Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Wenn die Stimme versagt...

12.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    Genau,

    mit Salbei und Salz gurgeln und vor allem NICHT SPRECHEN!! (ist wohl das Schwerste an der ganzen Sache, gelle?)

    Dann mal schnell gute Besserung und wenn es gar nicht besser wird, mal ab zum Arzt, mit einer Kehlkopfentzündung (so es eine ist bei dir), sollte man nicht spaßen....

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    Viel trinken und nicht sprechen ist Pflicht, klar. Was auch noch hilft, klingt zwar nicht schön, hat uns hier allerdings so manches Mal gerettet: Einen Brustwickel mit Senf oder Meerrettich machen. Probier vorher aus, ob Du den Senf (z.B.) pur auf der Haut verträgst, sonst leg ein dünnes Tuch drunter. Auf jeden Fall kommt oben drauf ein möglichst heißes Tuch, das lässt Du dann etwa 10 Minuten drauf, danach schön warm einpacken.

    Wie gesagt, etwas eklig ist es schon... Gute Besserung!

  3. #13
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    Mit Salzwasser gurgeln oder koch dir nen dicken sirup aus Zwiebel und Kandiszucker, schmeckt eklig hilft aber

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    Was auch sehr gut tut:
    Ingwermilch!
    Ingwer schälen, klein schneiden, mit Milch aufkochen und ziehen lassen, bis die Milch eine noch angenehme Schärfe hat. Dann so warm wie möglich trinken.

    Gute Besserung!

  5. #15
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    ich hatte es auch vor 3 Wochen, der Arzt sagte: Honig, Salbeibonbons, Fencheltee. Viel trinken, warm einpacken, Schal drum und nicht sprechen. dann sollte es nach 3-4 Tagen besser gehen.
    wünsche Dir eine gute Besserung, halt durch !!
    elli

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    Hallo !

    Juchu, ich kann wieder rumquietschen, noch nicht mal das ging gestern.
    Eure Tips hören sich alle super an und ich werde dann morgen auf jeden Fall nochmal Ingwer kaufen, wir hatten leider keinen mehr hier.
    Derweil habe ich den heutigen Tag hauptsächlich von Tee und Salbei-Bonbons gelebt.
    Und mich halt weitestgehend ausgeschwiegen, während ich in eine Decke gewickelt auf dem Sofa gelegen habe (das ist ja wenigstens saugemütlich bei dem Wetter).

    Mal sehen, was ich morgen so sagen kann (oder eben auch nicht )

    LG
    Daniga

  7. #17
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    Mich hat es nun auch erwischt. Gestern, als wir umgezogen sind, war ich schon etwas heiser, das verschlimmerte sich, so dass ich heute keinen Ton rauskriege. Schnupfen habe ich auch und Hustenreiz ohne Ende. Ich trinke schon Salbei- und Husten-und Bronchialtee, habe einen Schal um und lutsche Bonbons. Ich versuche, so wenig wie möglich zu sprechen, wenn dann in normaler Lautstärke, leider klappt das mitten im Umzug und mit einer tatendurstigen 2-jährigen nicht so ganz, zumal mein Mann heute schon wieder arbeiten ist.

    Wie schont man seine Stimme, wenn das Kind nicht hören will und lauter Unsinn macht? Ich bin ein bißchen verzweifelt...

    LG
    Lianon

  8. #18
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    Zitat Zitat von Lianon Beitrag anzeigen
    Wie schont man seine Stimme, wenn das Kind nicht hören will und lauter Unsinn macht? Ich bin ein bißchen verzweifelt...
    Ich glaub da kannst Du nicht viel mehr machen,als einfach in der Zeit wenn sie brav ist oder schläft nicht zu sprechen.
    Mir ging es letzte Woche genau so.War auch schon am Verzweifeln.Ich war so heißer und hab kaum noch einen Ton rausgebracht.Nach 2 Tagen war es aber wieder besser.

    Wünsch Dir eine gute Besserung!!!

    Liebe Grüße,Jessi

  9. #19
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    Oh je, ich wünsche Dir schnell gute Besserung !

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wenn die Stimme versagt...

    Bromelain aus der Apotheke
    das sind irgendwie Ananasextrakte und helfen mir meistens gut
    ich leider sehr häufig an einer Kehlkopfentzündung und kann dann tage bis woche nicht mehr sprechen sehr zur Freude meines Mannes

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Hose zwickt
    Von bea im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  2. Was macht ihr, wenn die Kleinen stürzen?
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. DJ hat total versagt
    Von the_hasie im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige