Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Wieviel Sport?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wieviel Sport?

    Hi zusammen,

    wahrscheinlich hat schonmal jemand diese Fragen tausendmal gestellt, aber es interessiert mich trotzdem...

    Wieviel Sport macht ihr so im normalen Leben...pro Woche...Monat?

    Ich bin ja oft auf Reisen und pendele so zwischen Deutschland - Island und da hab ich schon oft irgendwie nen Schweinehund...ist ja so gut Ausreden zu finden von wegen: ohhh...heute bin ich so müde vom Flug oder sowas.

    Die letzen Wochen war ich gut im Training und so 1 Stunde lockeres Laufen ist kein Problem. Allerdings ist das mit Sport schon so eine Sucht, wenn ich dann mal 2 Tage nix mache plagt mich SOFORT das schlechte Gewissen und ich quäle mich raus oder aufs Laufband (in Deutschland im Keller und in Island im Fitnesstudio hab da so ne 15er Karte).

    Wie macht ihr denn das und vor allem was?

    Viele Grüsse
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Sport?

    Hallo Sunnyjuly !

    Ich mache gar keinen Sport *rotwerd*

    Hab mal eine Zeit lang gejoggt, aber das kann ich grad nicht wegen Ischiasbeschwerden - gute Ausrede, ist aber wirklich so :-)

    Mir fehlt der Sport auch nicht, hab ich noch nie gerne gemacht und werd ich wohl auch nie...

    Lg, Mia

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Sport?

    Hi!"

    Mindestens 2 x pro Wochen, eher 3 Mal, oder sogar 4 Mal...

    Bei 3 Mal sieht mein Trainingsplan so aus:

    1. Aufwämen (Laufband och Crosstrainer) - 1,5 h Kraft-Ausdauertraining (unterkörper inkl. Bauch und Lendenwirbelbereich) - ggf. noch 10-15 Min Laufband und/oder ne Rude Solarium/Sauna

    2. Aufwämen (Laufband och Crosstrainer) - 1,5 h Kraft-Ausdauertraining (Oberkörper inkl. Bauch und Rücken) - ggf. noch 10-15 Min Laufband und/oder ne Rude Solarium/Sauna

    3. 60 - 75 Minuten Laufband (wenn es schön ist auch drausen Laufen)

    LG Fee

  4. #4
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Sport?

    Hallo Karin,

    also bis letztes Jahr September bin ich regelmäßig mehrmals die Woche (in der Regel so 3-4x, zu meinen besten Zeiten hab ich es sogar 6x die Woche geschafft) joggen gegangen, meist so ne gute Stunde, bei zu heißem oder schlechtem Wetter im Keller auf dem Laufband (da so um die 8km) oder halt draußen im Wald. Leider hab ichs bis jetzt etwas schleifen lassen und laufe eher unregelmäßig.

    Was ich jedoch seit ca. 8 Jahren regelmäßig 1x wöchtentlich mache ist Power-Stepp, ist so ne Kombi aus Bauch-Beine-Po Übung und Stepp-Aerobic. Mal sehen wie lange ich das noch machen kann, bis jetzt geht das noch ganz gut, lasse jetzt halt nur die Bauchübungen weg, will aber so lange wie möglich noch regelmäßig sporteln.

    LG
    Christine

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel Sport?

    Ich kann mir ein Leben ohne Sport kaum vorstellen, das wäre echt schlimm für mich. Erinnere mich noch zu gut an die Zeit letztes Jahr nach dem Kreuzbandriss 6 Wochen auf Krücken und dann langsames Aufbautraining..echt übel....habe angenfangen mit 1 Minute auf dem laufband *hüstel* das war echt harte Arbeit..

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Sport?

    Ich mache:

    - 2-4mal pro Woche laufen, aber nur 30-50 Minuten, länger höchstens, falls ein Marathon oder Halbmarathon am Horizont droht - und in letzter Zeit steige ich langsam auf Walken um

    - 2mal pro Woche Krafttraining für den ganzen Körper (auch das jetzt schwangerschaftsbedingt etwas reduziert, d.h. ich erhöhe die Gewichte nicht mehr).

    Mir ist der Sport auch sehr wichtig - ich schlafe zum Beispiel viel schlechter, wenn ich ein paar Tage nichts gemacht habe.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel Sport?

    Seit ich angefangen hab mit Abnehmen, sind wir erst 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, Fahrrad fahren. Aber am Sonntag haben wir von Oma das Ergometer bekommen und nun fahre ich jeden Tag 30 Minuten vor dem fernseher

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Sport?

    Hallo Karin,

    zur Zeit leider gar kein Sport wegen dem Nebenrufl. Studium.
    Davor war ich Trainerin im Bereich Kunstturnen und stand 4 mal á 3 stunden pro Woche in der Halle. Das vorturnen und die ständige Bewegung mit den kindern, das heben halten usw. war da echt genug.
    Ich versuch mir schon die ganze zeit ein laufband zu kaufen aber es kommt immer wieder was neues wichtigeres und so ist dieser Einkauf erst mal gaaanz weit nach unten auf die to do liste gerutscht.
    LG
    Tanja

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel Sport?

    Hi,

    Ich hab mal eine zeitlang jeden Abend 1 Stunde lang Crunches, Liegestuetze, Gewichte etc. gemacht und hab das dann auch gebraucht udn man hat nach 4 Wochen auch schon eine leichte Veraenderung gesehen. Ich haette mich auch sicherlich geaergert, wenn man nach 4 Wochen so rein gar nichts gesehen haette.
    Dann fing ich Vollzeit wieder an und da ist es dann eingebrochen. Aber da ich auf der Arbeit (Grosskueche) sowieso staendig am Hin und Herrennen bin (komme ja schon alleine waehrend der Mittagsmahlzeit auf 1 1/2 Stunden non stop laufen) und massig Gewichte schleppe, kann ich mir den Sport sparen.

    Aber sobald ich wieder zuhause bin, muss ich mir was einfallen lassen und da meine Schwiemu abnehmen moechte, bin ich dazu verdonnert worden ihr dabei zu helfen. WW und passendem Sport fuer sie....

    LG

  10. #10
    Newbie Avatar von Schnauzerfrauchen
    Ort
    Im Schwabenländle
    Alter
    39
    Beiträge
    142
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Sport?

    Also ich gestehe auch, ich mach keinen Sport. Ich gehe aber bei Wind und Wetter 1 1/2 Stunden mit meinem Hund schon stramm spazieren. Sie ist das einzigste Mitteln, damit ich von der Couch aufstehe. Ansonsten hält mich einfach mein innerer Schweinehund davon ab.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sport ist ja so ermuedend....
    Von claudi181 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0
  2. Wann Sport nach Fg
    Von Zebra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  3. Sport ist Mord......
    Von Silvia im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  4. Sport und Stillen????
    Von sabrini im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15
  5. welchen Sport...???
    Von giza im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige