Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Wer benutzt einen Computer zur Verhütung

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @happy M

    DAS würde mich nun mal interessieren wie der ladycomp auswertet....nach welchen Regeln geht der?

    LG
    Katie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Hach, ihr seit lieb! Danke für die Infos!

    Nun mal ne ganz saudoofe Frage:
    Wenn ich nun bald die Pill nach 14 Jahren *shock* absetze, dann weiß ich garnicht, was ich für einen Zyklus habe. Ich hatte vielleicht 4x meinen Zyklus und dann musste ich die Pille nehmen.

    Was mache ich, wenn mein Zyklus total unregelmäßig ist. Dann funzt ja die NFP nicht. Was mache ich denn dann?

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo nochmal,

    mein Zyklus ist auch nicht vorhersehbar...mir gehts ähnlich wie dir....aber die NFP Regeln gelten auch bei Zyklen mit späten Eisprüngen, unregelmäßigen Es...das ist ja das schöne daran!!!

    Wie das mit nem Compi aussieht weiß ich nicht genau. Persona kommt aber mit langen Zyklen nicht klar! zu Ladycomp müsste dann HappyM mal was sagen.....

    Antwort auf deine Frage: NFP funzt auch bei unregelmässigen Zyklen...

    LG
    Katie

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ Katie

    Klar basiert er auf NFP, doch darüber hinaus erfolgt die Auswertung ja softwarebasiert. Da sind noch einige Dinge mehr enthalten. Muß ja klappen, sonst wäre der PI niedriger.

    Der LC ist der einzige Compi, der regelmäßigen universitären Studien unterzogen wird. So wurde gerade kürzlich festgestellt, dass er den ES besser signalisiert als bei der sympto-thermalen Methode. Deshalb verzichten sie z.B. weiterhin auf die Zusatzfunktion \"Schleim-Eingabe\".

    Das Geheimnis liegt in der Software. Wenn die die genauen Regeln offen legen würden, könnte ja wieder dieselbe Software \"stricken\".

    Ich kann verstehen, dass manche da skeptisch sind. Doch was mir letztlich Vertrauen geschenkt hat ist die Tatsache, dass der Dr. Baur, der in der NFP-Gruppe mitarbeitet auch für den LC in Deutschland zuständig ist. Der pillengleiche PI kommt ja auch nicht von irgendwo her...

    Letztlich ist ja entscheidend, dass jede sich mit der gewählten Verhütung wohl fühlt und ihr vertraut.

    Liebe Grüße von Happy_M

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Schließe mich Katie an:
    NFP und auch der LC funktionieren bei unregelmäßigen Zyklen.

    Lies auf jeden Fall mal \"Natürlich und Sicher\" und komm dann in unseren Post-Pill-Bräute-Club.

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Happy_M:


    Das Geheimnis liegt in der Software. Wenn die die genauen Regeln offen legen würden, könnte ja wieder dieselbe Software \"stricken\".

    Letztlich ist ja entscheidend, dass jede sich mit der gewählten Verhütung wohl fühlt und ihr vertraut.

    Liebe Grüße von Happy_M

    Hmmm also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Ladycomp als einzige der Welt eine superSoftware haben die besser als alles anderes ist...ich denke halt das ist einfach ne Werbemaßnahme um den teuren Preis zu rechtfertigen....

    aaaber wie du schon sagst: jeder wie er es will

    LG
    Katie.....die zufrieden ist mit ihrem Uebe Domotherm Signal Waterproof

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Ich habe seit 2 Monaten den Mini-Sophia und führ dazu unter Wuki meine Onlinekurve. Bislang muss sich mein Zyklus noch einpendeln und das ist dann schon etwas spannend, aber sonst komm ich gut mit dem mini klar.


    LG Plitsch

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Die Software der anderen Compis basiert ja auf den NFP-Regeln, während der LC automatisch z.B. die Abweichungen uhrzeitbedingt mit auswertet. So bietet er als einziger auch 3 Std. Meßzeittoleranz an. Allein DAS war es uns schon wert.

    Außerdem hat er als einziger zusätzlich die zahlreichen anderen Zyklen, deren Auswertungen ja auch mit einfließen.

    Aber mir ist bewußt, dass solche Dinge, insbesondere wenn sie teuer sind, immer wieder angegriffen werden. Im NFP-Forum wird man dafür ja sogar fast gesteinigt oder gleich entmündigt.

    Aber: Für mich zählt der PI, unser Gefühl und das fakten-basierte Vertrauen.

    Lieben Gruß von Happy_M

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Happy_M:
    :

    Aber: Für mich zählt der PI, unser Gefühl und das fakten-basierte Vertrauen.


    Na das ist ja die Hauptsache

    LG
    Katie

  10. #20
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Hey, das ist ja ne super Nachricht, dass NFP und der LC auch bei unregelmäßigem Zyklus funktionieren. Ich hatte schon Angst, dass wir uns dann immer in Latex hüllen müssen.

    Ich werde mir mal das Buch besorgen und mich schlau machen.

    Danke an Euch!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer unterschreibt einen Widerspruch?
    Von Eli im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 15
  2. Erledigt: Wer benutzt Netfoto/Netnews für seine Fotobücher?
    Von tauchmaus im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 7
  3. ProWin - wer benutzt es?
    Von Kanya im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 3
  4. Wer von Euch benutzt Zyklencomputer ??
    Von Simone82 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige