Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Welche Krankenkasse!

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Welche Krankenkasse!

    Wollte mal fragen, bei welcher Krankenkasse ihr so versichert seit und was sie für einen Service anbieten...

    wir wollen wechseln, da ja ab nächstes Jahr sowieso alle den gleichen Beitragsatz haben, kann man ja nun schauen, welche Krankenkasse die besten Leistungen hat.

    z.B. Weiß ich von meiner Freundin, das sie bei der GEK ist und ein Bonusprogramm anbieten, d.h. das sie ein Bonusheftchen bekommen hat, es abstempeln lassen muss und dann am Ende des Jahres Geld ausgezahlt bekommt.

    Bekannte haben jetzt zu einer Kasse gewechselt, wo sie ein Aktiv-Wochenende von der KK zum größten Teil bezahlt bekommen (müssen je nach Programm nur 29€ zuzahlen.)

    Was bieten eure Kassen so an, wo erfährt man die besten Leistungen einer KK ohne auf jeder Homepage rum suchen zu müssen? (da ich nicht gut bei google bin, vielleicht hat jemand Ideen, wo man alle Leistungen aller KK auf einen Blick hat)

    Danke schon mal für eure Meinungen, bin gespant!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    herzlichen glückwunsch ^^

    mach dir gedanken was du willst und dann hilft leider nur vergleichen. achten würde ich an eurer stelle darauf, dass du eine nimmst, die in der satzung noch extra-regelungen zur haushaltshilfe hat, weil ihr ja nachwuchs erwartet. ansonsten solltest du dich generell an die satzungen halten. ob und welche bonusprogrammen, aktivwochen udn wahltarife brauchst und auch wirklich nutzt, musst du selbst wissen.

    lg, doro (die da viel beraten kann - aber wohl schlecht objektiv empfehlen)

    PS: also ich find ja vitamin B bein ner KK immer noch am besten
    solletest du im einzelnen mal genaue fragen haben, kannste die gern stellen - den berater-job hab ich hier im forum schon öfter übernommen :-)

    PPS: bei der GEK in Dessau habe ich meine Ausblidung gemacht.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    also ich bin bislang kein KK-hopper. war bis zum ende des studiums bei meinem vater familienversichert und deshalb immer mit ihm mitgewechselt. als mein studium beendet war, bleib ich bei der damals aktuellen BKK zollern alb, die später mit der KK der juristischen und steuerberatenden berufe fusionierte (was zwar thematisch bei mir passt, ich aber daraus keine berufsspezifischen eigenschaften herausgefunden habe- müsste auch nicht, was das sein soll)
    und zur bkk gesundheit wurde. habe bislang keinerlei negative erfahrungen gemacht, auch während meiner schwangerschaftsbedingten krankheit war alles ok. also sehe ich bislang keinen grund zum wechsel.
    dieses bonusprogramm bietet meine KK auch an. allerdings hab ich mich damit noch nicht beschäftigt und es deshalb auch noch nicht in anspruch genommen- eigene faulheit= eigene schuld....

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    herzlichen glückwunsch ^^

    mach dir gedanken was du willst und dann hilft leider nur vergleichen. achten würde ich an eurer stelle darauf, dass du eine nimmst, die in der satzung noch extra-regelungen zur haushaltshilfe hat, weil ihr ja nachwuchs erwartet. ansonsten solltest du dich generell an die satzungen halten. ob und welche bonusprogrammen, aktivwochen udn wahltarife brauchst und auch wirklich nutzt, musst du selbst wissen.

    lg, doro (die da viel beraten kann - aber wohl schlecht objektiv empfehlen)

    PS: also ich find ja vitamin B bein ner KK immer noch am besten
    solletest du im einzelnen mal genaue fragen haben, kannste die gern stellen - den berater-job hab ich hier im forum schon öfter übernommen :-)

    PPS: bei der GEK in Dessau habe ich meine Ausblidung gemacht.
    Das versteh ich nicht ganz was du meinst!? Steh ich auf dem Schlauch?

    Was ich oder was wir wollen, wissen wir eigentlich selbser nicht, da wir bisher nur auf den Beitragsatz geachtet haben, da wir nei wrklich krank waren. Aber jetzt wo eh alle Kassen den gleichen Satz haben, kann man ja mehr wert auf anderes legen. Aber eigentlich hab ich überhaupt keine Ahnung, was welche Kasse anbietet, ob es da überhaupt große unterschiede gibt usw.

    Ach das ist ja ein Zufall, das du in Dessau gelernt hast!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    ich bin so eine wechselfaule. ich bin seit eh und je bei der dak. alles was ich wollte und brauchte (inkl. kur) habe ich bis dato anstandlos genehmigt bekommen.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen, bei welcher Krankenkasse ihr so versichert seit und was sie für einen Service anbieten...

    wir wollen wechseln, da ja ab nächstes Jahr sowieso alle den gleichen Beitragsatz haben, kann man ja nun schauen, welche Krankenkasse die besten Leistungen hat.

    z.B. Weiß ich von meiner Freundin, das sie bei der GEK ist und ein Bonusprogramm anbieten, d.h. das sie ein Bonusheftchen bekommen hat, es abstempeln lassen muss und dann am Ende des Jahres Geld ausgezahlt bekommt.

    Bekannte haben jetzt zu einer Kasse gewechselt, wo sie ein Aktiv-Wochenende von der KK zum größten Teil bezahlt bekommen (müssen je nach Programm nur 29€ zuzahlen.)
    Hallo!

    Diese Sachen bietet auch die IKK Nordrhein.

    Außerdem zahlen die auch den Großteil von diversen Sportkursen, ich habe z. B. einen Rückenschulkurs gemacht, war super.

    Die IKK Nordrhein möchte ich hier ausdrücklich empfehlen - da meine Schwester seit über 25 Jahren dort beschäftigt ist.

    Viele Grüße
    Miri

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Das versteh ich nicht ganz was du meinst!? Steh ich auf dem Schlauch?
    die doro meint das es ganz prktisch ist wenn man jemand kennt der bei der kasse seiner wahl arbeitet *g*


    und die doro und ich arbeiten beide bei der gleichen KK, sogar aufm gleichen flur...

    soft

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Und welche KK ist es? Wenn ihr es hier nicht sagen wollt, einfach per PN!

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Nachdem ich meiner Schwester meinen Post gemailt hatte, kam von ihr folgende Antwort, die noch weitere Infos über die Leistungen enthält:

    -------------------------------------------------------------

    Hi Miri,
    Dankeschön :-)

    Dass ich hier fast 30! Jahre beschäftigt bin, ist natürlich nicht der dringendste Grund, zu uns zu wechseln ;-).

    Alles andere aber schon, das ist sehr lieb von Dir.

    Wir haben neben umfassenden Leistungen und persönlicher Betreuung auch noch Bonusprogramme zu bieten, bei denen man allein durch die Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen und zum Beispiel einem Gesundheitskurs oder/und Aktivwellnesswochenende 100 Euro bar auf die Kralle bekommt.

    Alle Interessenten sind eingeladen, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir bieten auch einen call-back-service an. Einfach mal auf www.ikk-nordrhein.de gehen und stöbern.

    Außerdem ist unsere Vorstandsvorsitzende eine Frau.

    Und wir bieten ganz aktuell einen Wettbewerb für 15-25-Jährige an. Zu gewinnen gibt es einen Fiat 500, Mountainbikes und iPods. (Hinweis: Für solche wertvollen Preise geben wir natürlich keine Versichertengelder aus.)

    --------------------------------------------------------



  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Krankenkasse!

    Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Ich bin seit der Ausbildung bei der KKH und hatte bisher keine Probleme mit denen. Allerdings brauchte ich auch nicht viel bisher.

    Wenn ich mal in eine Familienversicherung wechseln sollte, dann wird es die SBK, da ist Sven seit ein paar Jahren und seine Eltern schon Ewigkeiten und bisher immer zufrieden gewesen, wenn mal was war.

    Ich würde allerdings in keine KK wechseln, nur weil die mir nen Wochenende Urlaub anbieten, da sollten andere Dinge dann schon wichtiger sein. Wie schaut es aus mit den Behandlungen während einer Schwangerschaft oder wie Doro schon schrieb einer Haushaltshilfe im Notfall? Macht die KK evtl. sogar bei bestimmten Studien mit und man kann als Kunde davon profitieren. Das sind Dinge, die mir persönlich wichtig wären, wenn ich eine neue KK suchen müsste.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Neue gesetzliche Krankenkasse ohne Zusatzbeitrag ...
    Von Rondriana im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  2. Frage Krankenkasse
    Von Milena im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige