Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: ⫸ wunde Mundwinkel - AUA!

18.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    So Bepanthemn ist drauf. Frau Apothekerin meinte aber es könnte auch irgendwelche Bakterien oder Viren oder so Zeugs sein. Wenn es in 3 Tagen nicht besser ist soll ich lieber zum Hautarzt.

    Also erstmal nix mit knutschen ... ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    also aphten werden es nicht sein... die hat man auf der schleimhaut und haben eher nichts mit eingerissenen mundwinkeln zu tun.


    hatte sowas noch nicht, denke aber alles mit panthenol sollte helfen..


    soft
    Meine damalige Chefin (Kinderärztin) hat das immer Apthen genannt, wenn die kleinen Kinder eigenrissene Mundwinkel hatten. Ich kenne sie aber auch als Bläschen im Mund, also beide Möglichkeiten.
    Die Tinktur hat immer gut geholfen, weil sich in den Mundwinkeln eben durch die Einrisse auch Bakterien und Eiter bilden können.
    Mit Bepathen hatten die Mütter meist selber schon behandelt, was aber meist nicht viel geholfen hat.

    Liebe Grüße
    Krümel

  3. #23
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Können die das feststellen/sehen oder muss ich da vorher zum Hautarzt?
    Hast Du zufällig einen Namen für die apotheke?
    Den Namen hab ich noch nie gehört - gleich mal Wiki befragen.

    Danke!
    Den Namen weiß ich leider nicht mehr, ist schon über 10 Jahre her.
    Aber in der Apotheke kann man Dir sicher weiterhelfen, im Zweifelsfall dann eben der Hautarzt.

    Das mit den Mangelerscheinungen hab ich auch schon gehört und eben, dass sie bei einem geschwächten Imunsystem entstehen können.
    Wichtig ist vor allem nicht ständig mit der Zunge dran rummachen oder mit den Fingern rumzupulen.

    Liebe Grüße
    Krümel

  4. #24
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    Krümel: meinst du "Pyralvex"? Das hatte ich immer genommen, als ich noch die feste Zahnspange hatte, denn das hat mir viele Aphten beschert.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    krümel:

    aphten tauchen aber wirklich nur auf der schleimhaut auf... ekelige dinger das...

    entzündliche eingerissene mundwinkel tun genauso weh, haben aber nicht diesen typischen viralen belag den ne aphte hat.

    pyralvex hätte ich jetzt auch gesagt, katrin.


    soft

  6. #26
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    Sille, falls du für deinen Eisenhaushalt etwas unternehmen möchtest, kannst du es auch mit Schüsseler Salzen versuchen. Ich nehme die schon seit einer Weile und habe keine Probleme damit.

  7. #27
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    Für trockene Lippen (oder eher gegen ) hilft auch die Salbe gegen vom Stillen wunde Brustwarzen - das steht glaub ich bei der von dm mit auf der Packung. Falls Du sowas noch übrig hast, dann schmier das doch testweise mal drauf, wenns nicht hilft, dann schadet es nicht. Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen, bei irgendwas entzündetem schmiere ich auch immer Bepanthen, und ob Du nun einen Eisenmangel hast oder so, das weiß ich auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die Dir auf jeden Fall wünscht, dass es bald besser wird

  8. #28
    tokapo
    Gast

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    bepanthen ist sehr gut benutze ich auch immer...
    mein chef hat mir immer gesagt das es auch ein zeichen sein kann das vitamine und eisen fehlen..

  9. #29
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Krümel: meinst du "Pyralvex"? Das hatte ich immer genommen, als ich noch die feste Zahnspange hatte, denn das hat mir viele Aphten beschert.
    Huhu,
    wenn ich das noch wüßte, ist wie gesagt über 10 Jahre her und ich bin ja nicht mehr in meinem alten Beruf.
    Ich bin mir aber noch sehr sicher, dass meine damalige Chefin, die eingerissenen Mundwinkel als Aphten bezeichnet hat und sie eben immer diese Tinktur verschrieben hatte, oder eben auch bei den Bläschen direkt im Mund.

    Der Name Pyralex sagt mir was, aber ich würde jetzt nichts drauf verwetten.

    Liebe Grüße
    Krümel

  10. #30
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: wunde Mundwinkel - AUA!

    Huhu!

    Macht ja nix!
    Das ist so ne bräunliche Tinktur, die mit einem beigelegten Pinselchen aufgetragen wird.
    In welcher Fachrichtung hast du denn gearbeitet?

    LG
    Katrin

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunde Brustwarzen - aua
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  2. Weiß jemand wann eine genähte (kleine) Wunde einigermaßen verheilt ist?
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 12
  3. Wunde Brustwarzen - was hilft?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Offene Mundwinkel
    Von Zebra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 14
  5. Wunde Stellen unterm Arm-Hilfe!
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige