige angelegenheit... (bin da aber auch ein riesen weichei)

    leider musste der zahn nach ein paar jahren trotzdem raus und jetzt hab ich eine krone drüber...

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion?

    das es blutig ist weiss ich (hab mal ein Praktikum bei einem Zahnarzt gemacht), aber ich weiss eben nicht, wie es einem danach so geht...wie es mit der Schwellung, Schmerzen etc aussieht....

    igitt, ich fürchte, ich werde es erfahren

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion?

    Ich hatte vor einem halben Jahr eine WSR und ich muss sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Ich hatte danach auch nicht sonderlich Schmerzen und grün und blau wurde es bei mir auch nur ganz leicht. Das war nach ein paar Tagen aber auch schon wieder weg. Und bis heute bin ich absolut schmerzfrei.

    Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, falls es darauf hinaus laufen sollte.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion?

    das nette war, als ich noch völlig betäubt damals zur s-bahn ging schauten mich auf einmal die leute recht geschockt an, da fiel mir erst auf das ich blutig aus dem mundwinkel sabberte...

    aber es ist super schnell verheilt und war halb so schlimm. (schlimmer war dann das zahn reissen ein paar jahre später)

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion?

    ach du je, Manu :-)

    aaah okay...ich habe mich nämlich gefragt, ob ich nicht besser fahre wenn ich ihm morgen sage "bitte raus damit"

    aber dann lass ich es wohl lieber erstmal.......*gggg*

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion?

    dann wünche ich dir viel erfolg!!!

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wurzelspitzenresektion?

    Danke ! Ich werde dann berichten, wie es war...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige