Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

15.12.2017
  1. #1
    Frischling
    Beiträge
    1
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Hallo,

    wer kann mir helfen? Ich leide immer wieder an Blasenentzündungen und habe in den vergangenen 5 Monaten dreimal Antibiotika verschrieben bekommen. Ich habe es satt, ständig dieses Zeug einzunehmen.

    Wer kennt alte Hausmittel oder hat Tipps, was mir helfen könnte? Hat jemand Erfahrung mit Cranberry-Produkten?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Hi,

    Purer Cranberrysaft (bio) als Vorbeugung trinken. Trinkst du Cola, Sprite und aehnliche soft drinks? Wenn ja, sein lassen. Die gehen ordentlich auf die Nieren. Ich hatte eine Weile mit Blasenentzuendungen gekaempft und erst nachdem ich mich von den soft drinks verabschiedet hatte, hoerte der Spuk auf.
    Ich trinke ausschliesslich Wasser und habe den Konsum auch ordentlich erhoeht. Zwei Liter am Tag sind minimum, vor allem an heissen Tagen.
    Bei meiner letzten Blasenentzuendung war ich so verzweifelt, da habe ich mir ein six pack, also Bier, geholt und jeden Abend eine Flasche getrunken. Ist ein Hausmittel, das ich erst ablehnte, aber irgendwann wa rich so genervt, dass ich es ausprobierte. Tagsueber den Cranberrysaft getrunken und abends die Flasche.

    Wichtig...Hausmittel dienen eigentlich nur zur Vorbeugung bzw. wenn man es sofort merkt. Sobald man damit schon einige Tage zu tun hat, ist der Arzt gefragt. Ich hatte auch mal zu spaet reagiert und hatte dann eine sehr angenehme Nierenbeckenentzuendung.

    Ansonsten ueberlegen, wie taegliche Aktivitaten aussehen. Sprich, wie oft geht man auf Toilette? Haelt man es bewusst laenger ein? Sex ist auch ein grosser Ausloeser (das Risiko einer Blasenentzuendung kann man reduzieren, wenn man mehr oder weniger direkt danach die Blase entleert).

  3. #3
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Reiner Preiselbeer-Muttersaft (kein Nektar aus den Supermarkt!) - gibt es zum Beispiel bei dm von Alnavit. Abends vor dem Schlafen davon ein Glas trinken - schmeckt zwar gruselig, hilft aber recht gut bei beginnender Blasenentzündung.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Vielleicht auch mal Urologisch abklären lassen.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Wenn Du es so oft hast, dann ist ein Besuch beim Urologen unumgänglich... nur um andere Ursachen auszuschliessen... Ich hate es auch chronisch ... als ich dan mal feststellte, dass ich in einem Jahr 17 mal antibiotika bekommen hatte, war klar, dass es so nicht mehr weiter geht...

    Cranberry haben mir sehr geholfen.. Blasentee trinken, generell viel Trinken ist super wichtig. Und nicht mit nackigen Füssen auf dem kalten Boden laufen (was ich ja sooo gerne mache) oder sich auf kalte Böden setzten... aber das weisst du wahrscheinlich shon.

    LG Cathy

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Ich habe es seit meiner chemo vor einem jahr, auch sehr engmaschig. ..
    Es gibt mittlerweile ein neues Antibiotikum, dessen name mir gerade nicht einfällt, das bei mir aber derzeit meist deutlich schneller anschlägt. ..
    Ausserdem ist , wie oben schon beschrieben, Geschlechtsverkehr oft ein Auslöser.

    Zusätzlich würde ich aber auch eventuell mal eine Spiegelung machen lassen...

    Gute Besserung

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Ich habe vor vielen Jahren mal eine Kur mit Udo Vaxom gemacht. Seit dem ist Ruhe.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Uro .... Sollte es heißen.

  9. #9
    Inaktiv
    Ort
    Nähe Jena
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Auf jeden Fall sehr viel trinken, ja und dringend mal n Doc befragen, der da Ahnung hat.

  10. #10
    Inaktiv
    Ort
    Nähe Jena
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer hat Tipps bei Blasenentzündung?

    Uff, da würde ich mir nur ein Antibiotika holen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorfall - Kur/Reha - wer hat Tipps?
    Von Lotte im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  2. Wer hat Tipps für Ferienhaus an der Nordsee??
    Von Sam im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 4
  3. Weissenhäuser Strand, wer war schonmal da und hat Tipps?
    Von Francesca im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  4. Gute Weihnachts-CD - Wer hat Tipps?
    Von Juule im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 24
  5. Joggen, Wer hat Tipps für mich
    Von Melinchen im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige