Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Windpocken

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Windpocken

    Hallo!

    Unsere Kleine hat seit gestern die Windpocken.

    Ist es eigentlich normal, dass die Pusteln hauptsächlich im Schambereich sind. Sie hat sogar die inneren Schamlippen voll, echt arm, aber bisher hält sich der Juckreiz in Grenzen. Fieber hat sie auch nicht.

    @Fenistiltropfen: Gibt man die durchgehend 3x täglich, oder nur bei Bedarf?

    Lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken

    Caro hatte die Windpocken zum Glück nicht im Intimbereich.
    Gibt acht, dass die deinen Kleine nicht kratzt, gibt echt unschöne Narben.

    Wir haben keine Fenistiltropfen bekommen - sondern eine Lotion zum einpinseln sowie homöop. Medis.

    Gute Besserung!

    LG Conny

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken

    Ich habe schon oft gehört, dass Kinder die Pocken auch im Intimbereich haben. Bei meinen war das eigentlich kaum so. Fenistil hatten wir auch nicht, sondern so ne Lotion zum einschmieren.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Windpocken

    Die Zinktinktur haben wir auch. Das blöde ist nur, dass die nicht auf die Schleimhäute kommen soll.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken

    Ach sooo, ja, so weit habe ich dann grade gar nicht gedacht. Ich würde das Fenistil dann wohl erst mal nach Bedarf geben *denks*

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken

    Ich würde versuchen das Fenistil nur auf die Nacht zu geben, Jan wird davon sehr müde. Wie viele Tropfen sollst du denn geben?

  7. #7
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Windpocken

    Im Beipacktext steht 15 Tropfen unverdünnt.

  8. #8
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken

    Jan bekommt pro kg Körpergewicht 1 Tropfen.
    Gute Besserung!

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Windpocken

    Uns sagte der Kinderarzt damals, dass wir die Tropfen nach Bedarf geben sollten - also wenns recht juckt. Haben sie aber nicht gebraucht.

    wichtig ist, die Kinder nicht zu warm anzuziehen (Lukas hatte den ganzen Tag einen leichten Baumwollpyjama an), weil es sonst mehr zu Jucken beginnt. Auch nachts juckst oft mehr, da die Kinder dann im Bett unter der warmen Decke liegen.

    und die Tochter meiner Freundin hatte die Pusteln auch ganz stark im Schambereich.

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Windpocken

    Beide Kinder hatten die pusteln recht stark im intimbereich. Zumindest abends würde ich fenistil auch ohne extra nachfrage geben.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windpocken bei Erwachsenen
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  2. Helen hat Windpocken
    Von catotje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Windpocken impfen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  4. Windpocken!
    Von Maria1984 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige