Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Wer benutzt einen Computer zur Verhütung

12.12.2017
  1. #1
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Die Überschrift sagt es schon. Wer benutzt Persona, Mini- oder normale Sophia etc.

    Wie kommt ihr damit klar?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo 2-m-m,

    ich benutze den Ladycomp seit 3 Monaten und bin damit total zufrieden.
    Daneben führe ich aber auch noch \"per Hand\" eine Kurve bei Wunschkind, um alles nachvollziehen zu können und langsam Vertrauen zu gewinnen.

    Hier findest du auch noch einige Erfahrungen bzgl. einiger Computer: http://couchwives.de/apboard/thread.php?id=5556&start=1

    Wenn du Fragen zum Ladycomp/Babycomp hast: immer her damit.

    Lieben Gruß von Happy_M

  3. #3
    Maexchen
    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich hatte bis vor einem halben Jahr den Persona zur Verhütung benutzt (ca. 3 Jahre) und bin super damit klar gekommen. Ich hab aber auch einen sehr regelmässigen Zyklus, von daher hat das Zusammenspiel von Persona und mir prima geklappt.

    Momentan nehme ich ihn zur Nachwuchsplanung.

    Liebe Grüße
    Silke

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    ich benutze den ladycomp seit sommer 2003 und bin sehr zufrieden damit, komme prima damit klar, auch im urlaub und bin richtig happy............. allerdings benutzen wir ihn momentan anders rum

    lg conny

  5. #5
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    ich habe den mini-sophia und bin sehr zufrieden damit!

    lg sweety

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Ich habe den Persona, komme bisher (2. Zyklus) auch ganz gut damit klar. Im letzten Zyklus hat die ES-Angabe sogar gepasst *stolzbin*... Zur Verhütung würde ich ihn aber nur eingeschränkt empfehlen, weil er mit 94 % eben nicht wirklich sicher ist. Kenne zwei Frauen, die damit verhütet haben. Eine hat nach dem zweiten geplanten Kind damit aufgehört, weil Ihr das Risiko einer erneuten SS nicht eingehen möchte (obwohl bei ihr der Persona immer zuverlässig gewirkt hat, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung), die andere hat ihn nach einer absolut ungeplanten und unbeabsichtigten SS ins Jenseits befördert. Deshalb Persona: Ja, aber nur, wenn eine SS nicht schlimm wäre.

    Ich unterstütze den Persona mit meiner WuKi-Kurve und halte mich im Zweifel an die NFP-Regeln und nicht an die Persona-Verhütungsempfehlung.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #7
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Danke für Eure Antworten.

    Ist denn der Lady-Comp sicherer als der Persona? Aber ich glaube, dass die Anschaffungskosten beim Lady-Comp echt hoch sind.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallöchen,

    Persona (94 % Sicherheit) und LadyComp (99% Sicherheit)arbeiten nach ganz anderen Prinzipien:

    Persona: misst Hormongehalt im Urin

    Ladycomp: ist nichts anderes als Temperaturmessen (der speichert die Daten Deiner Zyklen und wertet die Temperaturmessungen aus und gibt dir so an wann du \"frei\" hast). Es würde da auch ein Mini-Sophia, Petit Sophia oder My Sophia in Frage kommen, die sind günstiger.

    EIgentlich reicht auch ein normales Thermometer mit 2 Nachkommastellen und der NFP-Bogen und das Buch natürlich und sicher....so mach ich das nämlich
    Anschaffungskosten: 4 Euro fürs Thermi und dann Kopf einsetzen....das sollte man übrigens auch beim Ladycomp, Computer können nämlich auch Fehlermachen, denn jede Frau ist anders..

    LG
    Katie

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Stimmt beides:

    - Der PI des LC liegt bei 0,7, der von Persona bei 6.

    - Der LC ist deutlich teuerer in der Anschaffnung, dafür fallen aber keine Folgekosten an. Die Teststreifen von Persona kosten ja auch einiges monatlich (habe ich irgendwo 12-15€ gelesen. Daher relativiert sich das bei längerer Nutzung.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von sunnyjuly:
    Ladycomp: ist nichts anderes als Temperaturmessen...
    Das ist so nicht ganz richtig. Er basiert zwar auf der thermalen Methode, wertet aber anders aus.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer unterschreibt einen Widerspruch?
    Von Eli im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15
  2. Erledigt: Wer benutzt Netfoto/Netnews für seine Fotobücher?
    Von tauchmaus im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 7
  3. ProWin - wer benutzt es?
    Von Kanya im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  4. Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??
    Von Simone82 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige